Aktueller Inhalt von Frank-Jupp

1. F

Welchen Musik Player nutzt ihr beim biken??

Ich denke genau das ist Dein Problem.
  2. F

Nicht nur eins mein Bester, nicht nur eins! Vielleicht weil es Eigen- und Markennamen sind. Und die "offizielle" Schreibweise iPod ist ja wohl in keinem Falle falscher als IPod oder Ipod oder ipod, oder?
  3. F

Mein liebster Player ist der iPod shuffle. Mir genügt die 1GB-Variante allemal. Die Apple Kopfhörer allerdings sind eine Katastrophe! Ich denke da müssen andere her. Ich mag sehr gerne Etymotic - ER6. Super sitzende neutrale (kein Bumm-Bumm-Super-Duper-Bass-Mist-Schwabbel-Sound) Hörer...
  4. F

Größere Scheiben für Louise?

Oder so.:D
  5. F

Wenn ich die Flächen der Kreise ausrechne ergibt sich: Ø 160mm = 201cm² Ø 180mm = 254cm² Ø 210mm = 323cm² Da der Flächenzuwachs nur außen, also nicht am Lochkreis stattfindet, kannst Du das mehr an Fläche mit dem Mehr an Masse gleichsetzten und mit dem Stahlgewicht (7,85g/cm³)...
  6. F

Dann lege ich noch 'mal 10kg drauf und kann immer noch nicht wirklich erkennen, was mir bei der Louise 180/160 fehlen sollte. Ich glaube dem Markt ist es gelungen Begehrlichkeiten zu wecken, die es rein rationell nicht gibt. ;-D
  7. F

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Na ja, ich denke ich habe klar gemacht, daß die vorgeschlagene Lösung unter Umständen (steht in meinem Post) eben keine gute Lösung ist. Ob sie schlechter oder besser als eine andere ist, interessiert mich nicht. Nur werden bestimmte Schraubverbindungen nicht dadurch sinnvoller, daß sie...
  8. F

Ist denn die "Rändelscheibe" (korrekte Bezeichnung = "Fächerscheibe") ein fester Bestandteil der Mutter? Falls das so ist, ist der Sinn der Scheibe irgendwie nicht mehr gegeben. Diese Scheiben sind eigentlich aus einem Federstahl gefertigt und nicht aus dem gleichen Material wie die Mutter...
  9. F

Rohloff-Nabe schwergängig (Freilauf)!

Ich denke das es auf jeden Fall helfen kann, bzw. die Reibungswiderstände reduzieren hilft. Ein Getriebe muss halt auch eingefahren werden.
  10. F

Ich sag's ja immer wieder: Da konnte Ulle reintreten wie er wollte: In der Spitze (und in der Kürze:D ) hat er gegen mich (≈ 110kg) keine Chance!
  11. F

Garmin und Apple

Ja es scheint seit der Mac World in SF vom Montag 'was zu gehen! Hier einen Artikel von macnews.de der auf das Projekt Bobcat verweist. Mal sehen.
  12. F

Garmin und Apple

Ich glaube eher (oder ist es doch nur ein "hoffen"?:o ) das es genau anders herum kommt, weil der Marktanteil wohl nun doch steigt.
  13. F

Garmin und Apple

Ich habe hier einen neuen iMac, den mit der neuen Tastatur. Auch hier kommt die Meldung, daß die Stromversorgung nicht ausreicht. Allerdings nicht unter Mac OSX, sondern nur unter XP. Unter Mac OSX kann ich mit dem Garmin an der Tastatur werkeln wie ich will.
  14. F

Mit mir:confused:
  15. F

Puh, absolut keinen Dunst! Vom Gefühl her würd' ich sagen. Ja! Allerdings würde mir das nie und nimmer ausreichen (das Gefühl;) ) es einfach so umzusetzen. Versuch am besten Auskünfte vom Rahmenbauer und von Rohloff zu bekommen.
Zurück