Aktueller Inhalt von gubor

1. gubor

manitou swinger 3 fach

morche, n schickes bike haste dir da geholt. :D ;) Ich würde Dir empfehlen den Druck in der Primärkammer auf 50 - 70% (in psi) deines Gewichtes (in lbs, kg x 2,205 = lbs) und den Druck in der SPV Kammer auf 100 bis 175 psi zu stellen. Bei hohen Druck in der SPV Kammer hast Du halt ein...
  2. gubor

Rock Shox Duke C Bj. 02 Ausbau ( Tauch-/Standrohre trennen) WIE GEHT DAS? :-/

morche, hole Dir am besten die Serviceanleitung von Rockshox für die Duke (z.B. unter http://www.sram24.com/newtechdoc/english/consumers/suspension/serviceguides/pdf/02_04PsyloandDukeUTurnServiceGuide.pdf ). Ansonsten bekommst Du die Tauchrohreinheit ab, in dem Du die 2 Imbusschrauben am...
  3. gubor

Dämfer bei nerve ES6

Moin moin, hab durch das Platzproblem am ES 6 schon einen Dämpfer gehimmelt (durch den Tipp mit dem Einfedern und dann Aufschrauben), daher hab ich ihn jetzt anders herum (mit SPV Ventil zur Wippe) eingebaut und hänge nur eine Seite aus wenn ich an das SPV Ventil ran will. Das...
  4. gubor

Manitou Minute 3

kg x 2,205 = lbs Dann mal viel Spaß beim Gabeleinstellen morgen. Gubor
  5. gubor

Manitou Minute 3

moin moin, in die SPV Kammer im rechten Holm mußt Du mindestens 30 psi pumpen. Danach kannst Du den Ventileinsatz (die rot eloxierte Mutter um das Ventil) mit einem 16er Maulschlüssel oder besser mit einer 16er Nuss (3/8", da für 1/2" zu wenig Platz ist) reindrehen. Das geht dann relativ tief...
  6. gubor

Manitou Black Super Air SPV?!

Morche, zur Black kann ich leider nix sagen, aber wenn Du Dir ne Minute ans Bike schraubst dann nimm eher die Minute One. Ich hab die Three am Bike und sie macht zwar ihren Job ganz gut, jedoch selbst mit Minimaldruck in der SPV Kammer ist meine Psylo 03 am anderen Bike komfortabler und steigt...
  7. gubor

Dämpferpumpe für Canyon-Bike

Wenn Du die Pumpe aufsetzt wird die Luft im Schlauch bis zum Manometer komprimiert. Da die SPV Kammer sehr klein ist, fällt dadurch auch sehr stark der Druck in der SPV Kammer. Daher ist der Luftdruck beim Aufpumpen entscheidend, es sei denn Du verlierst auch etwas Druck beim Abziehen aus der...
  8. gubor

Hilfe: Postmount-Gewinde zerstört !!

Bei der Louise sind doch die Schrauben relativ kurz (denke so ca. 8mm langes Gewinde). Schau mal nach, wie tief die Bohrung bzw. das Gewinde in der Gabel ist. Bei mir war da noch mal fast 1cm Platz (bei ner Minute Gabel), hab einfach eine ca. doppelt so lange Schraube genommen und mit etwas...
  9. gubor

ausverkauft ??? scherz?

Morche Lass mich kurz ma drüber nachdenken, ich hatte mein ES 6 Anfang Januar bestellt und Mitte Mai geliefert bekommen (bei beworbenen 2 Wochen Lieferzeit). Und mit Kunde König hat das nix zu tun, der Kunde ist Partner und genauso wie Canyon bei Lieferung Geld sehen will (und nicht 2 Monate...
  10. gubor

Gewinde an Manitou Black defekt

Nope, Louise FR 180mm mit Postmountadapter. Gubor
  11. gubor

Gewinde an Manitou Black defekt

Bei mir kam ein Teil des Gewindes (der Bereich auf der Schraube, wo Schraubensicherungslack drauf ist) beim Losschrauben des Sattels am oberen Befestigungspunkt an einer Minute mit raus. Habe einfach ne ca. 8mm längere Schraube genommen und es hält (fehlen ja ca. 3mm im gewinde). Wenn es nochmal...
  12. gubor

Scott bike

Das stand schon in Deinem vorherigen Posting, meinst Du nun vertikal oder horizontal 10m?. Denn vertikal, naja, schon mal nen 10m drop probiert? In diesen Rahmen? Dir fällt schon auf, das der Lenkwinkel dann so flach ist, das da nix mehr mit normalen Fahren ist und da die Krafteinwirkung am...
  13. gubor

ES6 endlich da - Frage zum SPV der Minute3 u.A.

moin moin jo, hat ich auch dran eben, darum hab ich mir auch gleich n Satz Fat Alberts 2.35 von Canyon aufziehen lassen ich mußte auch das vordere SPV Ventilgewinde nachschneiden, aufgrund des tiefergesetzten Einbaus jedoch mit ner Edelstahlmutter statt Schneideisen und viel Öl, nun passt...
  14. gubor

Nokia 6230

Recht nett, außer das ziemlich schnell Dreck zwischen Display und Oberschale kommt und das Display wie bei fast allen Farbdisplayhandys ohne Hintergrundbeleuchtung kaum lesbar ist. Ansonsten halt Features ohne Ende (man könnte meinen, es wär schon n UMTS Handy), klein, noch annehmbares Gewicht...
  15. gubor

Manitou Black Platinum oder Manitou Minute 2.0 SPV ???

Habe ne Minute 3:00 an mein Bike (ist ja quasi die 2:00 + nutzloser Federwegsverstellung), also vom Ansprechverhalten ist selbst bei minimalen SPV Druck meine Psylo xc mit schwarzer Feder + 10er öl deutlich besser und taucht auch nicht so extrem beim Bremsen durch (die Druckstufe der Minute ist...
Zurück