Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Sry Dude, aber sowas muss doch nicht sein, oder? 15 Tacken & dann noch n 5er Versand? :(

Wir sind doch alle arme Biker, die keine Mark am Start haben weil alles ins Kack-Hobby fließt.. :P

es sind 19.90 ohen sticker oder tshirt bei mx bude wenn ich das richtig sehe.

15€ für die sind schon nen guter preis ;)

Morgen gehts dann weiter mitm abi :D

und immer freundlich bleiben hier :P

luki

Ich bin morgen auf jeden Fall auf dem Bock. Jemand Lust nach R***en zu kommen? Oder Blankenese?
@Banshee-Driver: wie ist das mit den Handschuhen? Biste morgen auch Radfahren im Westen von HH?

Hallo! bin auch mal wieder im lande.
Also mit der critial mass, kurz CM, läuft das so: es treffen sich "ganz spontan" alle biker, die davon wind bekommen, und radeln im gemütlichen tempo (15-20 km/h) durch hamburg. eine feste route gibt es nicht, da es sich hierbei nicht um eine demonstration handelt! deshalb muss auch nix angekündigt oder bei der polizei angemeldet werden! der treffpunkt wird am selben tag u.a. bei FB bekannt gegeben und dort finden sich dann in der regel 400-1100 fahrer ein! je nach wetterlage ;)
sinn der ganzen aktion ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass auch fahrradfahrer teilnehmer am verkehr sind und ihren eigenen raum auf den straßen brauchen. natürlich hat jeder seine eigenen gründe da mitzufahren, ob es nun darum geht das fahrrad als verkehrsmittel mehr in die köpfe der menschen zu rücken oder auf die schlechten bedingungen für radfahrer in HH aufmerksam zu machen oder auch einfach nur mit 1000 andern mal auf der straße fahren zu dürfen ^^
zu grunde der gannzen aktion liegt der §27 der stvo: fährt man mit mehr als 16 leuten(die "kritische masse") fahrrad gilt man als verband(!) d.h. man bildet quasi ein fahrzeug und muss demnach zusamenbleiben, sprich wenn der erste teilnehmer dieses verbandes über eine grüne ampel fährt sind alle anderen teilnehmer dazu verpflichtet im zu folgen, egal ob die ampel zwischendurch auf rot springt oder nicht. außerdem sind wir dann verpflichtet auf der fahrbahn zu fahren.
das ganze findet jeden letzten freitag im monat statt ;)
ist wirklich ne klasse aktion ,finde ich. wird aber natürlich auch heftig diskutiert, wie viel sinn oder unsinn das ganze macht..
am besten man macht mal mit und bildet sich seine eigene meinung darüber :)
http://www.criticalmass-hamburg.de/fotos-vom-25-januar-2013/#more-938

ich werd morgen nachm mittag ne kleine tour durch blankenese machen, wenn jemand mit will, kann er gerne schreiben!

guten start in die woche euch allen @Lord Shadow : jo ich hätte schonmal bock! :)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück