Aktueller Inhalt von flokator

  1. F

    Budget Biking - oder auch: Macht es Sinn anzubauen?

    Ja, ich bin einer der vielen, gegen die ich argumentiere. Das Bike funktioniert soweit, die Schaltung verstellt sich derzeit sehr gerne und die Kette hängt öfters mal im Umwerfer. Ich werde es fahren bis es kaputt geht, nur dann ist die Frage was ich dann mache. Das hätte ich eventuell klar...
  2. F

    Budget Biking - oder auch: Macht es Sinn anzubauen?

    Vorneweg sei folgendes gesagt: Ich möchte hier zu einer - halbwegs gepflegten - Diskussion anregen, um mir einen groben Überblick über die Situation zu verschaffen. Budget Biking, was meine ich genau damit? Es geht mir im Grunde um folgende Sachlage: In den letzten Jahren sind mir vermehrt...
  3. F

    Erfahrungen zum Devinci Frantik

    Mein Frantik ist leider immer noch nicht fertig ;( Irgendwie habe ich bisher noch keine Schraube für die hintere Dämpferaufnahme gefunden und möchte nicht mit einer provisorischen Baumschinenschraube fahren, obwohl die eigentlich gar nicht brechen dürfte. Außerdem hab ich mir jetzt zwei Mal den...
  4. F

    Hat noch wer...?

    Dit wär knorke, damit tust du mir einen riesen Gefallen, da ich nun endlich die Schaltung einstellen kann ;) Der Rest dann per pm
  5. F

    Hat noch wer...?

    M6x25 wäre ideal, länger ist immer ok und kürzer....unter M6x15 wäre suboptimal ;)
  6. F

    Hat noch wer...?

    M5 oder M6 Senkkopfschrauben für ISCG Kettenführung. Man sollte Menschen ermorden, die die Dinger ohne Schrauben verkaufen -__-
  7. F

    Hat noch wer...?

    Hat noch wer einen Rock Shox Vivid oder gleichwertigen Dämpfer in 216mm über/zum Verkauf oder Tausch gegen neuwertigen Rock Shox Vivid RC2 222mm.
  8. F

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Biete: Rock Shox Vivid RC2 Tune B mit 500x75 und 550x75 Feder! Einbaulänge: 222mm Suche: Dämpfer gleicher Preiskategorie Luft/Coil Einbaulänge: 216mm
  9. F

    Hat noch wer...?

    Hat noch jemand ein kurzes X7 oder X9 Schaltwerk und einen Down-Swing, Duall-Pull-Umwerfer rumliegen?
  10. F

    **N'DURO Trail Tour im Grunewald**

    Nill konnte mir zum Glück helfen ;) Problem gelöst und Rad ist baaaald fertig.
  11. F

    Erfahrungen zum Devinci Frantik

    Puh, so eine Kleinigkeit hindert mich am fertigstellen des Bikes: die Dämpferachse. Hat jemand eine Ahnung, welche da verbaut werden kann, denn mir fehlt die hintere Achse. Ist ein '10 Frantik. Ansonsten müsst ihr mir da selbst was basteln.
  12. F

    **N'DURO Trail Tour im Grunewald**

    So mag vielleicht am falschen Platz sein, aber bin gerade etwas verzweifelt ;( Kennt jemand eine Bike-Werkstatt in Berlin die sich auf Freeride-/Downhiller spezialisiert und mir einen zu klein geratenen Gabelkonus für ne Rock Shox Totem 1,5" (Das Mistvieh wird ja unten breiter) weiten kann...
  13. F

    Erfahrungen zum Devinci Frantik

    Haha, der XKing ist nur eine vorübergehende Lösung - der Reifen sollte vorrangig leicht sein. Erschlagt mich nicht, aber ich hatte an die Schwalbe Reifen BB, NN oder MM gedacht, natürlich als Falt. Zum Steuersatz: Ich hatte ursprünglich einen Cane Creek 110 hier liegen, leider ist die untere...
  14. F

    Bikebergsteigen - Vortragstournee von Harald Philipp (Trailer + Verlosung)

    Würds mir gern in Luxemburg zu Gemüte führen ;)
  15. F

    Erfahrungen zum Devinci Frantik

    Moin, nachdem ich den Thread hoooch und runter gelesen habe, möchte ich mich hier auch mal melden ;) Also hab durch den Bikemarkt inzwischen auch ein Frantik in M geschossen und wollte es mir als Superenduro aufbauen ;) Gabel: 180mm Rock Shox Totem Coil 1,5" Dämpfer: Noch keine Ahnung -...
Zurück
Oben Unten