Aktueller Inhalt von Fernal

1. F

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Ich bin bisher erst 2 Testrunden mit dem Rad gefahren und noch keine Tour. Mit den Schwalbe Overland auf dem G.34 Laufradsatz waren es 15km davon 2km Waldweg. Die GP 5000 30mm Schlauchversion mit den Newmen Tubolitio Schläuchen auf dem A.50 Laufradsatz hab ich 33km bewegt. Das Fazit bisher...
  2. F

Selbst umgebaut. Das Rad nähert sich immer mehr dem Haupteinsatzzweck, lange Touren am Wochenende.
  3. F

Ich habe nun auch die erste Testrunde hinter mir. Für die Statistik 169/79 und Größe XS.
  4. F

Hier ein Beispiel vom Terracotta, das die reale Farbe gut wiedergibt:
  5. F

Gravelbike kleine Frau: Verzweiflung kurz vor finaler Kauf-Entscheidung ;-)

Der Schaltwerkkäfig lässt sich beim GRX Schaltwerk auch einzeln gegen den langen für die 51/10 Kassette tauschen.
  6. F

die SRAM 8-Loch Direct Mount Kettenblätter fürs MTB werden auch an die Apex Kurbel passen.
  7. F

cube fritzz 2008

Komme gerade von meiner Hausrunde zurück und hab gleich mal noch paar Bilder vom Fritzz gemacht. Hat jetzt singleTrack statt den SOS Felgen und scheint auch nicht leichter geworden zu sein wie der alte Rahmen. Super ist, dass das Sram Schaltwerk die Kurbel vor der Kette bewart, wenn ich da an...
  8. F

cube fritzz 2008

Zur Änderung zwischen altem und neuem Rahmen, die Geometrie das Rades wurde auch verändert, ich bekomme jetzt die Sattelstütze tiefer ins Sattelrohr und der Lenkwinkel ist auch leicht Flacher geworden. Das Rad wirkt kürzer wie das alte. Für eine ausgiebe Testfahrt fehlt mir leider zurzeit die Zeit.
  9. F

cube fritzz 2008

Ich bin 1,72m auf S passt so, sollte aber wegen Schritthöhe nicht höher sein. Und mein Fritzz altes Fritzz war noch der 2006er Rahmen, der Rahmen wurde ja erst im laufe letzten Jahres überarbeitet, dabei haben sich auch die Maße verändert, ich bekomme zb den Sattel niedriger eingestellt und der...
  10. F

cube fritzz 2008

Der Kandidat erhäkt 100 Punkte, ja ist die S .
  11. F

cube fritzz 2008

So hab jetzt mein Fritzz wieder, die Zughalter sind nun in der 3.Generation jetzt aus Alu, ich frag mich aber trotzdem was gegen die ganz alten spricht da diese Problemlos funktionierten. Ansonsten hats jetzt nen 1.5 Steuerohr sieht schon bischen komisch aus. Demnächst kommen noch weiße Felgen...
  12. F

Züge verkratzen Eloxierung , Garantiefall ?

Unterm Flaschenhalter sind doch normalerweise die Zugführungen gewesen, die waren sicherlich nicht ohne grund dort.
  13. F

Cube Fritzz 2007

zum 07er Rahmen hat sich die Tretlager und die Hinterbaubreite geändert
  14. F

Cube Fritzz 2007

Ich hab noch die 150er Hinterbaubreite. Zu Bildern, in meinem Album sind 2, da sieht man aber nicht Soviel, müßte da mal nen neues machen.
  15. F

Cube Fritzz 2007

Das Fritzz auf der cube site hat ja schon die Schwinge die Funktioniert, bei der die Schwinge entlang der Umlenkwippe diese Aussparung hat. Die Version mit den Verwschliffenen Schweißnäten habe ich zurzeit selbst und da schlägt es dann an 2 Stellen an. Mein Händler meinte das Cube zulange...
Zurück