Aktueller Inhalt von Fränka

1. Fränka

Specialized SX TRAIL - Teil 2

ich werd die nächsten wochen schauen ob ich die 2 blatt version auch nutze... dann entscheide ich ob ich umbau. Ich habe ca 6 Jahre ein sx trail bj 2008 (babyblau) gefahren mit 1 fach kefü. ist nicht so als ob ich nicht wüsste was ich da tue. Jedoch ist es auchmal angenehm im sitzen den hang...
  2. Fränka

ja der antrieb ist original und dient momentan einfach der funktion. da gibt es schönere da habt ihr recht. wollte eigentlich erst auf 1fach mit Carbokage umrüsten (liegt alles hier) jedoch funktioniert das vorn ohne probleme mit der 2fach kefü von spezi. so ist es die eierlegende wollmilchsau...
  3. Fränka

Jetzt mal mein SX Trail von 2012 mit Bild.
  4. Fränka

Quo Vadis, 26"? Naht die letzte Messe des Mountainbike-Standards?!

Warum fahren die gesponserten Profis wohl fast alle nur noch die neuen Standards?! Weil der Sponsor da bestimmt die Richtung vorgibt! Das nennt man auch Produktplacement! Die sollen mir mit ihrer Laugfradrevolution gestohlen bleiben!
  5. Fränka

Crankworx Whistler 2013: Shirt Off-Rock! - Fotostory von der Partyzone am Canadian DH

ob er es ist müsste man an der narbe auf seinem linken oberschenkel erkennen ;)
  6. Fränka

Verschleiß im Antrieb

So, habe jetzt nach dem 3. Kettenriss alles erneuert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ja das Salz frisst dir das halbe Bike auf. Mache so oft es geht eine Bikewäsche und versuche immer die Gabel so gut es geht sauber zu halten. Werde sie im Frühling zum Service schicken. Am meisten...
  7. Fränka

Verschleiß im Antrieb

Genauso hab ich das vor. Hole mir so eine kettenmesslehre (caliber) und werde mein Kettchen im Auge behalten. Danke für die Infos jungs.
  8. Fränka

Verschleiß im Antrieb

ja genau deswegen wollt ich keine neue kette draufmachen da die sachen so lange aufeinander eingefahren sind das eine neue kette nur hüpfen würde. wie gesagt, kommt jetzt alles neu!
  9. Fränka

Verschleiß im Antrieb

Also scheint meine Variante ja auch nicht gerade so schlecht gewesen zu sein. Ich meine knapp 4000km mit dem satz war dann ja doch nicht so schlecht. Und wie gesagt, die hat auch schon viel dreck gesehen.... Nehme auch gern ma last raus beim schalten und pflege nach jeder Tour den...
  10. Fränka

Verschleiß im Antrieb

ich fahre auf meinem cc-bike komplett XT-10fach und habe leider den kettenwechsel komplett verpennt. Habe jetzt ca 4000km auf dem antrieb drauf und habe bestimmt schon den 3. kettenriss hinter mir. ist halt nur mit einen einfachen nietdrücker und keinem rohloff revolver genietet worden. Fahre...
  11. Fränka

Schutzbleche fürs MTB

Hi, ich fahre seit ca 7-8 monaten täglich zur Schicht ca 16km. Vom Waldweg, Singletrails, Schotterpisten (die im Regen zum Bachlauf werden) bis hin zum Asphaltierten Radweg ist alles dabei. Ich habe mir das X-Tra Dry Set montiert und nach dem 2.Tag hat sich beim Downhill mein Fender für vorne...
  12. Fränka

radkurier vs. schnee

Hi, ich fahre seit ca 1. woche den schwalbe snow stud mit spikes an den seitenstollen. der clou ist das der reifen auch auf asphalt gut zu fahren ist wenn du ihn mit min 3-4,5 bar fährst. lässt man die luft auf 2-3 bar ab kommen die spikes ins spiel und es gibt guten grip in kurven auf...
  13. Fränka

Chatel Mountain Style 2011 Videos + Bilder der Qualifikation - Lacondeguy auf 1

oh man letztes jahr das gelände live-angeschaut. der erste drop ist was für die wahnsinnigen.... generell eine andere liga der ganze track.
  14. Fränka

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Früher musste man seinen Schrott noch im Wald vergraben, heute gibt es Ebay.
  15. Fränka

Specializd SX Trail II Modell 2008 Größe L -> Federhärte

moinsen, habe in meinem sx trail 07 (L) auch die 400er feder wiege ca 85kg bei 1,94m. bin vor 2 tagen noch in winterberg gewesen und auch dort klappts super.. keine heftigen durchschläge etc. und wenn auf nem dh-track deine kiste 1 bis 2 mal durchschlägt dann ist deine kiste richtig...
Oben