Hallo Leute,
vor kurzem habe ich erst nachgefragt, ob es easy ist, die
Skareb Elite SPV an meinem Cube AMS Pro gegen eine Minute three
zu tauschen. Ist ja nun alles geklärt, danke nochmal.
Jetzt rief mich mein Händler an und sagt mir, dass Cube mein Bike
anstatt mit der Skareb Elite SPV mit einer Black SuperAir SPV liefert.
Ich hab mich dann natürlich direkt schlau gemacht und gesehen, dass
die Black ja 30mm Rohre hat
Find ich gut, wollte ja ne Minute dran schrauben wegen meinem Gewicht
von ca. 93kg und da geht ja jede Skareb in die Knie.
Erste Frage wäre jetzt, was ihr meint, ob die Black Super für mein Gewicht
in Ordnung ist oder ich mir direkt noch ne Minute bestellen soll?
Dann, wenn Minute, vielleicht doch lieber Minute one anstatt Minute three?!?
Ich werd noch bekloppt, warum müssen die Hersteller auch dreitausend verschiedene Forken aufn Markt werfen?
Dazu hat mich auch noch ein Bericht in der "Test-Spezial" von der Mountain Bike irritiert.
Auf Seite 33 schrauben die SPV Klamotten an ein Stevens F9, als Gabel ne Minute, aber schreiben nicht, welcher der drei Versionen...und da sagen die, dass die Gabel super ist und vollkommen überrascht.
Im Gabeltest ab Seite 92 schneidet die Minute three allerdings nur mit "gut" ab, schlechter als die Black Platinum.
Habe mich schon sehr auf den verstellbaren Federweg gefreut, bei der three 100/130mm, bzw. 100-130mm bei der one.
Die one ist ne Stahlfeder, also auch für mein Gewicht besser?
Das Gewicht der Gabel steht völlig aussen vor, sie soll robust sein, und das SPV soll was bewirken. Bei meinem Gewicht, ist es eh egal, was das Bike wiegt.
Ich danke euch schon mal im Voraus, schönen Tag noch, hoffe ihr habt besser Wetter.
Basti
vor kurzem habe ich erst nachgefragt, ob es easy ist, die
Skareb Elite SPV an meinem Cube AMS Pro gegen eine Minute three
zu tauschen. Ist ja nun alles geklärt, danke nochmal.
Jetzt rief mich mein Händler an und sagt mir, dass Cube mein Bike
anstatt mit der Skareb Elite SPV mit einer Black SuperAir SPV liefert.
Ich hab mich dann natürlich direkt schlau gemacht und gesehen, dass
die Black ja 30mm Rohre hat

Find ich gut, wollte ja ne Minute dran schrauben wegen meinem Gewicht
von ca. 93kg und da geht ja jede Skareb in die Knie.
Erste Frage wäre jetzt, was ihr meint, ob die Black Super für mein Gewicht
in Ordnung ist oder ich mir direkt noch ne Minute bestellen soll?
Dann, wenn Minute, vielleicht doch lieber Minute one anstatt Minute three?!?
Ich werd noch bekloppt, warum müssen die Hersteller auch dreitausend verschiedene Forken aufn Markt werfen?
Dazu hat mich auch noch ein Bericht in der "Test-Spezial" von der Mountain Bike irritiert.
Auf Seite 33 schrauben die SPV Klamotten an ein Stevens F9, als Gabel ne Minute, aber schreiben nicht, welcher der drei Versionen...und da sagen die, dass die Gabel super ist und vollkommen überrascht.
Im Gabeltest ab Seite 92 schneidet die Minute three allerdings nur mit "gut" ab, schlechter als die Black Platinum.
Habe mich schon sehr auf den verstellbaren Federweg gefreut, bei der three 100/130mm, bzw. 100-130mm bei der one.
Die one ist ne Stahlfeder, also auch für mein Gewicht besser?
Das Gewicht der Gabel steht völlig aussen vor, sie soll robust sein, und das SPV soll was bewirken. Bei meinem Gewicht, ist es eh egal, was das Bike wiegt.
Ich danke euch schon mal im Voraus, schönen Tag noch, hoffe ihr habt besser Wetter.
Basti