Aktueller Inhalt von gu|aschsupp3

1. G

Tour de France 06 - Zu welcher Etappe?

war insgesamt bei 3 Etappen dabei. 2x EZF, 3x am Berg kann also zu ner Flachetappe relativ wenig sagen. Am Berg hat man natürlich den Vorteil, dass man die Fahrer über einen längeren Zeitraum sehen kann. Außedem ist die Atmosphäre nicht zu verachten! Bei einem EZF kann man die Fahrer halt...
  2. G

Zeigt her eure Rennräder!

das ist 'n 60er Rahmen. Hab' ihn gebraucht für 760 bekommen...da konnte ich einfach nicht widerstehen;)
  3. G

Die Ausgangssituation... ...Umbau Nr.! ...Peak... Gegenwärtiger Zustand:
  4. G

Hungerast

Ersteinmal danke für die Tipps! Meine Trainingsbereiche habe ich mit einer Leistungsdiagnostik festgestellt, sollten also recht genau sein. Eingehalten habe ich die Pulsgrenzen auch, zumindest zu 99%. Die Intensität war also sicherlich nicht zu hoch. Die Fettstoffwechselfahrt auf...
  5. G

Hungerast

Heute habe ich es endlich geschafft: Hatte einen richtig heftigen Hungerast. Es ging einfach gar nix mehr. Ich wollte eine schöne Fettstoffwechselfahrt machen, bin dann ohne zu Frühstücken immer im GA1 bereich gefahren. Nach ca. 2 1/2 Std. merkte ich dann, dass die Leistung stark abfiel(hatte...
  6. G

Frage zu Drehmomenten

...schon passiert :)
  7. G

Frage zu Drehmomenten

Hallo, ich habe mein Rennrad zur Winterpause komplett auseinander gebaut und gesäubert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß wie fest einzelne Schrauben angezogen werden müssen. (bin auch ein wenig ängstlich, da ich das zum ersten mal mit einem Carbon-Rahmen mache) WEnn...
  8. G

kann es sein, dass deine Freundin eine Ulle-Anbeterin ist?? (siehe Vorderrad) ;)
  9. G

Ulle Desktophintergrund gesucht.

das ist mein lieblingsbild: http://rapidshare.de/files/4415742/ulle_vino2.jpeg.html ansonsten findest du auf www.team-telekom.de , www.carbonsports.de , www. hoellentour-der-film.de (oder so ähnlich) und auf der offiziellen hp der tour de suisse Bilder mit recht ordentlicher AUflösung!
  10. G

Abmontieren der Kurbel

danke für die tips, sahnie! Ich hab's jetzt endlich hinbekommen (hab ne passende Schraube als adapter genommen)!
  11. G

Abmontieren der Kurbel

also meine Kurbel ist eine Shimano 105 aus dem Jahre 2002(ca.). Innenlager - keine Ahnung. Ich weiss nur so viel, dass man da durchgucken kann. Wird also wohl ein hohles (Octalink) Innenlager sein. Also um das alles nochmal ein wenig zu verdeutlichen: soweit passt der Stab in das...
  12. G

Abmontieren der Kurbel

Hallo Sahnie, vielen dank für die Antwort! Ich habe nun aber noch ein Problem und zwar reicht der Dorn, wie du ihn genannt hast nicht weit genug, um sich vom Innenlager abzudrücken (es fehlt ca. 1,5cm). Kennt jemand weitere Tricks? Oder brauch ich noch weiteres Werkzeug? Fragen über...
  13. G

Abmontieren der Kurbel

Hallo Leute, ich habe mir, da meine Kettenblätter abgenutzt waren eine neue Kurbel und das passende Werkzeug, einen kurbelabzieher zugelegt ( http://www.bike-discount.de/products/big/LI-KURBABROT.jpg ). Nun habe ich aber noch nicht verstanden, wie man mit dem Kurbelabzieher die Kurbel vom...
  14. G

Ssp Video

JAAA!! genau das mein ich! Danke!! :eek: Tatsächlich das E ist ja falschrum! ;)
  15. G

Ssp Video

Hallo Zusammen! Ich bin hier vor kurzem mal zufällig auf einen Thread gestoßen, in dem ein Link zu einer Seite gepostet wurde, auf der man sich Videos von einem Ssp-Freak, runterladen konnte, der mit 'n paar kumpels durch eine Ami-Großstadt mit geheizt ist! Leider habe ich den Thread nicht...
Zurück