Aktueller Inhalt von grue

  1. grue

    Frammersbacher DH-Rennen

    Ganz im Ernst, man kann Sachen auch überreglementieren! Soll dann vor dem Start die technische Abnahme noch nachmessen, dass man auch bloß nicht mit zuviel Federweg in der AM Klasse startet? Was ist wenn ein geübter DH Fahrer mit nem 4x Hardtail in der CC Klasse mitfährt? Darf der dann nicht...
  2. grue

    Frammersbacher DH-Rennen

    Bekommt man bei erfolgreicher Anmeldung eigentlich irgendein feedback oder gibt es sowas wie ne Meldeliste oder so? Hab meine Anmeldung anfang der Woche abgeschickt und auch gleichzeitig das Geld überwiesen.
  3. grue

    Steuersatz lockert sich immer wieder

    Was man beim direct mount auch machen sollte ist die Schrauben an der Brücke (falls geteilter Vorbau (z.B. Sixpack Splitz) auch am Lenker) *etwas* zu lösen, bevor man die Brücke um den Gabelschaft festzieht. Grund ist, dass beim Anziehen am Gabelschaft sich die Montagepunkte für den Vorbau ja...
  4. grue

    gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

    Zumindest, die, die ich beruflich mit der ganzen Thmatik machen konnte. In der Vergangenheit sind viele Systeme, deren Sicherheit in erster Linie auf Geheimhaltung basiert haben daran gescheitert, dass irgendjemand nachvollzogen hat, wie sie funktionieren. Konkrete Beispiele gefällig? Man sehe...
  5. grue

    gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

    Richtig... ausserdem zeigt die Erfahrung, dass security by obscurity ein ehr dünnes Konzept ist. Wenn die einzige "Sicherheit" daraus besteht, dass keiner weiss, wie ein System funktioniert... was hindert den potentiellen Angreifen dann daran, sich ein solches System zu besorgen und es einem...
  6. grue

    gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

    Ohne mich jetzt direkt angesprochen zu fühlen, aber die Fragen waren kein Rumgemaule sondern schon ernst gemeint. Würde mich schon interessieren, wie das ganze aussehen soll bzw. dann auch funktionieren soll. Allerdings stehe ich der Geschichte doch ein wenig mit Skepsis gegenüber denn ich denke...
  7. grue

    gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

    Und wie wird das Gehäuse mit dem Rahmen verbunden? Was macht das Ganze dann so untrennbar?
  8. grue

    Frammersbacher DH-Rennen

    Hi, Die hier: Da konnte ich ausser Termin nix finden. Ist schon bekannt ob die ganze Sache ein oder zwei Tage geht?
  9. grue

    Bikepark Beerfelden - Teil 2

    Vorschlag: Die neuen Anlieger wieder weg und einfach einen langen (3-4m "Tischfläche") Table mit schön geshaptem Absprung da hin. Dann kann man den Speed den man da hat auch "sinnvoll" einsetzen. Wobei da auch das gute alte Stück Schlauch am Lenker hilft. Das Problem mit...
  10. grue

    Bikepark Beerfelden - Teil 2

    :daumen:
  11. grue

    Wer hat interesse an einer legalen Freeride Strecke bei Magstadt?

    Hier, ich, schuldig im Sinne der Anklage.
  12. grue

    Frammersbacher DH-Rennen

    Mal abgesehen von der Streckenführung gibts sonst schon Informationen? Welche Klassen? Training? Anmeldefrist? Genereller Ablauf? Auf der Homepage hab ich bisher nix gefunden.
  13. grue

    Frammersbacher DH-Rennen

    Gibts da zwischenzeitlich neue Infos dazu?
  14. grue

    Warum fahren meine Freunde Fahrrad?

    Eigentlich hasse ich Radfahren - ich machs nur, damit mich andere cool finden.
  15. grue

    gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

    Wenn das niemand in Zahlen belegen kann, woher stammt dann der Nachweis?
Zurück
Oben Unten