Aktueller Inhalt von El Papa

  1. El Papa

    Sammelthread: Gabeln für 20"-Kinderräder - Custom oder von-der-Stange

    Ich bringe da mal noch zwei Federgabeln ins Spiel: 1. White Brothers Rustler (ich glaube ehemals RC7 und 8): http://www.mountainracingproducts.com/shop/?ecwid_product_id=19249039#ecwid:category=0&mode=product&product=19249039 ca. 1300g Luftfedergabel 2. Gekürzte AMP: Gabs anscheinend auch...
  2. El Papa

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    @kalkhoffpink: Preis der Rohloff? Wartungskosten? Meine ist nun 13,7 Jahre alt und im 4. Rahmen. Also bereits schon lange abgeschrieben. Durch das etwas höhere Gewicht schaue ich aber eben immer wo ich noch was einsparen kann.
  3. El Papa

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    @ böser Wolf, und wenn die XX1-Kurbel jetzt noch mit der Rohloff funktioniert, sind das nochmal ein paar Gramm weniger auf der Waage. Ich schau mal wann der Bausparvertrag fällig ist...
  4. El Papa

    Zeigt her eure Fusions

    Umlenkwippe freigefräst oder nachgebaut? Mit neuer Geometrie?
  5. El Papa

    Kaufhilfe für Dirtbike-Fully

    Hallo nochmal, vielen Dank für den Tip mit dem Onooka. Ich habe mich irgendwie dran erinnert mal was drüber gelesen zu haben. Nu isses da und geht ab wie Schmidts Katze. 12,0 Kg. (Ziel 11,5 nächstes Weihnachten) Is leider ein Telefonfoto. Demnächst gibts ein besseres. Cheerio
  6. El Papa

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Heute morgen. 3,5 h Spaß im Schnee, wer braucht da einen Schlitten!
  7. El Papa

    Hub vom freak

    Der 2005-er Freak hatte noch einen 200-er mit 51 mm Hub. Kann das ein Restbestandaus2005rahmen sein?
  8. El Papa

    Kaufhilfe für Dirtbike-Fully

    Liebe Kollegen, ich möchte mich für die aufrichtigen Worte bedanken. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Aber, da wir wissen was wir wollen (vor allem mein "Kleiner" ca. 1,70 m) steht die Entscheidung pro-fully fest. Das Radl wird sicher aufgrund der anderen Geometrie (derzeit Dartmoor 26...
  9. El Papa

    Kaufhilfe für Dirtbike-Fully

    Wir haben eine neue Sortierung: 1. Onooka - Ampak 2. Black Market - Killswitch 3. NS-Bikes - Soda Slope 4. Darmoor - Shine 5. Specialized - P.Slope (nur komplett ab März für 1799,- :eek:) Das Play scheidet wegen dem Spanner aus, war auch bereits unter den ersten zehn bis zu der...
  10. El Papa

    Kaufhilfe für Dirtbike-Fully

    Hallo zusammen, für meinen Filius steht ein gefederter Dirt-Rahmen an. Nach eingehender Recherche hat sich diese Hitliste gebildet: 1. Black Market - Killswitch 2. NS-Bikes - Soda Slope 3. Darmoor - Shine 4. Specialized - P.Slope Parameter waren - geringer Federweg von ca. 90-110 mm...
  11. El Papa

    wer kann mir helfen?

    Hai st abel, ich würde mir eine neue Platte für den Umwerfer herstellen (zur Not mit der Feile), welche den Umwerfer weiter nach vorn schiebt. Hab ich auch schon mal gemacht. So lange Du kein großes Blatt montierst, sondern nur auf dem mittleren fährst geht das richtig gut. Hier ein...
  12. El Papa

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    geh mal jedes Teil durch, da kommt noch mehr zusammen: Lenker, Pedale, Kurbel,.... Ich hab als Punkt noch Felgen, Speichen, Pedale, Schaltgriff, die Sattelstütze kommt raus wenn die Eurobike mir eine schöne Alternative offenbart.
  13. El Papa

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    heute 16 Kg glatt. Bis zum Winter sollen es 15,7 sein. Nächstes Jahr 15,5.
  14. El Papa

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    @ böser wolf, schön daß es noch mehr Rohloffer mit Banshee gibt, ich hab mich so allein gefühlt :-).
  15. El Papa

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    jut, probier ich mal aus...
Zurück
Oben Unten