Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Du musst die schwarze Kappe, die davor saß wieder montieren ( Gewinde gut säubern und Schraubenkleber rein, in die innere "Gleitfläche" etwas Fett (keine MOntagepaste). Anschließend die silberne Schraube rausdrehen (ganz normal, links rum). Dadurch, dass die Schraube durch die Kappe nicht weg kann, schiebt sie den Kurbelarm von der Achse.



BTW: Wer von den Hamburgern hat ein Demo? Möglichst in M. Muss dringend mal eins probe fahren.
 
Du musst die schwarze Kappe, die davor saß wieder montieren ( Gewinde gut säubern und Schraubenkleber rein, in die innere "Gleitfläche" etwas Fett (keine MOntagepaste). Anschließend die silberne Schraube rausdrehen (ganz normal, links rum). Dadurch, dass die Schraube durch die Kappe nicht weg kann, schiebt sie den Kurbelarm von der Achse.



BTW: Wer von den Hamburgern hat ein Demo? Möglichst in M. Muss dringend mal eins probe fahren.

danke,habs hinbekommen..dafür ist mir jetzt nen unterlegring von der schwinge weggesprungen und hat eine reise zurück in die zukunft unternommen..narf..specialized macht mich feddich.
mein tues war SOO leicht zu zerlegen. specis sind immer kacke zu zerlegen.mein bighit damals hat sich auch energisch geweigert..
 
Malte an dem bikeshop in der osterstraße steht öfters mal ein demo , also eins haben wir in hamburg auf jedenfall ..... Wie wäre es mit votec ?
 
Votec ist für mich noch eine Marke, ich bin schon etwas länger dabei. Klar sind sie jetzt zum Versender geworden, aber was solls.
Gefallen mir nicht und es fahren zu wenige um eine verlässliche Aussage über die Quali zu kriegen.
 
weiss jmd. wo ich ein dichtungskit (alle benötigten für einen full-service) für meine sektor air herbekomme? suche mir jetzt schon seit std. einen heissen..
 
BTW: Wer von den Hamburgern hat ein Demo? Möglichst in M. Muss dringend mal eins probe fahren.
Hey malte, das hier is zwar erst in einem guten monat, aber wenn dir das nich zu lange dauert gibs am 13. & 14. april in den HaBe "test the best" von specialized. da kann man sich einfach anmelden, sein wunschrad angeben und fahren :) das ganze wird u.a. von msp bikes begleitet http://www.msp-bikes.de/

und hier nochmal die speci-seite
http://www.specialized.com/de/de/news/latest-news/11722

Vllt is das ja was für dich ;)

gruß
 
Was für Lager denn? Mit ausreichend langen und dicken Schrauben/Gewindestangen, großen und kräftigen K-Scheiben sowie einem Satz großer Stecknüsse bekommt man fast jedes Lager raus und wieder rein. Habe die Lager meiner Fanes erst letztes Wochenende getauscht.
 
Die Hauptlager der unteren Schwinge des Hinterbaus an meinem Pitch.
Die über dem Tretlager.

sind 24er Lager. Möchte da nicht viel improvisieren und 20€ Kugellager zerballern :-/ Raus ist kein Problem,aber gerade wieder rein..
 
Rein ist weniger ein Problem, als raus. Die neuen Lager ein paar Stunden in den Gefrierschrank, evtl. etwas Montagepaste zum einpressen dran und rein damit. Einfach drauf achten, dass sich nichts verkanntet, dann klappt das schon. Wenn die Lager eingeklebt waren, muss der Lagersitz penibel gesäubert werden, sonst gehen die neuen Lager nicht korrekt rein. Lagerkleber hätte ich für bestimmt noch 50 Aktionen dieser Art. Wenn Dir Buchholz (Holm-Seppensen) nicht zu weit ist, kommst Du rum und wir machen das. Anschließend noch eine Probefahrt durch die Heide.

Ach ja, den Lagern vor Einbau noch eine volle Fettpackung verpassen. Das erhöht die Lebensdauer enorm.
 
Rein ist weniger ein Problem, als raus. Die neuen Lager ein paar Stunden in den Gefrierschrank, evtl. etwas Montagepaste zum einpressen dran und rein damit. Einfach drauf achten, dass sich nichts verkanntet, dann klappt das schon. Wenn die Lager eingeklebt waren, muss der Lagersitz penibel gesäubert werden, sonst gehen die neuen Lager nicht korrekt rein. Lagerkleber hätte ich für bestimmt noch 50 Aktionen dieser Art. Wenn Dir Buchholz (Holm-Seppensen) nicht zu weit ist, kommst Du rum und wir machen das. Anschließend noch eine Probefahrt durch die Heide.

Ach ja, den Lagern vor Einbau noch eine volle Fettpackung verpassen. Das erhöht die Lebensdauer enorm.

Oha, ich werde mal sehen ob sich jmd. mit mir daran wagt..

Gute Tipps bei. Aber ohne Auto wird´s für mich schwer, nach Buchholz zu kommen. Schade :(
 
Zurück
Oben Unten