Aktueller Inhalt von FlyingWings

1. F

16 kurze Fragen zum Thema Licht

Hallo zusammen, ich mache gerade an der Uni eine Arbeit, bei der es im weiteren Sinne um das Thema Fahrradbeleuchtung geht. Es wäre schön, wenn sich einige kurz 3min Zeit nehmen könnten um an der Umfrage teilzunehmen. http://www.umfrageonline.com/survey/survey.php?code=8bbdf52...
  2. F

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Kling das etwa nach einem Nightride? Da wär ich ggf. noch mit Verstärkung dabei... Hab irgendwie das Bedürfnis bei diesen herbstlich anmutenden Temperaturen mal wieder meine Lampe auszuführen...
  3. F

Jemand Lust morgen zu fahren? Also falls die Sonne rauskommt ;-) Würd gerne mal den Pfälzer Wald erkunden...
  4. F

Naja, Auto wäre vorhanden... Aber vielleicht sollt man doch erst mal das Wetter abwarten... und von Stockdunkel, kann ja nicht wirklich die Rede sein... Hätt ne Freundin namens Betty dabei... Aber nass und dunkel ist natürlich ne scheiss Kombination, vorallem, wenn die Trails etwas gefährlicher...
  5. F

Jemand Lust heute ggf. Hornisgrinde zu fahren... Idealerweise Jemand, der sich da schon nen bisschen auskennt... Hab bisher nur gehört, dass es da ganz nett sein soll - Könnte so etwa ab 17:30Uhr hier starten - Also gerne auch in die Nacht rein und mit Lampe!
  6. F

maxFlex 5 defekt?

Ach ja und für alle anderen, die evtl. noch Fragen zur MaxFlex haben, folgendes konnte ich schon fesstellen... 1.) Taster braucht es wie vermutet nicht zwingend. Nur zur Programmierung muss man einen anhängen... bzw. die Kontakte für den Taster zur Eingabe kurzschließen... Hab aber auch mal...
  7. F

maxFlex 5 defekt?

Ok, hab es jetzt gerade einfach so rum probiert, dass Minus an das Anschlussstück neben dem kurzen "Anschlussstück mit dem "C" drin kommt... Und es hat funktioniert - Hurra! Vielen Dank euch für eure Hilfe, wäre selbst wohl zu blöd dafür gewesen... Und Google hatte mir auch nicht weitergeholfen...
  8. F

maxFlex 5 defekt?

Also durchgehend sind aus meiner Sicht beide Drähte. Zumindest ist immer gegenüber des Anschlussdrahtes ein kleiner Stummel von der selben Erscheinung. Sieht aus, als wenn dieser Draht durchgehen würde. Beim einen ist aus diesem Stummel etwas rausgeschnitten... Dadurch hat er eine etwa c-förmige...
  9. F

maxFlex 5 defekt?

Also hab ein 7,2V Akku... Aber den Taster hab ich noch nicht dran... Werd den dann wohl erst mal anlöten... Hatte gedacht, der wäre optional (da sowieso nur geschlossen, wenn gedrückt). In der Bedienungsanleitung stand jedenfalls, dass die Lampe beim anhängen des Akkus in der schwächsten Stufe...
  10. F

maxFlex 5 defekt?

Ach ja, hatte in Erinnerung, dass Taskled mir auf Anfrage gesagt hätte, dass sich die Regelung automatisch auf die LED's einstellt... Also wohl erkennt, wieviele LED's dran hängen und die Spannung demensprechend anpasst... War das bei euch auch so, oder muss man doch noch erst irgendwas...
  11. F

Defekte Triple P7

Tipp mal, dass es daran lag, dass der Kühlkörper eloxiert ist. Das Eloxan kann nämlich meiner Meinung nach die Wärme nicht so gut leiten... Hab jedenfalls gehört, dass man dieses an den Übergangsstellen zum Kühlkörper immer wegdrehen/kratzen/schleifen sollte...
  12. F

maxFlex 5 defekt?

Hallo Zusammen, habe meine maxFlex an ein Lupine LED Board mit 4 in Reihe geschalteten Seoul P4 angeschlossen. Als ich den Akku angehängt habe ist nichts passiert... Nun meine Frage: 1. Habe ich auch wirklich die LED's richtig angeschlossen. Habe bei den Seol P4 angenommen, dass die...
  13. F

Also heute ist das Wetter doch viel besser ;-)
  14. F

Hallo strassikowski, hab die Fotos von deinem Romisen Umbau gesehen und frag mich, ob du die...

Hallo strassikowski, hab die Fotos von deinem Romisen Umbau gesehen und frag mich, ob du die Tastereinheit irgendwo fertig bekommen hast - Bin gerad auf der Suche nach so etwas... LG David
  15. F

Suche nach Bauteilen zum Schalten

Wie wird denn der PCB-Taster befestigt? Und hast du noch eine passende Gummikappe dafür finden können?
Zurück