Aktueller Inhalt von fearius

1. fearius

Freerider und leichte Freerider auch zum bergauffahren!

unter anderem ja, besonders vorne sollte unbedingt ne stahlfeder drinne sein! ist ja auch der grund warum die meisten freerider bzw. downhiller nur stahlfedergabeln drin sind und nicht luftgedämpft!
  2. fearius

Freerider und leichte Freerider auch zum bergauffahren!

also wo ich mir mein erstes bike gekauft habe, wollte ich genau so etwas wie cannonscott, schöne touren wos auch etwas gröber zugehen kann, aber auch mal schöne drops im bikepark. habe mir darum mein rotwild c1 cross mit 150/140mm gekauft! Jedoch wurde mir sehr schnell bewusst wo die grenzen...
  3. fearius

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hallo, ich hab mir letzte Wochen neben meinem All Mountain Rotwild C1 Cross nun auch noch einen passenden Freerider zugelegt, welcher hoffentlich nächste Woche kommen wird ..... Bergamont Big Air 7.9 :daumen:
  4. fearius

Canyon Torque Thread - Teil 1

Hallo Canyon Freaks, hab vor mir ein Canyon Playzone zuzulegen! :) Nun hab ich an Euch Frgane und zwar: Ich möchte das Bike ausschließlich für den Bikepark verwenden, jedoch keinen argen Downhill, ist dieses Bike dafür geeignet? Soll ich noch eine Kettenführung montieren oder ist das...
  5. fearius

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Hy, seit ich meine 2.4 Rubber Queen draufhab geht die Vorderbremse deutlich schlechter! Muss beim Bremshebel deutlich fester drücken, bei der Hinterbremse jedoch nicht!Kann das das Gewicht der neuen Reifen sein? Die Hinterbremse geht wie vorher problemlos! mfg
  6. fearius

Jap werd ich machen! :daumen: Hier mal mein "150mm" Federweg C1 Cross mit meinen neuen Reifen! Hoffe es gefällt! ;)
  7. fearius

speziell bei den rubber queen gibt es sehr viele verschiedene meinungen WAS es eigentlich für ein reifen ist! :) Die einen meinen ein "robuster AM" Reifen für alles (Asphalt bis hin zu Wiesen über Schotter, Wurzeln usw.), die einen sagen der "perfekte Enduro Reifen" und andre nehmen ihn nur als...
  8. fearius

ich danke für deine antwort, bestätigt mich nicht falsches gekauft zu haben ! :) sieht ja echt brutal aus wie der schwalbe auf dem foto abkackt! wahnsinn ! :eek:
  9. fearius

fahre 25% Straße - 25% Wald - 50% Wald bzw. Wiese! bin ansich mit den Reifen sehr zufrieden! ;) außerdem werd ich den sommer öfters in bikeparks die singletrails unsicher machen und das wollte ich auf keinen fall mit meinen 2,2 Mountain King! PS: Was du unter spaß verstehst muss doch mir...
  10. fearius

So liebes Forum, wie schon vor ein paar tagen angekündigt hab ich mir die meine 2,4 Zoll Rubber Queen bestellt und heute auch schon montiert. Ich muss sagen sehen auf meinem C1 Cross fantastisch aus! ;) Hätt trotzdem noch eine frage an euch: Der Rubber Queen ist ja eher auf das freeriden...
  11. fearius

hab momentan die 2.2 mountain king, sind super reifen jedoch möchte ich in absehbarer zeit in nen park und da wurden mir die rubber queen empfohlen! :)
  12. fearius

danke schon mal für eure antworten! lt. händler soll der 2.2 rubber queen breiter und höher als der 2.4 mountain king sein! stimmt das? :rolleyes: wären ja dann echt crazy die angaben von continental! ;) mfg
  13. fearius

HY, bekomm ich in mein C1 Cross nen Rubber Queen 2.4? oder nur nen 2.2 rein? mein händler denkt nur die 2.2er! danke!
  14. fearius

Hy liebes Forum, ich lese in so vielen Foren das von Rotwild die Rahmen so leicht brechen! Was ist eigentlich dran bei dieser Aussage? :confused: Rahmen können doch bei jedem Rad brechen, egal ob bei Canyon, Bergamont, Scott und wie sie alle heißen, aber bei keinem wird sooft darüber geredet...
  15. fearius

Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Jap, genau hab das 09er Cross mit ner 2010 Talas 150mm drin! Mein Händler hatte die 140mm nicht mehr und gab mir ohne Aufpreis die 150mm rein! :) Dankeschön, 60mm müssten sich eigentlich prima ausgehen sollen! :daumen:
Zurück