WER hilft JEAN D´ARC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich gehe inzwischen davon aus, das dieser gute Mann ein völlig blödes Spiel spielt, sehr wahrscheinlich ohne es selbst zu wissen.
Bevor er in den weiten des Fahrradhimmels verglüht, könnte Ihm vielleicht jemand einen Eimer kalten Wassers über den Kopf gießen.

Er sucht, und sucht so viel, hat aber leider kein Geld. Wer hilft Ihm?

Ich finde es ziemlich unerträglich wie der sich aufführt.

Es gab mal einen Witz:

Wer schenkt einem armen Studenten einen Porsche?

Wer hilft diesem Forum? Ich weiß, ich bin noch nicht lange dabei, habe keine Ahnung etc. Trotzdem: Der Umgangston von so manchen hier ist ziemlich unmöglich. Jemanden so an den Pranger zu stellen wie dies mit diesem Thread geschieht, ist einfach unfair und menschlich unter aller Sau.
Foren leben davon, dass neue Leute kommen und sich engagieren. Jean d'Arc hat schon zwei Threads gestartet, auf die viel Feedback kam. Ok, er weiß nicht genau was er will. Ist das so schlimm? Ein Verbrechen sogar?
Man hat den Eindruck, dass einige hier lieber unter sich bleiben wollen. Das ist aber nicht der Sinn von Foren. Sie sind ÖFFENTLICH.
Der Ton hier in diesem Forum hat mich dazu geführt, dass ich nur noch wenig Lust habe, hier mitzumachen. Auf mtbr.com herrscht ein anderer Umgangston. Die Gehässigkeit, die hier manche Leute verbreiten, spielt da kaum eine Rolle. Man versucht sich zu helfen - und nicht bloss, sich wichtig zu machen, wie so mancher hier. Jede Menge HILFSBEREITSCHAFT und FREUNDLICHKEIT. Ein bißchen mehr davon würde diesem Forum auch gut tun.
So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen (in der bekannten Art und Weise) :daumen:

ja, habe in den letzten Wochen auch das Gefühl, dass es hier immer rauher und kühler wird. Würde mir auch wünschen, dass neue Mitglieder offener, verständnisvoller etc. "begrüßt" werden, auch bei solch Überheblichen "Fällen" wie JeanD'Arc. Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, hätte auch gern ne Menge Bikes in der Garage stehn, da kann der Gaul schon mal mit einem durchgehn in der "Kaufsucht". Aber warum dann gerade von denen solch ein Dementi kommt, die es eigentlich besser wissen müssten, die schon lang in der Materie drin stecken, Leute kommen und gehen gesehen haben, versteh ich mal garnicht...
Es sollten evtl. mal einige hier von Ihrem hohen Ross runter kommen, und die ganz Geschichte hier wieder geselliger gestalten, indem weniger gemault wird und wenn schon genörgelt wird, dann doch bitte konstruktiv.

so far, cheers

Zusammengefasst könnte man sagen: etwas mehr Bescheidenheit oder Zurückhaltung von den Neuen (hier muss den Leuten nun wirklich nicht mehr gesagt werden, dass z.B. Klein Bikes schön sind), und etwas mehr Gelassenheit von den Alten (nervige Leute oder Threads können ja einfach ignoriert werden).
Ich teile den Ton gewisser Leute hier überhaupt nicht, versteh aber die Bedenken.
happy trails

Owl Hollow schrieb:
Zusammengefasst könnte man sagen: etwas mehr Bescheidenheit oder Zurückhaltung von den Neuen (hier muss den Leuten nun wirklich nicht mehr gesagt werden, dass z.B. Klein Bikes schön sind), und etwas mehr Gelassenheit von den Alten (nervige Leute oder Threads können ja einfach ignoriert werden).
Ich teile den Ton gewisser Leute hier überhaupt nicht, versteh aber die Bedenken.
happy trails
Selbst verständlich, auch ich habe kurz lchen müssen als der Spruch mit den Klein bikes kam, nur kann ein Newbie auch nicht direkt wissen mit wem er es zu tun hat, unabhängig davon, dass es natürlich ein frech und voreilig war. Aber nichtsdestotrotz, gerade die Leute, die die Kenne haben, müssen doch nicht auf Teufel komm raus den "Allwissenden" raushängen lassen, oder andere nicht ständig mit ihrem Fuhrpark protzen etc etc
Naja, ich denk mal wenn jeder ein wenig flexibler mit seinem Ego wird, wirds schon passen ;)

cheers

Wenn man sich die Threads durchliest so kommt mir immer der Gedanke vom Klub im Klub. Retro hat nichts im geringsten mit der größe des Geldbeutels zutun. Auch sog. Taiwanschlampen oder wie man hier abfällig über einige Bikes spricht, haben mehr Spirit als sogenannte heilige Kühe der 90er!

Das von oben herab kommt wohl nicht von ungefähr. Es gibt wohl auch einige unter uns, die nicht 95% des Einkommens sofort bei eBay.com oder desgleichen umsetzen um am Ende in einer kahlen Bude zu sitzen und ihre Rahmen/Bikes putzen. No way, Ray, das kanns auch nicht sein!

2028gdcom_1831_15698939.gif

(:
bittesehr

PS: Bevor hier weiter geheult wird, wäre doch mal die Betroffenheit von JAN gefragt, nicht? Vielleicht kann der mit einem verbalen Tritt ja ganz gut umgehen - kann sich ja auch sonst weit aus dem Fenster lehnen. Und wer sich mal ein paar Stunden mit diesem Forum hier befasst hat, merkt doch wohl, dass ...

... nicht wahllos auf bestimmte Personen (Neulinge? Cannondalefahrer? Corratec-Liebhaber?) eingedroschen wird.

... es dennoch oft so aus dem Wald heraus schallt, wie hinein gerufen wurde.

ego40 schrieb:
Wer hilft diesem Forum? Ich weiß, ich bin noch nicht lange dabei, habe keine Ahnung etc. Trotzdem: Der Umgangston von so manchen hier ist ziemlich unmöglich. Jemanden so an den Pranger zu stellen wie dies mit diesem Thread geschieht, ist einfach unfair und menschlich unter aller Sau.
Foren leben davon, dass neue Leute kommen und sich engagieren. Jean d'Arc hat schon zwei Threads gestartet, auf die viel Feedback kam. Ok, er weiß nicht genau was er will. Ist das so schlimm? Ein Verbrechen sogar?
Man hat den Eindruck, dass einige hier lieber unter sich bleiben wollen. Das ist aber nicht der Sinn von Foren. Sie sind ÖFFENTLICH.
Der Ton hier in diesem Forum hat mich dazu geführt, dass ich nur noch wenig Lust habe, hier mitzumachen. Auf mtbr.com herrscht ein anderer Umgangston. Die Gehässigkeit, die hier manche Leute verbreiten, spielt da kaum eine Rolle. Man versucht sich zu helfen - und nicht bloss, sich wichtig zu machen, wie so mancher hier. Jede Menge HILFSBEREITSCHAFT und FREUNDLICHKEIT. Ein bißchen mehr davon würde diesem Forum auch gut tun.
So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen (in der bekannten Art und Weise) :daumen:

dann will ich mal verständnis schaffen für diejenigen die meinen hier würde jemand zu unrecht zu schnell oder zu hart angefasst.
er postet ich suche ein klein mister holzwurm wird ihm einige angeboten haben, antwort alles zu teuer, er postet ich suche ein yeti wiederum wird mister holzwurm ihm eines angeboten oder auch zwei haben,alles im üblichen rahmen, antwort alles zu teuer, so und hier wäre ich auch ziemlich pissed und die glaubwürdigkeit hinüber. und ich finde das man dann durchaus der gesamtheit sagen kann he der sucht will aber nichts zahlen und nichts ist ihm recht zusammengefasst weiss er nicht was er will also spart euch die mühe.
freundlichkeit und hilfsbereiitschaft findest du auch hier in grosem masse aber eben´nicht solchen leuten gegenüber die sich so aufführen davon gabs hier schon zu viele, wie derr herr cdeger schon anmerkte der ton macht die musik.

ad

und gudsten uwe niemand spricht hier abfällig über taiwanschlampen wenn die es nicht verdient haben, nicht das was sie gekostet haben spielt hier eine rolle sondern das was sie können

ego40 schrieb:
...Der Umgangston von so manchen hier ist ziemlich unmöglich. Jemanden so an den Pranger zu stellen wie dies mit diesem Thread geschieht, ist einfach unfair und menschlich unter aller Sau.
na dann fass dich mal an der eigenen nase...
ohne die zusammenhänge und hintergründe zu wissen gleich so loszulegen ist nicht die feine art.

ego40 schrieb:
Der Ton hier in diesem Forum hat mich dazu geführt, dass ich nur noch wenig Lust habe, hier mitzumachen. Auf mtbr.com herrscht ein anderer Umgangston. Die Gehässigkeit, die hier manche Leute verbreiten, spielt da kaum eine Rolle. Man versucht sich zu helfen - und nicht bloss, sich wichtig zu machen, wie so mancher hier.

sehr schön erkannt, gilt aber auch für dich. es ist nicht dein privatforum, wo nur deine sicht "wie sich eine community zu verhalten", gültigkeit hat.

ego40 schrieb:

es freut mich zu sehen dass du zu der immer kleiner werdenden gruppe von menschen gehörst die frei von jeglichen vorurteilen durch's leben geht. respekt.

unbedingt erwähnenswert erscheint mir auch deine fähigkeit, nach nur einem monat mitgliedschaft und 20 beiträgen, beseelt von der eigenen unfehlbarkeit, ein urteil über die "guten" und die "schlechten" hier zu fällen...

fahrehininfrieden
flo

andy2 schrieb:
dann will ich mal verständnis schaffen für diejenigen die meinen hier würde jemand zu unrecht zu schnell oder zu hart angefasst.
er postet ich suche ein klein mister holzwurm wird ihm einige angeboten haben, antwort alles zu teuer, er postet ich suche ein yeti wiederum wird mister holzwurm ihm eines angeboten oder auch zwei haben,alles im üblichen rahmen, antwort alles zu teuer, so und hier wäre ich auch ziemlich pissed und die glaubwürdigkeit hinüber. und ich finde das man dann durchaus der gesamtheit sagen kann he der sucht will aber nichts zahlen und nichts ist ihm recht zusammengefasst weiss er nicht was er will also spart euch die mühe.
freundlichkeit und hilfsbereiitschaft findest du auch hier in grosem masse aber eben´nicht solchen leuten gegenüber die sich so aufführen davon gabs hier schon zu viele, wie derr herr cdeger schon anmerkte der ton macht die musik.

ad

und gudsten uwe niemand spricht hier abfällig über taiwanschlampen wenn die es nicht verdient haben, nicht das was sie gekostet haben spielt hier eine rolle sondern das was sie können

Moin!

Bitte gewöhne Dir mal Kommas und Punkte an ;)
Das liest sich ja wie eine SMS von meiner 60-jährigen Mutter. :D
Ansonste stimme ich Dir zu!

Gruß

nachdem mich das 3 punkte im deutschabitur gekostet hat werde ich das jetzt nicht ändern nach so langer zeit ich stehe zu meiner faulheit ;)

inderantikehatmanfrühergarsogeschrieben

gruss andreas

Wie auch immer teilen einige hier drinnen seine meinung.
und ich war oder bin in vielen foren aber der ton hier drinnen ist durchaus nicht der netteste.
Klar, schnäppchen findet man hier drinnen kaum, leider, da hilft nur ebay.

Man kann schonmal einen ein bisschen necken, aber der post von holzwurm tut das nicht, zumindest ich empfinde das subjektiv eher als angriff.

Und nicht vergessen, die "neuen" kennen die alten nicht, aber die "alten" kennen die "neuen" auch nicht!

Protorix schrieb:
Wie auch immer teilen einige hier drinnen seine meinung.
und ich war oder bin in vielen foren aber der ton hier drinnen ist durchaus nicht der netteste.
Klar, schnäppchen findet man hier drinnen kaum, leider, da hilft nur ebay.

sorry, aber was willst du :confused: einen, in der regel, nigelnagelneuen klein/arc/merlin/... für 100 oiro's???

so etwas kostet IMMER geld, nur weil die objekte unserer begierde alt sind, sind sie noch lange nicht "nix wert" im monetären wie im ideellen sinn ...

wer was billich will muss sich bei e-pay eines dieser "schnäppchen" schiessen, mit viel glück ist diese basis dann so gut dass man mit einigem aufwand das teil restaurieren kann -> was dann unter dem strich sicherlich genauso teuer kommt wie ....

Protorix schrieb:
.. Man kann schonmal einen ein bisschen necken, aber der post von holzwurm tut das nicht, zumindest ich empfinde das subjektiv eher als angriff.
auch hier gilt das oben gesagte "ohne die hintergründe zu kennen ...."....
ich vermute mal dass es die gute jeanne d'arc mit holzwurm eindeutig zu weit getrieben hat, das soll seine reaktion nicht entschuldigen, allerdings kann ich ihn verstehen ...

meine reaktion wäre gewesen den user im forum auf die ignorier liste zu setzen und die mail adresse als spam zu flaggen ...

undschonistruheeingekehrt
flo

floibex schrieb:
sorry, aber was willst du :confused: einen, in der regel, nigelnagelneuen klein/arc/merlin/... für 100 oiro's???

flo

du generalisierst aber auch hart.

nein will ich nicht, aber ich will das recht wenn ich einen thread im forum aufmache und etwas suche und mir jemand ein angebot schickt zu sagen dass es zu teuer ist, um dann hald doch auf ebay zu stöbern.

Protorix schrieb:

nein will ich nicht, aber ich will das recht wenn ich einen thread im forum aufmache und etwas suche und mir jemand ein angebot schickt zu sagen dass es zu teuer ist, um dann hald doch auf ebay zu stöbern.

nee eigentlich nicht, beim ansinnen des ursprünglich angesprochenen ging es um exakt diese geräte und die damit verbundene preisklasse, auch "schnäppchen" sind hier eher hochpreisig ...

als verkäufer kann/muss man von einem interessenten soviel knowhow schon erwarten können...

ansonsten ja, ich generalisiere gerne und häufig hart. alterstrarrsinn heisst das im allgemeinen :D

altundunbelehrbar
flo

Protorix schrieb:

das steht jedem frei zu tun wie er will, aber dann bitte leise und ruhig und nicht in dem heulend ich will aber mir bietet man nur teures zeugs an ton. dann schreibt man besser suche arc für 299 euro komplett mit xtr dann macht sich wenigstens kein ernsthafter abzugebender die mühe bilder zu schicken und mails zu beantworten weil dann weiss man woran man ist, jeder kennt den eigenen kontostand zur genüge

ad

... ich geh jetzt dann radfahren :D die erstmalige bezwingung des inlandeises mit einem alan crosser (schwäbisch gesteuert) und einen alten bontrager (starrsinn gesteuert) steht an.

tutesunsgleicheshilft ;)
flo

... noch einer, und nun wirklich mein letzter beitrag in diesem fred ...

wer etwas, egal wie wertvoll/los, veräussern will ist gut beraten seine aktuellen und zukünftigen kunden mit respekt zu behandeln.

öffentlich einen kunden zu "massregeln" ist äusserts schädlich fürs geschäft ...

meine ganz persönliche meinung
flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück