gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

Blei?!

Ich finde Deinen Umgangston wenig erbaulich. Du beschimpfst und regst Dich auf wie von der Tarantel gebissen. Glaubst Du, daß Du dadurch an Kunden gewinnst? Du wirst mir zunehmend unsympathischer. Auch wenn Dein System superdupertoll ist, würde mich das vom Kauf abhalten!

Und: Jammer sind doch nicht wirklich was neues!

Und: Reverse engineering ist nen gängiger Begriff.

Cool down!

Bener

...Mein Umgangston auf unangemessene Antworten (möchtegrn usw.), ist vollkommen korrekt, und ich brauch mich bei Leuten die ich nicht zitierte habe, auch keinen Millimeter rechtfertigen. Dazu gehörst auch du!

Und nur wer höflich rüber kommt, kann auch Höflichkeit erwarten. So einfach lautet die Formel ! So war es in der Vergangenheit und so wird es auch in der Zukunft sein! Wer mich als "Möchtegern" anschreibt, der bekommt eine entsprechende Rückantwort, und dazu frage ich dich ganz sicherlich nicht um eine Erlaubnis:lol:

Und bitte wieder zurück zur Sache kommen, und nicht dieses Thread mit solch subjektiv persönlichen Antworten die vollkommen unnütz sind, zumüllen. Danke.
Gruß




Gruß
 
Das ist wie mit diesem Laufradguru. Alle anderen können nix. Er hat das Rad neu erfunden.

...vielleicht hat gerade dieser Laufradguru wirklich eine Ahnung!? Willst du ihm diese absprechen? kennst du ihn? Wenn ich so etwas schon lese! Du solltest dich damit abfinden, dass es unterschiedliche Leute mit unterschiedlichem Wissen gibt. Und wenn du selbst auch mehr wissen willst, dann setz dich hin und lerne, und schreibe nicht so einen Mist her herein.
gruß
 
in einem punkt hat er aber recht: je mehr infos über sicherheitssysteme man öffentlich zugänglich macht, desto leichter wird es, sie auszutricksen. ist in erster linie für die firmen, die hauptsälchlich oniine vertreiben, halt ein kleines dilemma - schließlich will ich ja auch als kunde zuerst so viel erfahren wie möglich, bevor ich die katze im sack kaufe ...

...mal wieder einer der zurest denkt bevor er schreibt. Manchmal ko.. es mich an, wenn man solche Antworten zurück bekommt, die a) nicht betroffen sind, und b) dabei nicht objektiv bleiben, so wie sie an mich zurück geschrieben wurden.

Ja, das ist wirklich ein großes Manko, und nicht nur für Firmen. Als ich das erste mal von meiner Idee bzw. von meinem Vorhaben berichtete, wollte auch jeder alles wissen. Weil ich das nicht tat, wurde man bereits in diesem Stadium schon von Dummheit hoch3 beglückt.

Klar, will man Vieles von einem solchen System wissen, aber das geht dann nur, wenn man den Gegenüber mit richtigem Namen zuerst mal kennt, und nicht, wenn man nicht weis, wer hier überhaupt danach frägt. Es könnte sich auch um ein aktiven Dieb handeln, der sich das Wissen aus ähnlichen und anderen Dingen, aus solchen Foren holt!

Es muss einfach ausreichen, wenn man die grundlegenden Funktionen kennt. Der Einbau bzw. Anbau an Objekte obliegt dann nur dem Betreiber, also demjenigen, der das System auch nutzen möchte.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal wieder einer der zurest denkt bevor erschreibt. Manchmal ko.. es mich an....

wirklich ein großes Mango....Dummheit hoch3.

Eigentor..schreiben will gelernt sein!

mango.jpg
 
...vielleicht hat gerade dieser Laufradguru wirklich eine Ahnung!? Willst du ihm diese absprechen? kennst du ihn? Wenn ich so etwas schon lese! Du solltest dich damit abfinden, dass es unterschiedliche Leute mit unterschiedlichem Wissen gibt. Und wenn du selbst auch mehr wissen willst, dann setz dich hin und lerne, und schreibe nicht so einen Mist her herein.
gruß

:lol:
 
...dazu meine Antwort:
zu a)...welcher Radl-Dieb GSM- bzw. GPS-Jammer... Wer kennt solche Systeme? alle? jetzt aber werden sich noch mehr Leute im Netz über diese Dinger informieren. Jetzt kann man zwar argumentieren, dass das schon viele wissen, aber gerade solche Zeilen vervielfachen den Wissensstand unerlaubter Geräte, enorm. Auch solche Zeilen tragen dazu bei, dass jeder weis mit welchen Zusatzgeräten man Sicherheitssysteme ausschalten kann. Danke dir. War schwer, so etwas für sich zu behalten! was?

Du telefonierst anscheinend noch mit Blechdosen und verwendest Brieftauben als SMS-Ersatz. Jeder, der irgendwie Zugriff auf das weltweite Wissen hat, hätte durchaus auch die Möglichkeit sich über entsprechende Systeme zu informieren (nicht nur hier - mein IT-Wissen darüber stammt garantiert nicht aus diesem Forum ;) ). Es wurde/wird auch darüber publiziert. Findet man ab und an auch in (Fach-)Zeitschriften (wer denn sowas altmodisches noch liest) ;) .

zu b)...Der gemeine Rad-Dieb wird nicht erkennen... Da stimme ich dir zu. Wenn aber der gemeine Rad-Dieb jetzt über die Dummheit der hier veröffentlichten Systeme informiert wurde, dann nimmt er nicht ein Jammer oder so, sondern ein Stück.....(geheim) und schon ist es aus, mit dem Übertragen von Funkfrequenzen. Dazu braucht es nicht solche illegal betriebenen Ja... Zudem reicht es doch aus, wenn man bspw. hierrüber erfährt, wo sich solche Systeme am Bike versteckt halten, oder etwa nicht!? Auch sieht man dieses im Steuerrohr eingebaute System sofort, was dann meiner Ansicht nach, kein Sicherheitssystem mehr ist, sondern einfach nur ein Gag. Mein Gott wie macht sich Dummheit hier breit!
Gruß

Und, in PKW's gibt's teilweise auch verdeckte GPS-Tracker :rolleyes:. Was machst Du dann? Bleimantel rüberlegen :lol:?
Vor allem - wir sprechen über ein einziges System - wer sagt Dir, dass es nicht weitere gibt, die da völlig anders arbeiten?
 
...Danke, es reicht jetzt!
Seit ihr nun fertig mit euren hochintellektuellen Post´s?
Oder können wir wieder in die Normalität zurück kehren?
Ich würde das begrüßen.
Danke!

Grußs
 
Du telefonierst anscheinend noch mit Blechdosen und verwendest Brieftauben als SMS-Ersatz. Jeder, der irgendwie Zugriff auf das weltweite Wissen hat, hätte durchaus auch die Möglichkeit sich über entsprechende Systeme zu informieren (nicht nur hier - mein IT-Wissen darüber stammt garantiert nicht aus diesem Forum ;) ). Es wurde/wird auch darüber publiziert. Findet man ab und an auch in (Fach-)Zeitschriften (wer denn sowas altmodisches noch liest) ;) .

Und, in PKW's gibt's teilweise auch verdeckte GPS-Tracker :rolleyes:. Was machst Du dann? Bleimantel rüberlegen :lol:?
Vor allem - wir sprechen über ein einziges System - wer sagt Dir, dass es nicht weitere gibt, die da völlig anders arbeiten?

Ich hoffe doch, dass dein IT Wissen nicht aus diesem Forum stammt, aber ich erkenne auch, dass du kein Fachmann in diesem Bereich bist. Auch deshalb, weil du noch einen Bleimantel dazu verwenden würdest, um solche Sicherheitssysteme lahm legen zu wollen. Auch daraus liest sich, dass du über diese Sache das Netz noch nicht effizient genutzt hast. Ich werde aber auch jetzt nichts darüber angeben, wie leicht es mit einem anderen Gegenstand wäre.

Übrigens telefoniere ich auch wie du über neuzeitliche Handys, aber bei Netzausfall nutze ich Blechdosen mit Nylonschnur. Die gehen immer! :daumen:
Brieftauben halten übrigens den Datenschutz ohne Wenn und Aber ein. Und man muss sie noch nicht einmal vertraglich dazu verpflichten.:lol:

Und weiter stammen die allermeisten Publikationen von privat Leuten, die ständig den Drang haben, alles zu veröffentlichen, was sie in die Finger kriegen. Das ist aber zu 100% eine reine -auf-sich-aufmerksam-machen-strategie. Dieselben Leute bemerken dann auch nicht, wenn sie selbst Opfer ihrer eigenen dummen Post´s wurden. Siehe youtube und viele Videoplattformen und Foren. Dummheit ist eben auf dem Vormarsch, und Canabis macht dumm, so die neuste Pressinfo von heute! Und das kann hier ausnahmsweise mal jeder wissen !
Beste Grüße
 
Ich finde das Thema zu interessant als dass es wegen der ausschweifenden und persönlichen Kommentare von dem Herrn bike_security geschlossen wird.

Eventuell kann man mal wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen?

Gibt es kleine handliche gps-tracker, die man z.B. in der Sattelstütze integrieren kann? Ich habe nicht viel dazu gefunden.

Gruß
 
Ich finde das Thema zu interessant als dass es wegen der ausschweifenden und persönlichen Kommentare von dem Herrn bike_security geschlossen wird.

Eventuell kann man mal wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen?

Gibt es kleine handliche gps-tracker, die man z.B. in der Sattelstütze integrieren kann? Ich habe nicht viel dazu gefunden.

Gruß

...sähe man etwas genauer hin, dann würde man feststellen, dass der falsche Tenor von wo anderst ausgelöst wurde. Aber die Korrektheit von Opositionellen, -wird wie das auch in Wahlkämpfen der Fall ist-, leider all zu oft mißbraucht.

Ich selbst bemühe mich stets, rein sachlich zu argumentieren, und wenn der Angesprochene sich nicht selbst dazu äußert, sollten auch andere Teilnehmer keinen Bockmist schreiben, welcher persönlich wird. Geschieht das dennoch, dann deute ich das so, dass man nicht weiß, wie man an einer Diskussion ordentlich und ohne persönlich zu werden, teilnimmt.

Ein Thread hier und anderswo ensteht doch immer aus reiner Sachlichkeit, und wäre ich Moderator hier, hätte ich ganz schnell aufgeräumt. Es gibt doch genug Foren wo Dummschwätzer sich aufhalten können. Dazu gehören auch diejenigen die sich nun auf diesen Post wiederum unangemessen melden, und nicht aufhören können. Ich hoffe dazu zählt sich von euch niemand !?

Wie sagt der Bayer: jetz glongt´s

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema zu interessant als dass es wegen der ausschweifenden und persönlichen Kommentare von dem Herrn bike_security geschlossen wird.

Eventuell kann man mal wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen?

Gibt es kleine handliche gps-tracker, die man z.B. in der Sattelstütze integrieren kann? Ich habe nicht viel dazu gefunden.

Gruß

...ja, ich kann dir eines anbieten. Die, die man kaufen kann haben einen entscheidenden Nachteil, den ich zu diesem Grundsystem hinzugefügt habe. Ein Bike muss man aber nicht unbedingt über GSM und GPS sichern, weil es noch schnellere Varianten gibt, wie GSM. Und Schnelligkeit der Datenübermittlung ist meiner Ansicht nach das Entscheidenste bei der Diebstahlprävention. Hat der Dieb Zeit, ist das ein sehr negativer Punkt, und Zeit bedeutet das Mainipulieren und Deaktivieren von einer Sicherheitsanlage. Genau das muss der primär wichtigste Punkt einer Sicherheitseinrichtung sein!

Wenn ich beispielsweise mein Haus durch herkömmliche IR-Bewegungsmelder absichere, ist das für mich, Schnee von gestern, denn diese BWM sind unterwanderbar, austrixbar und nicht manipulationssicher.

Ich habe mich lange damit beschäftigt, einen Ersatz zu kreieren, und es ist mir auch gelungen. So kann niemand, egal was er auch anstellt, mein Grundstück oder gar das Haus betreten, ohne dass ich das nicht bereits vorher mit bekommen habe! Das hört sich total neu an, ist auch so, und ich habe das auch nur für mich selbst entwickelt. Würden aber dieses System alle haben, so könnte man 99% der Einbrüche bereits im Frühstadium erkennen, und die Diebe dingfest machen. Jetzt gibt es bestimmt wieder viele Rätselfragen, auf die ich mich freue...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das System mit Akkus funktioniert, wie ist es mit der Haltbarkeit im Winterbetrieb. Es gibt bis heute noch keine Akkusysteme die im Winterbetrieb zuverlässig funktionieren. Selbst der Tesla in meiner Nachbarschaft braucht schon ab 10° ne Akkuheizung.Und Winterbetrieb mit Bike geht bei mir schon bis mind 15° Minus!
 
Wenn das System mit Akkus funktioniert, wie ist es mit der Haltbarkeit im Winterbetrieb. Es gibt bis heute noch keine Akkusysteme die im Winterbetrieb zuverlässig funktionieren. Selbst der Tesla in meiner Nachbarschaft braucht schon ab 10° ne Akkuheizung.Und Winterbetrieb mit Bike geht bei mir schon bis mind 15° Minus!

...dafür kann ich dir leider keine verlässlichen Angaben liefern, weil ich das selbst noch nicht ausgetestet habe. Du meinst doch das Bike-Sicherungssystem? Aber bis minus 15° C sollte das eigentlich noch funktionieren. Lt. Hersteller gibt es aber bei den Bauteilen große Unterschiede für die Betriebsbereitschaft unter 0° C. Das müsste man im Einzelfall mal im Gefrierfach minutiös durchchecken. Da aber nicht nur integrierte Schaltungen auf dem Board sind, sondern auch noch spezielle Geberbauteile, wird es an denen liegen, ob das Gesamtsystem bei diesen tiefen Minusgraden noch 100%ig funktionstüchtig bleibt. Dazu kommt dann auch noch die Feuchtigkeit die man nicht außer acht lassen sollte.
Gruß
 
Ja ich meinte das von Dir angesprochene Bike-Sicherheitssystem. Feuchtigkeitsprobleme sind aber für die Verwendung am Bike ein absolutes KO-Kriterium, und mir ging es erstmal um die Stromversorgung, sonst geht ja gar nix. Aus eigener Erfahrung aus dem Elektromodellflug und da werden die Akkus extrem belastet stellen klimatische Probleme der Akkus immer ein Funktionsrisiko dar! Schon Temperaturen unter 10°+ können zur Tiefentladung führen und somit zum Systemausfall!
 
...dazu meine Antwort:
zu 1)...zeigt die Erfahrung?... deine?, andere? welche?. Rede doch einfach Klartext, das versteht keiner!
Zumindest, die, die ich beruflich mit der ganzen Thmatik machen konnte. In der Vergangenheit sind viele Systeme, deren Sicherheit in erster Linie auf Geheimhaltung basiert haben daran gescheitert, dass irgendjemand nachvollzogen hat, wie sie funktionieren. Konkrete Beispiele gefällig? Man sehe sich z.B. das Versagen der geheimen Verschlüsselungs- bzw. Sicherheitsverfahren der RFID Systeme Legic und Mifare an.

zu 2)...dass keiner weiß, wie ein System funktioniert... wie soll sich dann der potentielle Angreifer genau dieses spezielle System besorgen? so ein Stuss! woher soll er das wissen, wenn nicht von hier, oder von wo anders, wo Leute erst ihr Hirn einschalten, nachdem sie geschrieben haben! Es gibt einfach viel zu viele hirnlose Schreiber, die sich nur anhand von solchen Themen wichtig machen wollen, nicht aber erkennen, was sie damit im Netz anrichten. Absolute Dilettanten die einfach nur mitreden wollen, sonst aber nichts auf die Füße gestellt bekommen. Leider...
zu 3)...reverse-engineering... schreibe doch bitte für alle die hier auch nur mitlesen, verständliches Deutsch! Also: reverse-engineering bedeutet, Nachkonstruieren, Nachbauen, usw.

Wenn du "reverse engineering" richtig verstanden hättest (das ist ein gängiger Fachbegriff), hätte sich die Antwort auf "zu 2)" auch schon erledigt gehabt. Unter reverse engineering versteht man nicht das Nachbauen von etwas. Vielmehr handelt es sich dabei - ganz allgemein ausgedrückt - um den Versuch ein System/Gerät dadurch zu verstehen, dass man es beobachtet, analysiert (zum Teil unter Verwendung weiterer technischer Hilfsmittel) und ggf. zerlegt. So wurde z.B. bei o.g. Angriffen vorgegangen.

zu 4)...security by obscurity... Sicherheit durch Unklarheit usw.

Nein, Sicherheit durch Geheimhaltung/Verschleierung. Eigentlich auch ein gängiger Begriff (zumindest im IT Sektor). Hat den gravierenden Nachteill, dass etwaige Schwachpunkte in einem Sicherheitskonzept durch desssen Entwickler viel schwerer gefunden werden können. Dadurch erhöht sich die Chance solcher Schwachpunkte. Das Ausfindigmachen eines Schwachpunkts durch einen Angreifer kompromitiert dann idR. ein gesamtes Konzept, nicht nur ein einzelnes System.

zu a) zur Information für unseren selbsternannten du scheinst ein Problem damit zu haben, wenn sich jemand auskennt!? oder? wieso? und ich bin kein selbsternannter Sicherheitsexperte, habe aber viele Projekte schon in diesem Bereich für verschiedene Objekte von Grund auf realisiert. Deshalb weis ich auch wovon ich schreibe, im Gegensatz zu denen, die alles schon am Morgen im Netz dumm veröffentlichen. Ähnlich wie diejenigen, die Tag für Tag Videos -egal welcher Kategorie-, auf YouTube einstellen, um auch mal ein paar Minuten dazu zu gehören. Daran sieht man den intellektuellen Verfall der Gesellschaft, oder besser gesagt der exponentielle Anstieg der bodenlosen Dummheit! Also du solltest nicht so dreist daher schreiben, das macht sich nicht gut!

Naja, von dem Auskennen war bisher nicht so viel zu merken. Und was das ganze mit Youtube zu tun hat erschliest sich mir beim besten Willen nicht.

zu b)...quasi sämtliche Verschlüsselungsverfahren...das ist auch nur wieder von irgendwoher nachgeschrieben, denn die Verfahren sind zwar bekannt, aber die einzelnen Codes sind unter Verschluss. Du schreibst, als würde sich jeder Depp, -wenn er die I-Adresse wüsste-, auch gleich Zuhause die EC nachmachen könnte. Das ist völliger NONSENS!

Nein, du hast offensichtlich nur einen Bruchteil von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Es gibt genug quelloffene Implementierungen von Verschlüsselungsverfahren, die dadurch keinen Deut unsicherer sind. Im Gegenteil, Quelloffenheit bietet hier die Möglichkeit nachvollziehen zu können, ob derjenige, der ein Verfahren umsetzt keine Fehler begangen hat. Von EC-Karten war nirgends die Rede, ich weiss nicht, wie du darauf kommst.

zu c)...Die Sicherheit rührt einzig... auch das ist eine Falschannahme, denn wenn das nur vom Passwort abhängen würde, würde man bereits 70% eines Systems kennen.

Zugegeben, das "einzig" ist missverständlich formuliert.

Die Gesamtsicherheit eines Sicherheitssystems fängt bereits mit der Geheimhaltung aller Baupläne an, und nicht erst etwa beim Passwort. Das wäre ein Fall für den Dilettanten! Wenn einem das Sicherheitssystem nicht bekannt ist, dann weis man auch nicht, ob ein PW-Schutz verwendet werden muss, oder wie dieses überhaupt aussehen muss. Nur wenn so wenig wie möglich Informationen nach draußen gelangen, nähert sich die Sicherheit gegen 100%. Alles andere ist völliger NONSENS und dilettantisches Geschwätz, und nur die Dummen schreiben Infos ins Netz. das aber lässt sich nicht verhindern!
Man liest, du hast eine große Ahnung davon!?
Gruß

Das kann der geneigte Leser gern selbst entscheiden.
 
Zumindest, die, die ich beruflich mit der ganzen Thmatik machen konnte. In der Vergangenheit sind viele Systeme, deren Sicherheit in erster Linie auf Geheimhaltung basiert haben daran gescheitert a), dass irgendjemand nachvollzogen hat, wie sie funktionieren. Konkrete Beispiele gefällig? Man sehe sich z.B. das Versagen der geheimen Verschlüsselungs- bzw. Sicherheitsverfahren der RFID Systeme Legic und Mifare an.

Wenn du "reverse engineering" richtig verstanden b) hättest (das ist ein gängiger Fachbegriff), hätte sich die Antwort auf "zu 2)" auch schon erledigt gehabt. Unter reverse engineering versteht man nicht das Nachbauen von etwas. Vielmehr handelt es sich dabei - ganz allgemein ausgedrückt - um den Versuch ein System/Gerät dadurch zu verstehen, dass man es beobachtet, analysiert (zum Teil unter Verwendung weiterer technischer Hilfsmittel) und ggf. zerlegt. So wurde z.B. bei o.g. Angriffen vorgegangen.


c) Nein, Sicherheit durch Geheimhaltung/Verschleierung. Eigentlich auch ein gängiger Begriff (zumindest im IT Sektor). Hat den gravierenden Nachteill, dass etwaige Schwachpunkte in einem Sicherheitskonzept durch desssen Entwickler viel schwerer gefunden werden können. Dadurch erhöht sich die Chance solcher Schwachpunkte. Das Ausfindigmachen eines Schwachpunkts durch einen Angreifer kompromitiert dann idR. ein gesamtes Konzept, nicht nur ein einzelnes System.

d) Naja, von dem Auskennen war bisher nicht so viel zu merken. Und was das ganze mit Youtube zu tun hat erschliest sich mir beim besten Willen nicht.

e) Nein, du hast offensichtlich nur einen Bruchteil von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Es gibt genug quelloffene Implementierungen von Verschlüsselungsverfahren, die dadurch keinen Deut unsicherer sind. Im Gegenteil, Quelloffenheit bietet hier die Möglichkeit nachvollziehen zu können, ob derjenige, der ein Verfahren umsetzt keine Fehler begangen hat. Von EC-Karten war nirgends die Rede, ich weiss nicht, wie du darauf kommst.

Zugegeben, das "einzig" ist missverständlich formuliert.

Das kann der geneigte Leser gern selbst entscheiden.


zu a) Ein System scheitert nur dann bei flascher Marktstraegie, wenn man es breit vermarkten möchte, das steht aber hier bei meiner Entwicklung nicht an, und deshalb treffen auch jetzt noch höchste Sicherheitsprioritäten zu. Und Beispiele oder Ähnlichkeistbeziehungen gibt es für alle Geräte und Systeme immer, sind aber nicht relevant sondern nur als Beispiel zu erwähnen, da es ein neues System welches nicht bekannt ist, wie es funktioniert, nicht tangieren muss.

zu b)
...in Bezug auf eine IT Angelegenheit magst du Recht haben, aber der Briff definiert gleich mehrere Anwendungsszenarien. Es gibt viele Beispiele dazu:
I) eines davon
II) einweiteres, und noch
III) ein weiteres, und dann noch die vielen anderen -eigenen Definitionen-, wie du sie hier als fix definierst. Also, man sieht wie solche Begriffe breit angewendet werden können, und ob Soft-oder Hardware, es passt zu mehreren Bezügen. Auch der Nachbau bei getaner Arbeit eines zu untersuchenden Sytems gehört definitiv dazu, sonst wäre ja der Einzelbegriff "reverse" falsch definiert!

zu c) auch hier habe ich nichts faslches verstanden, denn Sicherheit durch Unklarheit drückt auch Verschleierung bzw. Geheimhaltung aus. So wie du es oben genannt hast.

zu d) Nein! das kann ich so nicht stehen lassen, denn bei a,b,c hast du das falsch interpretiert, und wenn du nachgelesen hättest wie man das mit dem "Security through obscurity" definiert, dann hättest du das erkennen müssen, das nichts falsches daran war!

zu e) Ich habe schon alles verstanden, und wir diskutieren in dem Posting auch nicht um das Wissen wie man etwas macht, sondern um Begriffe und Definitionen, was du anders auslegst als ich. Egal!

Aber ich meine, wir sollten diese Spitzfindigkeiten nun sein lassen, es bringt nichts sich hier über Begriffsdefinitionen zu unterhalten, da sonst der Kern der eigentlichen Threaderöffnung immer weiter verfehlt wird. Das wäre dann nur noch phylosophisches Geplappere, und für viele nicht mehr interessant.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Tracker in der Sattelstütze.
wir wissen nicht, ob wir das in diesem Forum posten dürfen, damit es keine Werbung ist, aber nachdem die Frage weiter oben aufkam bzgl. Tracker in der Sattelstütze:

Wir bringen in ca. 5-6 Wochen den SeatPost Tracker für die Sattelstütze auf den Markt.
Die Technologie ist ähnlich wie die anderen Produkte (SpyLamp und TopCap Tracker) - allerdings wird der Tracker in der Sattelstütze mit deutlich mehr Akkukapazität und einem aktiven GPS-Empfänger ausgestattet sein.
Zudem wird wird es weitere Produkte geben, die den Sattel und die Stütze selbst vor Diebstahl schützten

Die Einwände bzgl der Eiseskälte und Akkustandzeit sind berechtigt - Bei Minustemperaturen geht jeder Akku irgendwann in die Knie - dafür gibt es aktuell noch keine uns bekannte technische Lösung. Die Frage ist, wieviele Fahrräder im Winter gestohlen werden im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten.

Grüsse
das Team von SpyBike
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das nenn ich mal fieses Threadjacking xD
Das ist ja so , als wennste in einem Burger King Thread Werbung für Mäkkes machst ;-P

Ich hab übrigens auch ein neues "Anti Diebstahl-System" entwickelt.
Unsere Marketing Abteilung möchte es Klappspaten nennen, einfach ein etwa 1,8 x 1,5 x ,08 Meter großes Loch ausheben, Rad hineinstellen und sorgsam wieder zuschütten, danach noch mit Umgebungmaterial abtarnen und niemand wird das Bike klauen.
Das alles funktioniert ohne Akku und wenn im Winter die Erde zu hart ist kann man von uns günstig das Ergänzungsprodukt "Pulle heißes Wasser" oder für Leichtbaufans "Tüte heiße Luft" erwerben...ach Mist jetzt hab ich ja die wichtigsten Betriebsgeheimnisse verraten und muss mir was Neues ausdenken.
Wehe es fängt jetzt wer an meine Ideen unsachlich zu kritisieren!!!einself11
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuhrRadler - haben uns das Posting aufgrund deines Kommentars nochmal durchgeschaut, um innerhalb der Regeln zu bleiben, aber weniger kann man nicht sagen - Threadjacking ist es imho nicht, da wir uns ja klar als Hersteller zu erkennen geben...aber wie soll man sonst eine Antwort auf eine Frage geben, die das eigene Produkt betrifft? :)
 
Na komm, war doch nur Spaß.
Deswegen ja auch die ganzen Grins und Lachkommata... außerdem stelle ich ja auch meine eigenen High-Tech Lösungen vor^^
Da ich ja jetzt schon alle Details über das Modell Klappspaten ausgeplaudert habe und es sich wohl schwerlich an den Drahteselreiter bringen lassen wird, möchte ich schnell noch unser neustes Projekt vorstellen (hab ich mit unserem Chefingenieur gerade ausgearbeitet und der Vorstand hat es auch schon abgesegnet).
Die Creative and Marketing Divison kann sich beim Produktnamen noch nicht zwischen "Nutcracker" und "Testinator" entscheiden...Ich will nur so viel verraten, es ist ein Bolzenschussgerät involviert....;-)
Die Variante "Räucherschinken" mit Magnesium- bzw. Lithiumeinlage(für Leichterbau) und funkgesteuertem Selbstzünder war leider zu instabil und hat drei unserer Testdiebe das Leben gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuhrRadler: dann bin ich ja beruhigt ;) - gibt genuegend Trolle in den Foren - ich finde die Räucherschinkenlösung nicht schlech vom Ansatz her - vielleicht kann man die Modellreihe ja auch noch verfeineren in "Parma" und "Serrano"- wobei dein System für "Pata Negra" fast prädestiniert wäre...
 
Ja, ich hatte auch eine Versuchsreihe mit Thermit im Sattel gestartet "Pata negra-fulminante " sozusagen, aber das hatte die Zerstörung des Rahmens zur Folge...

....so jetzt will ich aber mit dem gespamme aufhören, sonst werd ich echt noch zum Troll;-P
 
Zurück
Oben Unten