Die offizielle Moots Gallerie!

Biete Moots YBB in 19"

Moots YBB 19" Rahmen + Moots Sattelstütze (gerade) (Canti-only)
Baujahr 1998 gekauft 2000, ca. 10tKm, sehr guter zustand
XTR-Umwerfer (Differential Plate)
Preis VB: 1500EUR.

Auf wunsch optional erhältlich:

- Magura Ronin 80mm
- Laufradsatz Mavic517 Ceramic, DT-Revolutionspeichen, rote Aluminiumnippel, VR: Syncros Nabe, HR: Shimano XTR Nabe
- XT Kurbeln + Innenlager (4kant), kein Hollowtech

mal wieder was für die galerie :daumen:
auch so können weihnachtspäckchen aussehen:

10550Moots_kpl_2-med.JPG

aufbauhilfe schweiz ;)
mehr später!

855

noch mehr. meine neue digicam mag ich jetzt schon, gerade bekommen und drauf los geknipst, sieht nicht so doof aus und ist ausbaubar :)

10550Moots_kpl_1-med.JPG

10550Moots_kpl_3-med.JPG

ach übrigens wird der erlös auch wieder gut in schweizer produkte investiert :love:

855

855 schrieb:
noch mehr. meine neue digicam mag ich jetzt schon, gerade bekommen und drauf los geknipst, sieht nicht so doof aus und ist ausbaubar :)

10550Moots_kpl_3-med.JPG

ach übrigens wird der erlös auch wieder gut in schweizer produkte investiert :love:

855

...fette Gabel. Was fürn System? Luft oder Stahlfeder?

oropeza schrieb:
...fette Gabel. Was fürn System? Luft oder Stahlfeder?

ist ne Bergman PJ Over, schon ne weile alt. system ist elastomer mit kleiner stahlfeder, luftdämpfung.
vorteile: einfacher aufbau, ab und zu öl nachkippen; höhe frei wählbar zw. 55 und 90mm, farbe durch aufkleber gut zu ändern, pur perfekt zum moots :love:

855

855 schrieb:
ist ne Bergman PJ Over, schon ne weile alt. system ist elastomer mit kleiner stahlfeder, luftdämpfung.
vorteile: einfacher aufbau, ab und zu öl nachkippen; höhe frei wählbar zw. 55 und 90mm, farbe durch aufkleber gut zu ändern, pur perfekt zum moots :love:

855

...wenn du das rad aufgebaut hast, dann aber bilder hier rein... :love:

Finish ... bis auf die kleinigkeiten der Zugführung und so anderes Zeug aber sonst bleibt es so.

1655P10100021.JPG

Mir wurde es nahegelegt es hier zu veröffentlichen

Übrigens, die Bergman PJ Over ist jetzt bei mir und ich würde sie abgeben, wenn jemand Interesse hat. An mein Moots wird eine Pace kommen. Bilder gibts wenn es fertig ist.

Das heißt wohl, dass jetzt die Spezialisten fürs Geldverdienen den Laden übernehmen. Schnell noch ein "altes" Moots kaufen. Wird jetzt ein Klassiker. :daumen:

Irgendwann muss jede Bude entscheiden ob sie zu klein ist, um je gross zu sein, klein bleibt um nie gross zu werden oder zu gross geworden ist um klein bleiben zu können. In jeder Firma kämpfen Idealismus und Kommerz gegeneinander und der Kompromiss entscheidet über den Erfolg. Die kleinen Schmieden haben es aber auch nicht gerade einfach, sobald sie mehr als 3-10 Rahmen pro Jahr machen müssen, um die vielen Mäuler zu stopfen (schonmal eine Firma mit auch nur 3 Angestellten geleitet?). Da geht man als Idealist doch lieber nach vielen Jahren seinen eigenen Weg ohne die Verantwortung über all die Leute. Damit wird der Kommerz bei Moots sicher etwas an Gewicht gewinnen. Geht die Sache nicht auf, wird der Name an Trek oder so verkauft. Aber im Endeffekt, geht doch immer wieder alles irgendwo von vorne los....

he.he ich seh schon mit dem Kauf des MOOTS Ybb habe ich nicht nur ein geiles Bike gekauft, sondern sozusagen ein Kapitalanlage-geschäft getätigt:-))
Übrigens hickerklicker, mach mir mal per p.m. ein vernünftiges Angebot für die Bergman....dann laß ich mir das durch den Kopf gehen.
Sucht noch jemand eine neue(nur kurz montiert,aber zu steil mit 410 Eh) titangraulackierte Steinbach-Alugabel? Preis 110Euro
Gruß
sitzpickel

nimmersatt schrieb:
was heisst das für einen Betrieb, wenn der Gründer wohl keinen Bock mehr hat bzw. ihm der eingeschlagene Weg nicht mehr gefällt :confused:

es gibt genau zwei möglichkeiten:
entweder hat es als unternehmen genügend "ökologische Potenz" ausgebildet um sich im besten sinne weiter zu entwickeln (nach alter rechtschreibung auseinandergeschrieben!).
oder es geht ein.

in beiden fällen endet eine ära.
ich kenne kein unternehmen, dass für sich reklamieren könnte, den geist das absenten gründers zu verkörpern. was nicht ausschließt, dass man denselben fruchtbar macht ...

warten wir's ab.

ego40 schrieb:
Das heißt wohl, dass jetzt die Spezialisten fürs Geldverdienen den Laden übernehmen. Schnell noch ein "altes" Moots kaufen. Wird jetzt ein Klassiker. :daumen:
Habe ich schon :daumen:
Bin gespannt nach Kent's neue bikes : Kent Erikson Bikes :cool:

Hallo jungs,

for those of you owning a Moots (any Moots) and who want to share some pictures and a little history about it, contact Pierre-Yves Facomprez at [email protected]

Pierre-Yves is looking for some fine Moots to put on his website and share them with other Moots owners in Europe.
Check out Moots France

It's all in French I'm afraid but as we all know a pictures says more than a thousand words.

Browse around a bit and why not share you finest pictures with PYF?

thanks.

Hallo Zusammen,

einige der bikes haben ja Ausgang, bei mir ist "Pflege" angesagt. Ich muß/darf malwieder schrauben, dazu Style fragen.

Federgabel bisher Bergman PJ over (jetzt Defekt) zukünftig: White SC90; Bisher Easton Monkey Lite Carbon Lenker, lassen oder auf Moots Ti umstellen?

Größtes Problem:

Als Kurbel habe ich z.Z. eine schwarze Bees (mit Kombination aus Standard und Compact LK: Z46,36,22). ich habe auch noch eine nagelneue Syncros Revolution (Standard) aber ich bin mir unsicher ob ich die heftige Stahlkurbel an den leichten Moots YBB rahmen bauen soll?

Grüße aus dem Schnee

Rüdiger:daumen:

Anhänge

• Ybb_SL 2004_11.JPG
    Ybb_SL 2004_11.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 234
Zurück