Aktueller Inhalt von fleia

1. fleia

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Fällt mir bei meinem auch auf, hab leider keine Ahnung ob man das durch besseres Einszellen der Schaltung wegbringen kann bzw. ob das bei 3x10 Antrieb einfach normal ist...?
  2. fleia

Ich hatte das gleiche Problem am Vorderrad, das Knacken kommt von einem Verbindungsstück am Felgenstoß (genau gegenüber der Ventilöffnung). Wenn man dieses Teil mit Silikon oder Sekundenkleber fixiert knackt es nicht mehr. Hier wird das ebenfalls beschrieben: Link MTB Vorderrad Geräusch...
  3. fleia

1,73 m und Rahmengröße M (17,5" virtuell). Paßt für mich super, bei deiner Körpergröße würde ich zum S (16,5") tendieren.
  4. fleia

Naja, ich hab schon mit dem 80mm Vorbau das Problem mit dem wegrutschenden Vorderrad, deswegen zögere ich noch, einen kürzeren zu montieren... Hab den Vorbau jetzt mal etwas tiefer gestellt. Das Rad, mit dem ich vor dem Remedy unterwegs war, ist allerdings schon 15 Jahre alt und die Geometrie...
  5. fleia

Ein Nachteil ist meiner Meinung nach: weniger Gewicht am Vorderrad, deshalb rutscht es in Kurven leichter weg.
  6. fleia

Ist tasächlich verwirrend, bei den aktuellen Fully Rahmen sagt auch die Länge des Sitzrohrs meiner Meinung nach nicht wirklich viel aus, ich orientiere mich eher an der (waagrechten) Oberrohrlänge. Ich denke Trek Räder haben einfach im Vergleich zu anderen Herstellern generell etwas kürzere...
  7. fleia

Virtuell 17,5" = Actual 16,5" (16,5 inch = 42 cm = Sitzrohrlänge/Rahmenhöhe) Virtuell 18,5" = Actual 17,5" (17,5 inch = 44,5 cm = Sitzrohrlänge/Rahmenhöhe) Trek gibt in den Geometrietabellen als Rahmengröße immer den virtuellen Wert an, auf dem Aufkleber am Rahmen steht groß der virtuelle Wert...
  8. fleia

Ich hab das zwar selbst noch nicht gemacht, aber dieses Video könnte hilfreich sein: http://youtu.be/3boDTW8itGU
  9. fleia

zeigt her eure stadtschlampen

Stimmt, die Klingel ist etwas groß, ist sich platzmäßig gerade noch am Lenker ausgegangen. ;) Werde aber sowieso wahrscheinlich demnächst einen etwas breiteren Lenker montieren. Optisch find ich die Klingel eigentlich ganz ok, außerdem hat sie nur 4,50 Euro gekostet und - das wichtigste - die...
  10. fleia

zeigt her eure stadtschlampen

Mein Marin Eldridge Grade Bj. 1994. :)
  11. fleia

Welchen Rahmen hast du? Die x12 Achse gibt's soweit ich weiß erst ab Remedy 9, mein 2011er Remedy 8 hat jedenfalls hinten eine 135x5 Achse.
  12. fleia

So wie ich das verstehe ist nur bei den Modellen mit Steckachse ein (Downgrade-)Kit dabei.
  13. fleia

Beratung Rahmengröße zum 134201sten mal ;o)

Ja, das mit den Spacern werde ich evtl. mal probieren, auch damit ich etwas mehr Gewicht aufs Vorderrad bekomme, das rutscht mir in Kurven nämlich gelegentlich weg. Könnte aber durchaus auch an meinem mangelnden Fahrtechnik-Können liegen... ;)
  14. fleia

Nein, an meinem Remedy ist eine Fox Talas RL dran, hinten ein Fox RP2.
  15. fleia

Ok! :) Hab mich nur etwas gewundert, da ich den von Trek für mein Gewicht empfohlenen Luftdruck bereits unterschreite, und für vorne/hinten der empfohlene Druck in der Gewichtstabelle erst bei 50/110 psi beginnt. Weißt du zufällig mit welchem Druck deine Freundin fährt?
Zurück