Specialized SX TRAIL - Teil 2

So Leute, ich will hier auch noch rein - endlich fertig mit Lagerwechsel und Austausch diverser Verschleißteile:

12_SX Trail Neuaufbau 02_2014.jpg
 

Anhänge

  • 12_SX Trail Neuaufbau 02_2014.jpg
    12_SX Trail Neuaufbau 02_2014.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 575

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL - Teil 2
@Mev, jatschek, Nforcer

Danke für die Infos bezüglich des selbstgebastelten Tools! Lager-Kit ist bestellt und bei Zeiten mache ich mich dann mal ans Lagerwechseln.
 
so mit neuem laufradsatz.ich finde das sieht besser aus.
mal ne frage,kann man beim 2008 sxt den fw hinten erweitern bzw. kann man auf 180mm aufbauen??
CIMG0259.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0259.JPG
    CIMG0259.JPG
    347 KB · Aufrufe: 761
ja der antrieb ist original und dient momentan einfach der funktion. da gibt es schönere da habt ihr recht. wollte eigentlich erst auf 1fach mit Carbokage umrüsten (liegt alles hier) jedoch funktioniert das vorn ohne probleme mit der 2fach kefü von spezi. so ist es die eierlegende wollmilchsau ^^ und ich kann damit auch ne endurotour fahren.
 
da das sxt bei mir nur als parkbike dient hab ich vorne ein 36z montiert.
hab aber beim ss ein 34z single vorne und damit kommste überall hoch,fitness sollte man etwas haben!
berg runter ist dann etwas begrenzt weil man schnell am limit ist mit dem kb aber spielt bei mir keine rolle habs dann auch net eilig!!!
 
Ich fahr ein 32er (auch im Park) ist rauf noch erträglicher (meine Hausrunden sind steil) und bergab bin ich auch no nie ins Leere getreten. Die forstautobahnen wo sich das auszahlt roll ich dann halt ;)
 
ich werd die nächsten wochen schauen ob ich die 2 blatt version auch nutze... dann entscheide ich ob ich umbau.

Ich habe ca 6 Jahre ein sx trail bj 2008 (babyblau) gefahren mit 1 fach kefü. ist nicht so als ob ich nicht wüsste was ich da tue. Jedoch ist es auchmal angenehm im sitzen den hang hoch zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SX Trail1.jpg
SX Trail3.jpg
Heute waren wir zwei unterwegs ... der Gerät wollte sich erst im hohen Gras verstecken - habs aber doch gefunden und ordentlich rangenommen:daumen:
 

Anhänge

  • SX Trail1.jpg
    SX Trail1.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 204
  • SX Trail3.jpg
    SX Trail3.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 210
Beim alten SX werde ich immer ganz sentimental...
Meinen Rahmen hänge ich mir irgendwann an die Wand. Das steht fest! Für die 500 - 600 Euro, die ich dafür VIELLEICHT und AKTUELL noch bekommen würde geb ich sowas nicht ab. Ein feines Stück aus der Freeride - Ära:daumen: Den kriegt keiner zum fummeln in die Finger! Das Bike läuft immer noch absolut perfekt und macht einfach nur Spaß. Das leichte Wippen beim Uphill kann ich noch verschmerzen - umso größer ist das Grinsen, wenn der Trail wieder den Berg runter geht.
 
Zurück
Oben Unten