Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Effendi, lass dich nicht unterkriegen!!! Du bist eine wichtige Stimme in diesem Forum!!! Ich hab auch den Eindruck, dass hier manche Leute es gelegentlich an Respekt für andere mangeln lassen. Über die Gründe will ich jetzt mal nicht spekulieren.
Man kann ja über den Italien-Witz geteilter Meinung sein. Jawohl, es war ein WITZ (= nicht ernstgemeint). Wer noch nie bei einem Witz danebengehauen hat, darf Effendi steinigen. Wer? Hallo!!?? Wie, keiner? Also dann bitte: einen anderen Ton.
Ich denke, die meisten von uns sind hier, weil sie a) Infos suchen und b) happy darüber sind, dass es noch andere gibt, die komische alte Räder gut finden. Da wäre es doch angebracht, dass man gesittet miteinander umgeht. Wer einen -Tag hat , der kann ja kurz mal rausgehen und dann ganz wiederkommen.
es gibt sachen über die macht man einfach keine witze fertig und keine diskussion!!!
und ob effendi hier eine wertvolle stütze ist lassen wir mal offen und mister ego40 mit nichtmal einem monat zugehörigkeit wäre ich mal etwas bescheidener mit urteilen über andere mitglieder dieses forums was wichtigkeit wertigkeit und tonfall angeht
und zum tonfall sage ich der ist nur so hart weil hier so viele trolle rumgeistern, die geistigen müll verbreiten.
kommt mal wieder runter. Ok - der witz war *******. AAABER - einerseits über diesen Witz aufregen und andererseits schöne Taiwan-Vorurteiel pflegen paßt für mich auch nicht zusammen.
effendi, ich kann keine anfeindung deiner person sehen. wohl aber solche deiner äußerung. und das zu recht - auch in ihrer gereiztheit. ohne wenn und aber.
auf öffentliche (!!) objektive fehltritte reagiert man mit einer entschuldigung und nicht mit "einschnappen". steh zu deiner äußerung (dann wird man zu recht DICH anfeinden) oder distanzier dich. aber einschnappen ist fast so erbärmlich wie politikerstatements a' la "wie hätte ich denn ahnen sollen, dass dass mißverstanden werden würde".
ich hab hier noch nicht erlebt, dass eine entschuldigung nicht angenommen worden wäre.
und ego40: dein verständnis von der weißen weste halte ich für ein grobes mißverständnis der "habt euch lieb" formel ...
ja der ton in diesem forum ist gelegentlich etwas eigen mit recht meine ich, ist doch der der grössere teil der user bereits seit den anfängen der ibc dabei und hat so manches er- und überlebt. zudem ist der altersdurchschnitt der häufig anwesenden und beitragenden deutlich höher wie in anderen abteilungen. viele haben ihr knowhow aus eigener erfahrung (shopbesitzer, mechaniker oder einfach nur der droge rad verfallen), da haben es dann halb(wüchsige,wissende) schwerer als auch schon...
zwischen witz und geschmacklosigkeit zu unterscheiden ist leider nicht jedem gegeben. deshalb wird aus fürsorge von uns dann mahnend der finger erhoben um dem ahnungslosen hilfestellung zu geben.
sofern man im geschichts unterricht aufgepasst und versucht hat zu verstehen was einem da nahe gebracht wurde, sollte jeder in der lage sein zu verstehen dass über die jüngere deutsche geschichte ein spässken zu machen einfach nur geschmacklos ist und von grenzenloser dummheit zeugt.
... zwischen witz und geschmacklosigkeit zu unterscheiden ist leider nicht jedem gegeben. deshalb wird aus fürsorge von uns dann mahnend der finger erhoben um dem ahnungslosen hilfestellung zu geben ...
Da das Thema abgehakt ist und das eigentliche Thema (efendi's Fehltritt) ausreichend besprochen wurde, werde ich das Thema schließen. Einen weiteren Kommentar erspare ich mir, da ich mit dem grundlegenden Tenor des Forums übereinstimme.
@ pueftel
Ab und an sind auch Flo's Witze blöd, ist aber eher selten.