XTR (br-m965) mit 203er Scheibe? Belagwahl?

Nabend!

Brauche vorne und hinten dringend Verstärkung. Die serienmäßigen 160er
Scheiben qualmen regelmäßig ab und sollen einer 203er vorne und ner 180er hinten weichen. Habe Centerlock-Naben. Welche Scheiben kann ich da wohl nehmen?
Passen z.B. die 203er Hone-Scheiben mit Centerlock? Oder Wave-Scheiben von anderen Anbeitern? Umrüstung auf 6 Loch sinnvoll? Eher nicht, oder?

Sind andere Beläge außer original Shimano brauchbar?

Erfahrungen, Tips?

Danke für eure Antworten!

Günnsen

Hi!

Ich bin vorne von 160er XT auf 203er XTR (40€) umgestiegen. Dazu noch die swissstop Bremsbeläge. Beißen sehr gut und optisch macht die XTR-Disc auch was her :daumen: .

Kostet halt doppelt so viel wie die 203er Hone aber auch nur 2 € mehr als die 203er XT, deshalb habe ich mich auch für die XTR statt der XT entschieden. Die Hone hatte ich garnicht in Betracht gezogen... Passen müsste sie aber auch (Centerlock=Centerlock, egal welche Scheibe).

XTR-Disc sieht live so aus:

Jo Alex!

Sieht ja mächtig aus das Ding. Sind das Sintermetall oder organische also Harz-Beläge?
Und wo wo haste die Scheibe her? Bin nicht so die Such-Rakete, aber ich finde die nirgends! Und passt die Scheibe von der neuen XTR auch auf die "alte" 965er?

Wieder so viele Fragen...

Schönen Herrentag allerseits!

Günnsen

1. organische Beläge (=> Swissstop-Homepage)

2. Bezugsquelle: bikecomponents.de (die Beläge habe ich auch dort gekauft - die Bezugsquellen sind auch in meiner vorherigen Antwort bereits verlinkt [blauen Text anklicken ;) ])

3. Die Scheibe, die ich habe (SM-RT97L), ist die neue XTR (die Scheibe ist dieselbe, wei bei der vorherigen XTR-Ausgabe). Ich wüsste keinen Grund, weshalb die Komponenten nicht zueinander passen sollten...

Jo Stahlex!

Danke für die Antworten. War halt ein wenig im Stress, da kann man dann nicht auf irgendwelchen blauen Dingern rumklicken... :o

Momentan steht Geldmangel an. Werde dann wohl eher mal die günstigste ausprobieren. Ist ja auch fürs Grobe gemacht...

Mal schauen.

Hau rein Kapelle!

Günnsen

Zurück