Aktueller Inhalt von Faunycle

1. F

Schneelage am Gardasee

Zum Thema Schneelage am Gardasee: Wir waren am 23.3.2009 mit Schneeschuhen von Giacomo aus in Richtung Altissimo unterwegs. Hier ein paar Bilder vom Rifugio Graziani: Radeln auf der Strasse von Nago geht bis ca. 1000m Höhe. Ciao, Reinhard
  2. F

Karwendelrunde am 2.11.2008!!!

Wir sind am Montag am Karwendelhaus gewesen - bei noch schönerem Wetter: Beim Anstieg zum Hochalmsattel war am Wegrand der einzige Schnee zu finden: Die Östliche Karwendelspitze war in der Sonne: Temperatur: 9 °C :). Der Winterraum ist geöffnet. Bier :bier: ist...
  3. F

Formula The One Probleme!!!!!!!!

Hier http://www.frosthelm.de/maschinenraum/formula_oro_bianco/index_ger.html wird das Entlüften einer Bianco visualisiert. Bei der The One geht's genauso. Gruß, Reinhard
  4. F

ferienwohnung gardasee

In welchem der beiden Häuser wart ihr? Guesthouse I oder Guesthouse II? Guesthouse I liegt nahe der viel befahrenen Strasse nach Sarche. Gruß, Reinhard
  5. F

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

Lt. Auskunft von Hr. Schäfer vom Formula Service Center in Rimsting wird Formula 2009 (Eurobike) stabilere Bremsscheiben anbieten.
  6. F

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Magura Marta 2002 160/160 + leicht + gut zu dosieren + schleiffrei + Royal Blood statt Dot - ständig Kolbenhänger. Wurde deshalb von Magura 2004 umgetauscht Magura Marta 2004 180/160 + leicht + gut dosierbar + kaum Kolbenhänger - Fading bei sehr langen Abfahrten...
  7. F

The Snake - von La Palma zum Gardasee

eher wie Zuschauer ohne Tagesschau ... :(
  8. F

Sexten

Folgende Tabacco Karten sind zu empfehlen: Blatt 010: Sextener Dolomiten Blatt 03: Cortina D'Ampezzo e Dolomite Ampezzane Blatt 07: Arabba - Marmolada Blatt 017: Dolomite Di Auronzo e del Comelico Blatt ??: Naturpark Fanes-Sennes-Prags (4) Gruß, Reinhard
  9. F

Schneehöhe im Karwendel

War am Sonntag von Hinterriss Richtung Hochalmsattel unterwegs. Bis ca. 1500m konnte man fahren, die Schneeschieberei danach habe ich mir geschenkt. Von globaler Erwärmung in diesem Winter wenig zu erkennen. Reinhard [/URL][/IMG]
  10. F

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

Ich habe ein Torque 9.0 mit einer Formula Bianco mit genau den gleichen hier beschriebenen systembedingten Geräuschen durch Vibrationen der Bremsscheibe. Die Geräusche könnten durch verschiedene Maßnahmen beseitigt werden: - Die Bremsscheibe müßte durch mehr Material stabiler werden...
  11. F

LIVE: LiguriX 2007

Downhill: 222er, 218er ? Gruß, Reinhard
  12. F

Hi Stuntzi, ist es der Wasserfall auf der Strecke durchs Valle S. Michele zum Tremalzo? Trailspass gibt's vom Tremalzo runter reichlich (Corna Vecchia) - kann ich aber nicht identifizieren. Gruß, Reinhard
  13. F

Monte Maggio Gruß, Reinhard
  14. F

Bremse wird zu schnell heiß...

Hallo Iceman, ich habe die gleichen Probleme mit der Formula Bianco. Ich habe seit 6 Wochen ein Torque 9.0 und habe bei längeren steilen Abfahrten auch Fading. Diese Probleme habe ich mit meiner "windigen" Magura Marta mit 160 mm Scheiben nicht. Canyon kennt angeblich diese Probleme nicht...
  15. F

Klassische Karwendelrunde - schwierigkeit

Zur Schwierigkeit der klassichen Karwendelrunde gab's ja schon einige Beiträge - hier ein Tipp zu alternativen Startorten / Routenrichtungen: 1. Start in Scharnitz, aber Fahrt in entgegengesetzter Richtung (d.h. Mittenwald, Vereinalm, Hinterriss, Johannistal, kleiner Ahornboden...
Zurück