Aktueller Inhalt von HerbertRD07

1. H

Touren aus dem INet mit TTQV öffnen

Was Helgefan schreibt, ist richtig. Zur Verdeutlichung guck` mal hier: http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.php?t=10314&highlight=trk Gruß Herbert
  2. H

GPS Vision - Wie und womit optimal umsetzen?

Hallo Potatoefritz, zu Fugawi kann ich dir nichts sagen, weil ich damit nicht arbeite. Ich benutze seit Jahren TTQV und bin sehr zufrieden. Fugawi erwähne ich immer nur, um nicht einseitig zu sein. So richtig schön deine Tracks "abfliegen" kannst du damit (meines Wissens nach) aber nicht...
  3. H

GPS Vision - Wie und womit optimal umsetzen?

Hallo, für das, was du vorhast, reicht GPS Vision - zumindest mittelfristig - nicht aus. Was du brauchst, ist eine Software, in der du alles gebündelt verwalten kannst. Ich würde mich mal mit der Software Touratech QV oder Fugawi beschäftigen. Gruß Herbert
  4. H

Garantie nach Umzug

Na ja, das eine ist die Theorie und das andere die Praxis :) Ein vernünftiger Händler und ein vernünftiger Kunde werden sicher eine Lösung finden. Wenn der Händler die Chance sieht, einen neunen Kunden zu gewinnen und der Kunde so fair ist, den Händler was verdienen zu lassen, ist doch...
  5. H

Garantie nach Umzug

Das ist so nicht ganz richtig. Garantieansprüche bestehen gegenüber dem Hersteller, nicht gegenüber dem Händler. In der Fahrradbranche wirst du vermutlich keinen Händler finden, der eine offizielle Werksniederlassung eines bestimmten Herstellers ist. Das ist anders als in der Autobranche, wo...
  6. H

Frage an die Eltern unter Euch:

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung, wie man so schön sagt - die StVZO ist da sehr eindeutig und lässt wenig Spielraum für Interpretationen: § 67 StVZO: Lichttechnische Einrichtungen an Fahrrädern (11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt...
  7. H

helm sicherheit din genormt oder so?

Wobei zumindest die "Mountainbike" in ihren Helmtests schon nicht mehr auf den Punkt Sicherheit eingeht. Da wird halt davon ausgegangen, dass alle Helme ja die CE-Norm erfüllen und quasi gleich sicher sind. Die testen eher in Richtung Tragekomfort, Belüftung etc
  8. H

Ich glaub` nicht, dass es sicherheitsrelevante Unterschiede zwischen billig (... oder preiswert?) und teuer gibt. Bzw. glaube ich nicht, dass jemand nachprüft, um wie viel ein Helm die CE-Norm übererfüllt. Getestet wird wohl nur nach erfüllt oder nicht erfüllt. Die Preisunterschiede...
  9. H

Klar gibt es die. Es gibt eine CE-Norm, der Helme entsprechen müssen.
  10. H

Frage an die Eltern unter Euch:

Nur der Genauigkeit halber: Das ist nicht o.K. so! Wenn Dir das wirklich so von einem Polizisten gesagt wurde, hat der entweder keine Ahnung oder nur seine persönliche Meinung gesagt. Die Benutzung von Batterie- oder Akkulampen ist laut StVZO immer noch nur für Rennräder unter 11 kg erlaubt...
  11. H

wo gibts stahlflex (schaltzughüllen)?

Hydrauliköl in einem geschlossenen System wird unter Druck -also wenn ich bremse- komprimiert und versucht, dem Druck auszuweichen. Herkömmliche Kunststoffleitungen halten dem Druck nicht stand und dehnen sich. Stahlflex ist stabiler und hält dem Druck besser stand... was dann wieder zur...
  12. H

Wie bedient man TTQV?

Ich benutze seit Jahren TTQV, in allen bisher da gewesenen Varianten und kanns nur empfehlen :daumen: Das Beste an dem Programm ist aber deren eigenes Forum unter www.ttqv.de Ich kann dir nur raten, dich da anzumelden und dein Problem zu posten. Sollte es eine Lösung geben, wirst du sie...
  13. H

Garmin Edge 205 - Anzeige der Höhenmeter?

Hallo, dann hab ich dich wohl falsch verstanden... Das 205er wird dir während der Fahrt kein Höhenprofil anzeigen können. Dann müsste es ja unterwegs auf die Daten des aufgezeichneten Tracks zurückgreifen können, die Höhenangaben auslesen und grafisch darstellen können. Technisch...
  14. H

Garmin Edge 205 - Anzeige der Höhenmeter?

Es ist schon richtig, was in der Beschreibung steht. Grundsätzlich kann jedes GPS die Höhe anzeigen. Die ermittelt es aus den empfangenen Satellitendaten. So macht das auch der 205. Die GPS-Höhe ist aber (im Gegensatz zur Position) recht ungenau und unterliegt stärkeren Schwankungen. Sie ist...
Zurück