Suche 3x6 Bremsschaltkombi für Cantilever

Registriert
19. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

leider hat sich bei meiner Bremsschaltkombi an meinem geliebten Mountainbike/Crossrad verabschiedet weshalb ich als absoluter Schraubanfänger versucht habe sie selbstständig zu reparieren. Leider hat das ganze nicht so wirklich geklappt, weshalb ich jetzt eine Bremsschaltkombi für 3x6 und Cantilever suche, da mir mein Fahrrad doch sehr ans Herz gewachsen ist und ich es ungern wegen so einer blöden Sache wegwerfen würde...

Ich wollte deshalb fragen ob eventuell jemand eine solche Bremsschaltkombi anbieten kann.
 
Ja, ich hab sowas da... Wenn Du ein Bild von der bisherigen einstellst, oder die Kennung die eingepägt ist hier postest kann ich schauen ob ich ggf. die gleiche habe...
 
Das wäre der Schaltteil meiner alten Kombi. Auch auf dem Bremshebel steht wie hier St-Ct90.

Das Fahrrad hat, denke ich, eine Altus-Gruppe verbaut. Ich habe aber keine Ahnung von diesen Dingen, weshalb ich natürlich falsch liegen kann.
 

Anhänge

  • 16990343_1361121060611294_2044226211_o.jpg
    16990343_1361121060611294_2044226211_o.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 5
Nee, da liegst Du vollkommen richtig!
Ich hab hier an nem alten rad ne 3/6 Kombie, ist glaub Exage oder LX400 oder sowas...
Die kann ich Dir für 15,- EUR schicken...
Hätte aber auch noch Hebel ohne die Schalter, wenn die Schalter noch funktionieren kannst Du die auch dadran schrauben (vermutlich) ;)
Die erste Version ist vermutlich etwas sicherer...
 
Ich würde mich dann für die sicherere Option entscheiden. Sind die Teile dann auch sicher mit meine Rad kompatibel? Sorry wegen der Fragerei, ich bin aber immer unsicher, da ich mir schon einmal eine falsche Kombi gekauft habe... :)
 
Das wäre der Schaltteil meiner alten Kombi. Auch auf dem Bremshebel steht wie hier St-Ct90.

Das Fahrrad hat, denke ich, eine Altus-Gruppe verbaut. Ich habe aber keine Ahnung von diesen Dingen, weshalb ich natürlich falsch liegen kann.
So schnell sieht man sich wieder
http://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-mit-3x6.836022/#post-14390410 :D

Sieh mal zu daß Du dem Schalter das gehäuse abgenommen bekommst.
Darunter sieht das Ganze n etwa so


dscn0976-jpg.549803


aus.
Diese Hämmerchen muß Du gängig bekommen.
WD-40 oder ähnlich wirkende Mittel sind dafür geeignet.
Richtig fluten ist prinzipiell dabei nicht verkehrt. Die Restschmierfähigkeit sorgt, ganz nebenbei, für zukünftig lange Einsatzzeit.
 
Leider lassen sich meine Griffe nicht mehr dadurch reparieren, da das Metallteil , das die Schaltung vor dem verdrehen schützt auseinander gefallen/zerbrochen ist und einige andere Zähne des Zahnrads der Anzeige auch verbogen sind. Außerdem sind mir beim Zerlegen die Teile ein wenig überdreht/über-schaltet, weshalb sie jetzt in einer starren Position fest hängen.
 
Zurück
Oben Unten