Aktueller Inhalt von Fast Speed

1. F

Warum GPS

Ich navigiere nur nach Sonne, Mond und Sterne P.S. l3n2 - angemeldet und dein erstes Posting in dieser Form - glaubwürdig ist das nicht :D
  2. F

Warum GPS

Warum nicht? :lol:
  3. F

Nachhilfe in Sachen Energiebilanz und Abnehmen

Sorry, Thesen in der Art wie viel hilft viel, je schneller und häufiger desto besser, legen auch den Schluß nahe, dass der Schreiber selbst einer naiven Unwissenheit unterliegt, um in dem hier üblichen Sprachgebrauch zu bleiben :D Das kann auf einzelne bereits trainierte Leute zutreffen, nicht...
  4. F

GPS-Navigationssoftware fürs Handy

Wenn es nach den Forenregeln von IBC geht, sollte der Thread schnellstens geschlossen werden, denn hier wird nicht Werbung für eine gemeinnützige Organisation gemacht, sondern dahinter steckt eine GmbH, die mit dem Zweck der nachhaltigen Gewinnerzielungsabsicht gegründet worden ist :rolleyes...
  5. F

Wozu GPS oder reicht nicht nur eine Karte?

Ich habe selbst kein Gps, bin aber letzthin mit einem gefahren, der sich so ein Teil vor ein paar Wochen besorgt hatte. Die Daten hatte er sich aus dem Internet besorgt. Ich sag euch, das war ein Horror und Nerven hat es gekostet. Fahrt bloß mit niemanden mit, der das Teil noch nicht mindestens...
  6. F

Tourenplanen. Wer ist verantwortlich?

Stimmt das wirklich. Sagen wir mal ich veröffentliche meine Touren im Internet via GPS-Tracks. Da sind natürlich auch einige Pfade oder Steige dabei, die grenzwertig sind. Letztendlich sind aber alle Wege in jeder besseren Karte des LVA der Region zu finden. Dazu bedarf es nicht eines GPS-Tracks...
  7. F

Tourenplanen. Wer ist verantwortlich?

2m-Regel wo ist denn euer Revier? Wenn ein Touriverband eure erforschten Strecken anbietet incl. Tourscript usw. (aber keine Ausschilderung?), dann sollten die auch ohne rechtliche Bedenken befahrbar sein. Das mit der 2m-Regel ist letztlich zwar nicht auf den Zentimeter auszumachen, aber...
  8. F

Biken und Umwelt die 2.

Querfeldein Biken ist überall verboten. Wenn ein Wanderpfad da ist, würde ich ihn auch fahren wollen. Die üblichen Rücksichtsnahmepflichten vorausgesetzt :) Wer mehr oder weniger "Wegschäden" verursacht, hängt von den Gepflogenheiten jedes Einzelnen ab. Allerdings müßte man auch die...
  9. F

Hahnenkamm

Hier kann dir geholfen werden - klick mal auf die Trailkarte oben rechts :daumen: http://www.spessart-biker.de/forum.htm
  10. F

Fragen zum Raid

Nein, es ist nicht unbedint notwendig. Ich fahre seit 15 Monaten ohne Dämpferschutz, vorher hatte ich einen drauf, der flog aber desöfterern davon. Wenn du darauf achtest den Dämpfer vor jeder Ausfahrt etwas einzuölen ist auch der größte Schlamm total unproblematisch. Meine Servicechecks am...
  11. F

Was sagt ein niedriger Max.Puls aus?

@payback - deine geschilderte meßmethodik mit den 5 intervallen ist natürlich bullshit - wie willst du mit den pausen auf deine max. hf kommen - DAS GEHT NICHT. ich möchte nicht wissen, was du unter "kurz warmgefahren" zählst :D vorschlag: -warmfahren ca. 20 minuten!!! erst leichtes...
  12. F

Touren rund um Hanau

www.forsthaus-sylvan.de Der Hasenstabsweg ist zum Biken ziemlich langweilig :D - M-Weg ist streckenweise top - aber es gibt auch einige bescheidene Abschnitte. Besser sind gute ausgearbeitete Touren.
  13. F

Touren rund um Hanau

Ich kann aus eigener Erfahrung die Jungens von den Spessart-Bikern empfehlen. Die haben ein beballtes know-how. Uns haben sie auf jeden Fall supi :daumen: geholfen für ein langes Bike-WE. Kontakt läuft über Forum
  14. F

Marathon-EM 2005 in Frammersbach

Das bisschen Gewitterregen macht der Strecke garnichts. Das Gegenteil ist der Fall. Momentan knochentrocken und durch Staub kaum Sicht über 30 Meter auf machen Abschnitten, wenn viele fahren.
  15. F

Bikeshop in Lohr am Main oder Umgebung gesucht

Bike Maxx ist einer der größten Luscheläden im Umkreis von AB :lol: Kompetenz mangelhaft - Sortiment bescheiden - Beratungsqualität ungenügend - die Preise von denen sind absolut nicht günstig Meine Empfehlung Bike-Stenger Goldbach
Zurück