Aktueller Inhalt von goobeloo

  1. goobeloo

    Audi Nines 2018: Die Highlights des spektakulären Events! : Dieses Video ist wortwörtlich von einem anderen Stern

    "wort wörtlich von einem anderen Stern...." so so... entweder wusste jemand nicht was "wort wörtlich" bedeutet oder was ein "stern" ist. Für mich ist das ein plumpes werbevideo von den üblichen Konsorten, schade.
  2. goobeloo

    Rahmengrößen Zoll-Angaben Verwirrung

    ja so macht es auch mehr sinn, ist aber auf vielen herstellerseiten anders zu sehen. hier würds zum beispiel für etwas verwirrung sorgen https://www.santafixie.com/en/blb-viper-frameset-black-hawk.html# genau so ist es :D jeder macht es halt so, wie er es am besten findet. manchmal ist man...
  3. goobeloo

    Rahmengrößen Zoll-Angaben Verwirrung

    Naja falsch ist es nun nicht. es gibt halt verschiedene arten die größen anzugeben. Leider geben mittlerweile viele hersteller die größen nur noch in relativen zahlen an hinter denen dann eine einheit wie zoll oder mm steht oder eben auch nur ein buchstabe. aber immer orientiert an dem abstand...
  4. goobeloo

    Rahmengrößen Zoll-Angaben Verwirrung

    wie hier einige schon gesagt hatten: Im Fahrradbereich gibt es oft zollangaben, allerdings sind diese immer sehr ungenau. das ist bei rahmengröße auf jeden fall verwirrend und dient eher der groben orientierung als der genauen bestimmung. schaut man sich nur einmal reifengrößen in zoll und mm an...
  5. goobeloo

    Gebrauchte Maguras (Retro) kaufen?

    Hi, Magura HS 11/22/33 haben mir schon einige nerven beim einstellen geraubt, aber an sich finde ich, ist es ne gute bremse und vor allem die älteren modelle hatten noch mehr metallanteil und sind wirklich gut. wenn du lust drauf hast würde ich die ausprobieren. von der wartung her sind...
  6. goobeloo

    Adapter Flatmount -> Postmount

    gerne! Ich musste ab und zu mal mit kleinen U-scheiben oder sogar mit spacern von Vbrake bremsbelägen die ausrichtung des bremssattels anpassen, aber am adapter ist es nie gescheitert.
  7. goobeloo

    Adapter Flatmount -> Postmount

    Hi, bei mir waren shimano und avid adapter immer problemlos austauschbar, deshalb denke ich, dass deine kombi auch funktionieren sollte. ;) schöne grüße
  8. goobeloo

    Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

    Hey malte, das hier is zwar erst in einem guten monat, aber wenn dir das nich zu lange dauert gibs am 13. & 14. april in den HaBe "test the best" von specialized. da kann man sich einfach anmelden, sein wunschrad angeben und fahren :) das ganze wird u.a. von msp bikes begleitet...
  9. goobeloo

    Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

    Moin leute :) Wollt nur mal eben sagen, dass man bestimmt noch 10 tage nix von mir hören wird. hatte ne deftige mandelentzündung und will die ersma komplett ausklingen lassen, bis es wieder aufs bike geht ;) sonst verschlepp ich den mist wieder! euch viel spaß und gebt ordentlich gas :)
  10. goobeloo

    Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

    Hallo! bin auch mal wieder im lande. Also mit der critial mass, kurz CM, läuft das so: es treffen sich "ganz spontan" alle biker, die davon wind bekommen, und radeln im gemütlichen tempo (15-20 km/h) durch hamburg. eine feste route gibt es nicht, da es sich hierbei nicht um eine demonstration...
  11. goobeloo

    Dirt/Street-Tour 2012: Zwölfter Tag – Secret Spots, Kult-Wallride und Sightseeing in Hamburg

    ich find den schon noch :D sonst is ja im westen hamburgs auch noch einer ;) aber nein, spaß beiseite ich versteh das schon, ein bischen zu mindest.^^ zu mal wenns aufm privatgelände is, willst du bestimmt nich, dass da 100 leute rumhampeln.
  12. goobeloo

    Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

    jahaa es sollen noch zeichen und wunder geschehen^^ das mitm buddeln in den HaBes hört sich übrigens klasse an! und wir zerstören ja auch auch keine natur sondern formen sie nur um :) wäre auf jeden fall gern dabei. genauso gut hört sich auch der trail von @Banshee-Driver an! könnte man ja mal...
  13. goobeloo

    Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

    melde mich auch nochmal zu später stunde :) is ja klasse was hier für ne aktivität herrscht!!:daumen: bin morgen zwar nich dabei dafür aber sehr gern am sonntag! endlich mal wieder biken nach ner gefühlten ewigkeit!! auf ne entspannte tour(was den uphill angeht) runter natürlich volle power...
  14. goobeloo

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    :D:D:D:D hahahaha, total geil! xD diese saunüchterne stimme dabei :lol:
  15. goobeloo

    Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

    So ein scheiß! die werden auch immer dreister. ich halt augen und ohren offen. würd aber auf jeden fall noch zu den bullen gehen, allein wegen der versicherung!
Zurück
Oben Unten