Aktueller Inhalt von Gjdakin

  1. Gjdakin

    Haltbare, günstige, symetrische Plattformpedale für 14 Tägige Tour

    Liebes Forum, da sich meine Werkpedale von meinem Copperhead verabschiedet haben bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, der möglichst nicht schon wieder nach nur 2000 Kilometern den Geist aufgibt. Ich wollte deshalb fragen, ob es im Preisbereich bis 30 Euro (maximal bis 50€) Plattformpedale...
  2. Gjdakin

    Welche Ersatzteile für zwewöchige Tour durch Albanien

    Liebes Forum, ich fahre demnächst 1400 Kilometer von Korfu nach Zadar in 14 Tagen. Da die Tour wahrscheinlich auch durch ein paar Gebiete ohne richtige Fahrradwerkstätten gehen wird, mache ich mir zurzeit immer mehr Sorgen über die Ersatzteile für die Tour. Blöderweise habe ich bis jetzt noch...
  3. Gjdakin

    Richtiger Reifen für 14 Tägige Tour

    Mhh... Also doch lieber nicht den Rapid Rob. Soll ich dann also doch lieber den Smart Sam Plus nehmen, oder ganz was anderes?
  4. Gjdakin

    Richtiger Reifen für 14 Tägige Tour

    Das würde mich auch interessieren. Bin ein wenig angehalten den Rapid Rob zu kaufen, da ich im Training eigentlich mehr Asphalt fahre und den Reifen dann sowieso nur für die Tour einsetzen könnte. Die Preisersparnis beim Rapid Rob gegenüber dem Sam Plus ist dann schon arg verlockend.
  5. Gjdakin

    Richtiger Reifen für 14 Tägige Tour

    Ich bin mir bei dem Streckenprofil nicht ganz sicher. Wir werden wohl aber eher keine Trails fahren. Habe zurzeit den Rocket Ron aufgezogen. Der Big Ben sieht zwar nach dem was ich im Sinn hatte aus, ich kann ihn aber nur in einer 2.0 Version finden bei 27,5. Ähnlich sah es auch bei den anderen...
  6. Gjdakin

    Richtiger Reifen für 14 Tägige Tour

    Liebes Forum, ich werde im Sommer eine Tour von Korfu nach Zadar fahren, sind in etwa 1400km in 14 Tagen. Hierfür suche ich einen Reifen für mein Copperhead 3, muss also 27,5 Zoll geeignet sein. Da ich noch vergleichsweise neu bin, habe ich noch nicht so viel Ahnung von den technischen Aspekten...
  7. Gjdakin

    Suche 3x6 Bremsschaltkombi für Cantilever

    Leider lassen sich meine Griffe nicht mehr dadurch reparieren, da das Metallteil , das die Schaltung vor dem verdrehen schützt auseinander gefallen/zerbrochen ist und einige andere Zähne des Zahnrads der Anzeige auch verbogen sind. Außerdem sind mir beim Zerlegen die Teile ein wenig...
  8. Gjdakin

    Suche 3x6 Bremsschaltkombi für Cantilever

    Ich würde mich dann für die sicherere Option entscheiden. Sind die Teile dann auch sicher mit meine Rad kompatibel? Sorry wegen der Fragerei, ich bin aber immer unsicher, da ich mir schon einmal eine falsche Kombi gekauft habe... :)
  9. Gjdakin

    Suche 3x6 Bremsschaltkombi für Cantilever

    Das wäre der Schaltteil meiner alten Kombi. Auch auf dem Bremshebel steht wie hier St-Ct90. Das Fahrrad hat, denke ich, eine Altus-Gruppe verbaut. Ich habe aber keine Ahnung von diesen Dingen, weshalb ich natürlich falsch liegen kann.
  10. Gjdakin

    Probleme mit 3X6

    Jap, das Fahrrad ist wirklich nicht so das gelbe vom Ei, mir aber sehr ans Herz gewachsen :) Danke für die Tipps, werde im Basar nachfragen und falls sich die Anfrage als ergebnislos darstellen sollte, die Billigteile kaufen.
  11. Gjdakin

    Suche 3x6 Bremsschaltkombi für Cantilever

    Liebes Forum, leider hat sich bei meiner Bremsschaltkombi an meinem geliebten Mountainbike/Crossrad verabschiedet weshalb ich als absoluter Schraubanfänger versucht habe sie selbstständig zu reparieren. Leider hat das ganze nicht so wirklich geklappt, weshalb ich jetzt eine Bremsschaltkombi für...
  12. Gjdakin

    Probleme mit 3X6

    Beziehungsweise wollte ich noch fragen ob ich das Problem eventuell mit einer getrennte Bremse und Schaltung lösen könnte bzw. was ich dann kaufen sollte.
  13. Gjdakin

    Probleme mit 3X6

    mhhh... habe mich dann wohl mit dem Umbau etwas übernommen. Ist zwar Schade, werde aber das Rad dann wohl verschrotten, oder bei Ebay für nen 10er raushauen. DAnke auf jeden Fall für die Hilfe. :)
  14. Gjdakin

    Probleme mit 3X6

    Das ist wohl eher ne Cantilever, oder? Welche Möglichkeiten habe ich in diesem Fall noch?
  15. Gjdakin

    Probleme mit 3X6

    Also müssten (trotz der theoretischen Benutzbarkeit von 3X7 Schaltgriffen) die ST-EF 41 ja passen, oder? Wenn ja, bestelle ich sie gleich und versuche sie mal ranzuschraubseln :)
Zurück
Oben Unten