ausverkauft ??? scherz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>Modell: ausverkaufte Größen
>
>Yellowstone: S, M, L
>Grand Canyon Elite: L
>Grand Canyon Pro: S, XL
>Grand Canyon Ultimate: S, XL
>FX 4000: XL
>Nerve XC 4: M, XL
>Nerve XC 5: S, M, L
>Nerve MR 9: S, XL
>Nerve ES 5: M,XL
>Nerve ES 6: S, M, L
>Nerve ES 7: S, L, XL
>Big Mountain 2: L
>03.06.2004, 17:33

hallo

wir haben uns das ganze wochenende damit beschäftigt (keine profis) welche zwei bike's wir uns kaufen. samstag zeitung gekauft und eine ganze seite gesehen wo das Canyon MR9 abgebildet ist.
nach langem hin und her HÄTTEN wir uns für ein Nerve XC6 und ein WXC5 entschieden.

heute gleich angerufen (und nicht wie im internet empfohlen wird zu bestellen) um ein paar fragen zu klären.

ich: möchte zwei räder kaufen Nerve XC6 und ein WXC5
der herr am telefon: XC6 ist ausverkauft
ich: :lol: neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn
der herr am telefon: in grösse M vielleicht noch eines
ich: und wie sieht es mit dem MR9 aus
der herr am telefon: AUSVERKAUFT
ich: MR8
der herr am telefon: AUSVERKAUFT:
ich: und wie sieht es mit dem WXC5 aus??????
der herr am telefon: ja da haben wir noch was. welche grösse, bla bla..
ich: wie sieht es mit der lieferzeit aus. mit dem vielleicht nich in grösse m des XC6 und des WXC5
der herr am telefon: 6-8 wochen
ich: :mad: (innerlich) kann man das irgendwie beschleunigen?
der herr am telefon: naja vielleicht ist es in 6 wochen fertig
ich: geht da sicher gar nichts??? bla bla bal. da muss ich mich ja sonst ev um etwas anderes umsehen.
der herr am telefon: ok dann auf wiedersehen. (wort wörtlich)

es soll nur ein kleiner auszug aus dem telefonat sein.

liebes Canyon team
verstehe ich da was falsch oder kann es sein das sie etwas auf dem hohen ross sitzen?
was hätten sie den gemacht wenn ich per internet bestellt hätte ohne vorher an zu rufen?
also ich bin doch etwas sehr sehr verwundert und obendrein auch verärgert denn wenn sie auf ihrer internetseite ihren lagerbestand bekannt geben würden dann wäre es für viele leute möglich zu erfahern ob mann wenn mann sich dann schon für ein rad von euch entschieden hat zu erfahren ob es überhaupt noch zu bekommen ist.

cqf66

cqf66 schrieb:
>Modell: ausverkaufte Größen
>
>Yellowstone: S, M, L
>Grand Canyon Elite: L
>Grand Canyon Pro: S, XL
>Grand Canyon Ultimate: S, XL
>FX 4000: XL
>Nerve XC 4: M, XL
>Nerve XC 5: S, M, L
>Nerve MR 9: S, XL
>Nerve ES 5: M,XL
>Nerve ES 6: S, M, L
>Nerve ES 7: S, L, XL
>Big Mountain 2: L
>03.06.2004, 17:33

hallo

wir haben uns das ganze wochenende damit beschäftigt (keine profis) welche zwei bike's wir uns kaufen. samstag zeitung gekauft und eine ganze seite gesehen wo das Canyon MR9 abgebildet ist.
nach langem hin und her HÄTTEN wir uns für ein Nerve XC6 und ein WXC5 entschieden.

heute gleich angerufen (und nicht wie im internet empfohlen wird zu bestellen) um ein paar fragen zu klären.

ich: möchte zwei räder kaufen Nerve XC6 und ein WXC5
der herr am telefon: XC6 ist ausverkauft
ich: :lol: neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn
der herr am telefon: in grösse M vielleicht noch eines
ich: und wie sieht es mit dem MR9 aus
der herr am telefon: AUSVERKAUFT
ich: MR8
der herr am telefon: AUSVERKAUFT:
ich: und wie sieht es mit dem WXC5 aus??????
der herr am telefon: ja da haben wir noch was. welche grösse, bla bla..
ich: wie sieht es mit der lieferzeit aus. mit dem vielleicht nich in grösse m des XC6 und des WXC5
der herr am telefon: 6-8 wochen
ich: :mad: (innerlich) kann man das irgendwie beschleunigen?
der herr am telefon: naja vielleicht ist es in 6 wochen fertig
ich: geht da sicher gar nichts??? bla bla bal. da muss ich mich ja sonst ev um etwas anderes umsehen.
der herr am telefon: ok dann auf wiedersehen. (wort wörtlich)

es soll nur ein kleiner auszug aus dem telefonat sein.

liebes Canyon team
verstehe ich da was falsch oder kann es sein das sie etwas auf dem hohen ross sitzen?
was hätten sie den gemacht wenn ich per internet bestellt hätte ohne vorher an zu rufen?
also ich bin doch etwas sehr sehr verwundert und obendrein auch verärgert denn wenn sie auf ihrer internetseite ihren lagerbestand bekannt geben würden dann wäre es für viele leute möglich zu erfahern ob mann wenn mann sich dann schon für ein rad von euch entschieden hat zu erfahren ob es überhaupt noch zu bekommen ist.

cqf66

Denen gehts allen noch zu gut, dass Sie einen so behandeln. Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Händler.

Allerdings 5-7 Wochen musst Du in der Saison schon in Kauf nehmen. Ich hatte meins Anfang Aprill bestellt und musste auch 6 Wochen warten.

Aber nun ist alles gut. :daumen:

remy10 schrieb:
Denen gehts allen noch zu gut, dass Sie einen so behandeln. ....
Ich hatte meins Anfang Aprill bestellt und musste auch 6 Wochen warten.

hallo

ich weiss ich bin spät drann aber 07.06.2004 + 6-8 wochen + verzögerung wie mann hier sehr oft im bord lesen kann ist dann anfang bis mitte august. das kann aber nicht ganz sein.

grüsse
cqf66

Ahoi !
Ich hab genau das gleiche mit Canyon erlebt. :mad:
Da gabs für mich nur eins :
Ab zum Ghost-Händler, und ein neues Bike bestellt.
Lieferzeit 4 Tage, 100% Zufriedenheit. Ein richtig geiles Bike zum super
Preis (100 Euro über dem vergleichbaren Canyon).
Und dann auch noch nette Leute bei Ghost am Telefon. :daumen:

cqf66 schrieb:
hallo

ich weiss ich bin spät drann aber 07.06.2004 + 6-8 wochen + verzögerung wie mann hier sehr oft im bord lesen kann ist dann anfang bis mitte august. das kann aber nicht ganz sein.

grüsse
cqf66

Leider ist das nunmal so. Wenn Du ein Rad bestellst, ist es fast schon normal, dass man warten darf. Hab mir letztes Jahr ein neues Nicolai zusammenbauen lassen. Allerdings hatte ich Glück: der Rahmen, den ich wollte, gab es in entsprechender Größe noch auf Lager, allerdings nicht in der Lackierung, die ich haben wollte.
Somit blieb mir z.B. die Wahl, etwas in einer anderen Lackierung zu nehmen oder eben zu warten. Und bei Nicolai wären das in der Saison locker 3 Monate geworden.

Sehs doch auch mal anders, wenn Du Dir heute ein neues Auto kaufen willst, musst Du auch meist lockere 6-8 Wochen warten.

Es ist eben einfach normal.

Aber auf der anderen Seite find ich es schon sehr peinlich, wenn ein Hersteller seine Kunden bei einer möglichen Bestellung so abfertig. Spricht nicht wirklich dafür, von diesem Hersteller ein Rad zu kaufen. Und da der Druck der Mitbewerber nicht wirklich gering ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es Hersteller geben kann, die es NICHT nötig haben, Kundschaft zu aquirieren.

Grüße

cqf66 schrieb:
hallo

grüsse
cqf66

Also spät dran ist eigentlich noch untertrieben, ich würde eher sagen zu spät dran, denn wer jetzt noch eins kaufen will, muss einfach damit rechnen dass es nur noch den rest gibt, oder er kauft bei den ganz großen Firmen die mehr auf Lager haben und bezahlt etwas mehr. Oder aber man gibt sich mit der Massenware zufrieden und kauft eins von der Stange. wer aber ein Canyon oder ähnliches haben will, muss mit der wartezeit einfach leben, das sind halt die Nachteile vom Versender, und wieso und warum wurde hier schon dutzende Male durchgekaut, da kann man nix dran ändern, das ist einfach der Nachteil vom spitzen Preis den solche Versender dafür machen können.

Frazer schrieb:
Sehs doch auch mal anders, wenn Du Dir heute ein neues Auto kaufen willst, musst Du auch meist lockere 6-8 Wochen warten.

Es ist eben einfach normal.

Aber auf der anderen Seite find ich es schon sehr peinlich, wenn ein Hersteller seine Kunden bei einer möglichen Bestellung so abfertig. Spricht nicht wirklich dafür, von diesem Hersteller ein Rad zu kaufen. Und da der Druck der Mitbewerber nicht wirklich gering ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es Hersteller geben kann, die es NICHT nötig haben, Kundschaft zu aquirieren.

Grüße

hallo
naja ganz normal finde ich das nicht.
wieso schaltet mann bei einer grossen zeitschift eine ganze seite inserat mit dem MR9 wenn es anfang juni ausverkauft ist??
das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
cqf66

ich gehöre nicht zum Canyon Team , aber leudde es ist JUNI ich meine selbst mir als totaler laie ist es klar das ich TOP BIKEs und das muss jawohl jeder gestehen das Canyon Bike sTOP sind mitten in der Saison vergriffen sind. Also ich raff gar nicht wie hier fast jeder 3 thread sich gleich liest also mit gleichem inhalt ist. JUNGS teilweise sitzt IHR ALS KUNDE KÖNIG auf dem HOHEN ROSS. Wer nicht kommt zur rechten zeit muss das kaufen was über bleibt. seht doch mal ein, dass es nichts bring hier die Jungs vom Canyon Team so rund zu machen. Wart halt bis die 2005 Bike raus kommen im Nov Dez und bestell dir dann eins. Das werde ich wohl auch machen obwohl es mich in den Finger juckt und ich mir evtl auch ein Red Bull holen werden will möchte.

und jetzt bitte nicht flamen, aber es ist wie es ist, wenn gute dinge zum super preis angeboten werden sollte man nicht als letzter kommen und dann noch den wilden König Kunde spielen.

Morche
tobertus schrieb:
JUNGS teilweise sitzt IHR ALS KUNDE KÖNIG auf dem HOHEN ROSS. Wer nicht kommt zur rechten zeit muss das kaufen was über bleibt.
Lass mich kurz ma drüber nachdenken, ich hatte mein ES 6 Anfang Januar bestellt und Mitte Mai geliefert bekommen (bei beworbenen 2 Wochen Lieferzeit). Und mit Kunde König hat das nix zu tun, der Kunde ist Partner und genauso wie Canyon bei Lieferung Geld sehen will (und nicht 2 Monate später) kann man als Geschäftspartner entsprechendes Verhalten von dem Anderen erwarten. Das Bikes schon im 1. Halbjahr ausverkauft sind, ist zwar echt übel für potentielle Kunden aber scheinbar nicht so einfach zu ändern (Canyon würde ja gerne noch mehr verkaufen laut staabi, woran es nun im Detail hängt kann nur Canyon beantworten).
Jedoch für nicht mehr lieferbare Modelle noch Werbung zu machen ist schon ein bisschen dreist und steigert nicht gerade die Popularität.
Was das Callcenter von Canyon angeht, hab da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, hängt irgendwie ein wenig von der Tagesform der Agents ab.

Gubor

ich linse ab und zu aus dem GT Forum hier rüber :cool: Es scheint so, daß Canyon schon mehr Probleme mit VErfügbarkeiten / Lieferzeiten hat als andere Hersteller.

aber leudde es ist JUNI ich meine selbst mir als totaler laie ist es klar das ich TOP BIKEs und das muss jawohl jeder gestehen das Canyon Bike sTOP sind mitten in der Saison vergriffen sind

und das ja eigentlich grad nicht, grad im Saisongeschäft sollte doch zumindest das MEISTE da sein. In anderen Branchen ist es zumindest so :D

Skytalker schrieb:
Also spät dran ist eigentlich noch untertrieben, ich würde eher sagen zu spät dran, denn wer jetzt noch eins kaufen will, muss einfach damit rechnen dass es nur noch den rest gibt, oder er kauft bei den ganz großen Firmen die mehr auf Lager haben und bezahlt etwas mehr.

deinen spruch vom spät dran sein lese ich jetzt zum x-ten mal. hatte mitte januar bestellt und hätte es anfang mai bekommen (mr 9). ist also käse was du textest.
und wenn ich dann den beitrag von lutz scheffer zum thema abstand vom umwerfer zum ausfallende xc lese, komme ich zu dem schluss, das ich alles richtig gemacht habe.
kh-cap

"ich: geht da sicher gar nichts??? bla bla bal. da muss ich mich ja sonst ev um etwas anderes umsehen.
der herr am telefon: ok dann auf wiedersehen. (wort wörtlich)"

was sollen sie denn sonst sagen??? klar, geben sie uns 100 euro mehr und das bike ist nächste woche da???????????????

Canyon hat sich voll verkalkuliert, ich glaube niemand ist darüber mehr besorgt als canyon, aber so ist es nun mal. Ich möchte nicht wissen, wie viele leute bei canyon anrufen und mit anderen herstellern "drohen". da der verkäufer nun mal keine möglichkeiten hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf wiedersehen zu sagen!!!

bei einer sache stimme ich aber voll und ganz zu: "canyon, nehmt endlich die werbung aus den zeitschriften raus!!!!!"
selbst wenn ihr sie schon vor einem halben jahr geschaltet habt, storniert sie, als kunde fühlt man sich sonst echt verarscht!

viele grüße toddy,
der sein xc 6 zum glück schon im dezember bestellt hat und nach 1000 km rundum zufrieden ist!!!

Tja, welcome in the bike-versand´s world. Was kann man dir sagen...

Wegen der Werbung , da stimme ich zu. Es ist unprofesionell nicht Maßnahmen unternehmen, um mindestens den inhalt der Werbung zu ändern. Dass in der Webpage noch 2 Wochen Lieferung angesagt werden, ist doch unmöglich. lieber kein hinweis drauf machen. So baut man nicht solche Erwartungen beim Kunde auf.

kh-cap schrieb:
deinen spruch vom spät dran sein lese ich jetzt zum x-ten mal. hatte mitte januar bestellt und hätte es anfang mai bekommen (mr 9). ist also käse was du textest.
kh-cap

hallo

kannst du mir etwas von deinem jetzigen Bike berichten?
"trek fuel 95"

grüsse
cqf66

Ab zum Ghost-Händler, und ein neues Bike bestellt.

Hi TH.S16

Du willst uns also erzählen, daß Du die gleiche Ausstattung con Canyon-Bikes bei Ghost für 100 Euro mehr bekommst ??

Dann mal Butter bei die Fische, zeig mal!!

Gruß

Stonebike

@all

Hey, Leute!!!!

Was ist das denn für ein Laden!!!!!

Ausverkauft!!! Soll das bedeuten, dass alle Canyon-Mitarbeiter ab nächste Woche im Urlaub sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen :bier: , weil der ganze Ramsch verkauft ist und für diesen Sommer nichts mehr am Start ist :daumen:

Geiler Job, im Oktober eine Bestellung schreiben, die Bikes viel zu spät an den Mann bringen und dann ist das Jahr auch schon wieder um; kann man sich dort noch bewerben???

Aber immer schön auf dicke Hose machen :hüpf:

Hey Lutz, dafür bist von Bergwerk weg??? Respekt :streit:

Peter

Naja, ist ja nicht ganz richtig, das Canyon nirgendwo geschrieben hätte welche Modelle von 2004 bereits ausverkauft sind. Michael hat das vor einigen Wochen in diesem Forum in einem eigenen Thread getan und dieser ist immer on Top - schau mal in der Übersicht ein paar Zeilen höher.

Im Juni ists allerdings wirklich ein wenig spät, wenn man beim Versender noch ein Bike auf die Schnelle haben will. Kann es aber vollkommen verstehen, wenn man einen der Kataloge von Canyon in einer der Mags findet, oder eine Anzeige oder Test liest und dann der Reihe nach alles ausverkauft ist. Da hat sich der Vertrieb wohl ziemlich verrechnet, jedenfalls was 2003 und 2004 angeht. Andererseits haben die gleichen Leute auch ein Problem, wenn zum Ende des Jahres alle Leute das Modell des Folgejahres haben wollen und die 2004er Modelle noch auf Halde liegen und verramscht werden müssen.

Der Absatz ist halt schwer einzuschätzen.

Klar, ist ärgerlich, wenn man sich endlich entschieden hat und dann alle Bikes ausverkauft sind.

Ging mir dieses Jahr mit nem Canyon RR (Roadmaster Pro) ähnlich. Hab mir deshalb das Rahmenset gekauft und mit Ebay und Versenderware selbst aufgebaut. Nach 4 Wochen hatte ich mein eigentlich schon ausverkauftes Rad.

Übrigens - die 4 Wochen haben sich gelohnt - goiles Rad :D

hallo

nachdem die bikes die ich wollte ausverkauft sind habe ich seit gestern zimlich viel telefoniert.

ich weiss das es hier vielleicht nicht ganz passend ist nur könnte mir vielleicht jemand helfen und ev erfahrungen sagen welches ich bevorzugen sollte?

scott genius mc20 oder
ghost rt scandium.

beide könnet ich spätestens montag haben wenn ich mich morgen entscheide.
über sämtliche erkentnisse würde ich mich freuen.

danke
cqf66

cqf66,

in der hauptübersicht des forums, gibts eine rubrik tech-talk, darunter befindet sich auch eine kaufberatung. mit der suchfunktion und erstmal etwas rumblättern findest du sicher genug infos über die räder.

viel spaß

fone

am besten beide probefahren, wobei ich persönlich nach einem test der neuen genius-modelle schon sehr begeistert war! das ghost ist zwar auch sehr gut, kam meines erachtens aber nicht an die traktion des mc20 auf holprigem trail heran.

Suche mal im Forum nach Cycles4u. Hier gibt es irgendwo einen relativ ausführlichen Kommentar, dass die 4-Gelenker von Cycles4U wohl mit dem Ghost identisch sind. Meine Schwester hat sich das Bike bestellt und was ich so gesehen habe schien es mir sehr ordentlich. Allerdings hatte sie die falsche Höhe, deshalb hat sie es zurückgeschickt und wartet augenblicklich noch auf die neu Rahmengröße. Wenn Du genaueres wissen willst, schicke mir einfach eine PM, da es ein bisschen Off-Topic hier ist.

Liebe Grüße
Markus

hallo

habe heute früh das rt scandium und für meine freundin ein RT 7500 disc bestellt.
lieferzeit: nächste woche so spätestens mittwoch ist es fertig

grüsse
cqf66

cqf66 schrieb:
hallo

grüsse
cqf66

Versteh da was nicht. :confused: Kann man Bikes nur eine Saison fahren, oder wieso ist das ein Problem, den Hobel erst im August zu bekommen. Du wirst doch wahrscheinlich bis dahin nicht zu Fuß unterwegs sein. Oder muß vor der Eisdiele immer das aktuellste Modell stehen?? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück