Aktueller Inhalt von gunstrich8

1. G

Ausfallenden Rennradrahmen

Moinsen! Hast du die Möglichkeit die Weite deiner Ausfallenden und die Achsdicke deiner 105er mal mit einem Mess-Schieber nachzumessen? Wenn ich das Maß habe sollte das "Nacharbeiten" kein so großes Problem sein... :crash: Danke und Gruß! Edit: Für alles die es interessiert: Habe das zu...
  2. G

Vuelta Superlight

Hallo Leute! Ich suche einen Satz Vuelta Superlight oder vergleichbare Laufräder mit Hochflansch-Felge (höher als 30mm). Ideal wären die 12-16, die 20-20 sind aber auch interessant. Sie dürften auch Kratzer haben und optisch nicht mehr dolle sein, sollten allergings techisch absolut in...
  3. G

Danke für die Antworten. Habe mittlerweile auch schon ein paar Starrgangpiloten angehalten und genervt um ähnliches zu erfahren... ;) Mich irritiert nur die unterschiedliche Weite der beiden Ausfallenden mit 9 zu 10mm. Und das gerade, weil der Rahmen wie gesagt top in Schuss aussieht...
  4. G

Hallo Leute, ich habe mir neulich für mein erstes SingleSpeed-Projekt einen mittelalten Stahlrahmen (Winora mit Tange-Rohrsatz, horizontale Ausfallenden) gekauft. Die hintere Klemmung ist für 126mm Naben. Bis ich was Schönes mit Hochprofil gefunden habe wollte ich erstmal einen billigen...
  5. G

HT mit "Fox 32 F100 Terralogic" zu empfehlen ???

Hallo Frank, ich fahre einen der Veteranen, eine 2005er F100X an meinem Wheeler Falcon 10. Bei meiner ist nur die Auslösehärte und der Rebound einstellbar. Reicht mir persönlich aber voll und ganz aus. Sie ist, wie schon angesprochen, eine recht unkomfortble und racelastige Gabel, nicht...
  6. G

Starrgabelkauf aber welche

Und Florian? Wie hast du dich entschieden? Stehe am gleichen Punkt wie du vor gut 1 Monat. Erste Erfahrungen gemacht, oder bike noch nicht fertig? Gruß
  7. G

XTR (br-m965) mit 203er Scheibe? Belagwahl?

Jo Stahlex! Danke für die Antworten. War halt ein wenig im Stress, da kann man dann nicht auf irgendwelchen blauen Dingern rumklicken... :o Momentan steht Geldmangel an. Werde dann wohl eher mal die günstigste ausprobieren. Ist ja auch fürs Grobe gemacht... Mal schauen. Hau rein...
  8. G

Jo Alex! Sieht ja mächtig aus das Ding. Sind das Sintermetall oder organische also Harz-Beläge? Und wo wo haste die Scheibe her? Bin nicht so die Such-Rakete, aber ich finde die nirgends! Und passt die Scheibe von der neuen XTR auch auf die "alte" 965er? Wieder so viele Fragen...
  9. G

Nabend! Brauche vorne und hinten dringend Verstärkung. Die serienmäßigen 160er Scheiben qualmen regelmäßig ab und sollen einer 203er vorne und ner 180er hinten weichen. Habe Centerlock-Naben. Welche Scheiben kann ich da wohl nehmen? Passen z.B. die 203er Hone-Scheiben mit Centerlock? Oder...
  10. G

Marathon/Tour = MICHELIN All Terrain oder XCR Dry2

So Leute! Hat alles ein wenig gedauert, ich weiß... Erste Eindrücke nach ca.200km auf Schotter, trockenem Wald- und Sandboden und ein bißchen Asphalt. Dafür ist der Larsen gemacht! Ganz einfach. Mit hohem Druck gute Rolleigenschaften auf Asphalt, bei ca. 2,8-3 bar der Hammer im...
  11. G

Das wirst du wohl auch noch ein paar weitere Tage nicht. Denn meine klappernde, sabbernde Fox ist als "absolut in Ordnung" (laut Toxoholic jedenfalls) und nicht repariert oder gewartet zu mir unterwegs. Also mit viel Glück ist doch nur der Steuersatz in der Grütze. Wenn das der Fall sein sollte...
  12. G

So, den hab ich mir jetzt bestellt. Ist evtl. schon morgen da! Dann muß nur noch meine Gabel aus dem Sevice zurück kommen... :heul: Bin aber sehr gespannt auf den Reifen. Werde meine ersten Eindrücke dann sogleich einfließen lassen. Bis denn! Rock on
  13. G

Schön und gut. Sieht ja recht grob aus für nen Touren-Reifen, oder? Habe bei ebay leider nur einen Satz gebrauchte gefunden. http://cgi.ebay.de/2-Maxxis-Larson-TT-Exception-Series-26x1-9_W0QQitemZ260095305217QQcategoryZ81672QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ist das der, den du meinst? Wo...
  14. G

Passende Umwerfer-Schalthebel-Kombi?

Danke schonmal! Bin doch gerade dabei mein sog. Speedbike zu verkaufen. Und die interessierten Weichbeine weinen doch tatsächlich permanent nach nem Umwerfer vorne (bei ner 11-32 Kassette hinten!). Und da ich eben noch den LX-Umwerfer leigen habe... Also nix mit basteln, Shifter suchen...
  15. G

Passende Umwerfer-Schalthebel-Kombi?

Nabend! Ich habe an einem MTB-Standart-Rahmen eine 105er-Kurbel mit 53+39 Zähnen montiert. Brauchte das kleine Blatt beisher nie. Jetzt soll aber ein Umwerfer dran. Welcher schaltet die 53 Z. und passt an den Rahmen (und mit welchem Schalthebel?)?? Grüße Günnsen
Zurück