Aktueller Inhalt von Guru_Meditation

  1. Guru_Meditation

    Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

    Welche Komponenten machen es zu einem XC bike?
  2. Guru_Meditation

    Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

    Vorherfoto Sorry, wollte das Foto hochladen und beim durchsuchen des Telefonspeichers habe ich gemerkt daß ich die Fotos an Firmen PC gesichert habe. Verstehe garnicht weshalb meine Antwort gepostet wurde, sorry!
  3. Guru_Meditation

    Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

    Ist zwar schon etwas her, aber ich darf endlich Vollzug melden. Ist zwar auch nichtmehr das selbe Bike, aber die meisten Komponenten waren gleich. Gewicht von 14,7 auf 12,6! Das meiste konnte ich am Radsatz rausholen! 240g beim Laufradsatz 1530 der EXC 1550 im Vergleich zu den 1770 der 1750'er...
  4. Guru_Meditation

    DT Swiss EX 1750 auf EXC 1550 umbauen?

    Danke fuer die Infos! Also ich werde die EXC auch auf Tubeless umbauen. Garantie ist ja schon abgelaufen ;) Ich hab auch gelesen dass es einige machen und in erster Linie wegen dem hohen Druck bei der Erstmontage davon abgeraten wird. Ich denke DT Swiss wollte einfach kein Risiko eingehen.
  5. Guru_Meditation

    DT Swiss EX 1750 auf EXC 1550 umbauen?

    Ui, daran dachte ich noch garnicht dass die eine andere Länge haben könnten. Das aufwickeln der Speichen klingt auch strange. Hmmm. Das woll ma natürlich nicht. Hilft da auch keine Zange oder ein Tröpfchen Öl?
  6. Guru_Meditation

    DT Swiss EX 1750 auf EXC 1550 umbauen?

    Hallo! Wollte mal eure Meinung hören. Und zwar würde ich gerne meinen 1750er Radsatz auf 1550 EXC Carbon umbauen. Grund ist unter anderem dass ich günstig an einen Satz Felgen kommen könnte. So weit ich dass verstanden habe sind beide radsätze bis auf die Felgen identisch. Gleiche nippel...
  7. Guru_Meditation

    Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

    Die Pike würde mir gefallen. Schneidet auch in allen test Top ab! Laufradsatz würde ich nun den DT Swiss EXC 1550 nehmen. 200g gespart Tubless umbau c.a. -120g / Rad 240g gespart Reifen Continental Mountain King II. 725g statt 950g Big Betty 450g gespart!! Macht alleine fast 900g...
  8. Guru_Meditation

    Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

    Niemals! Ich liebe dieses Bike! Und es soll ein Scott Ransom bleiben. Für mich ist es was besonderes und ich weis daß ser Rahmen auch was abkann, also auch gröbere Sprünge verträgt ohne zu brechen. @mheder: sorry, hab kurz an mein anderes Bike gedacht. Ist natürlich ne rock shox ;) Danke an alle...
  9. Guru_Meditation

    Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

    Hallo an alle! Cooler Thread ;) Ich würde gerne mein Scott Ransom LTD Carbon etwas abspecken, da ich es öfter durch den Wald oder über Hindernisse tragen muss. Mein Ziel wäre mindestens einen Kilo abzuspecken. Budget c.a. 3000,- Hier mal meine Teileliste: Rahmen: Scott Ransom LTD 2008...
  10. Guru_Meditation

    Kassette locker Mavic Crossmax ST

    Keiner eine Meinung dazu?
  11. Guru_Meditation

    Kassette locker Mavic Crossmax ST

    Ich schreibe mal in diesem Thread weiter um nicht einen neuen aufzumachen. Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich auf Mavic Crossmax SL umgeruestet hatte. Die XT Kassette hatte c.a. 1mm Spiel. Also den distanzring besorgt. Nun streift aber die Kette wenn sie am kleinsten Ritzel ist am Fahrrad...
  12. Guru_Meditation

    Was muss ein Mountainbiker im Leben getan haben?

    Ich schmeiss mich weg :lol::lol::lol:
  13. Guru_Meditation

    die Liteville in Action Gallerie

    Tolles Viedeo, klasse Musik und beeindruckend wie du dass mit dem Hinterrad lupfen raushast. Ich glaub ich muss sofort nach La Palma weil wenn ich mir das Wetter hier anschaue, wird das mit dem selber fahren noch zu lange dauern.
  14. Guru_Meditation

    Acros Eryx Federgabel und German Answer Air Force 1 überholen oder austauschen?

    Also der Herr von German:A meinte selbst, dass es um die Vollbremsungen bzw Stoppies ginge. Garnicht ueber die langzeitbelastung sondern um staendiges Vollbremsen ginge. Dass Fahrergewicht ist ja auch bis 95kg zugelassen und da bin ich mit meinen 70kg weit entfernt.
  15. Guru_Meditation

    Acros Eryx Federgabel und German Answer Air Force 1 überholen oder austauschen?

    Lange Downhill passage wo die Bremse heiss wird!
Oben