Aktueller Inhalt von herijemine

1. H

Father & SonDays: Das war die erste Ausgabe am Reschenpass

Super Wochenende! Wir hatten mega viel Spaß! Absolut empfehlenswert! :i2::i2:
  2. H

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Die Nachricht, das es ab Frühjahr 2014 das cheetah Mountainspirit auch mit Pinion-Getriebe gibt.
  3. H

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Bitte mehr Fotostorys. Am besten von Typen aus der Szene. Müssen ja nicht immer Pros sein. Schöne Feiertage!
  4. H

Erfahrungen - Thread

Da der Kolben nicht zurückfährt kann ich mir vorstellen, dass die seitliche Oberfläche des Kolbens Rost angesetzt hat. Deswegen fährt er nicht mehr ganz zurück. (Tritt oft auf, wenn das gute Stück mit nem Hochdruckreiniger "gepflegt" wurde). Wenn du Glück hast kannste das Teil retten, indem du...
  5. H

Tretlager - Freilauf

Hi, danke für die Antworten! hab das Teil mal aufgemacht. bzw. es war schon ne mords Aktion die Kurbel abzuziehen (war bestimmt Arnie der die drauf gepresst hat...). Dann hatte ich natürlich nicht den passenden Schlüssel um das Kugellager aufzubekommen... schnell zum Radlladen um die Ecke...
  6. H

Tretlager - Freilauf

Hi, endlich ist mein (gebrauchtes) Trialradl angekommen. Und eigentlich könnte ich meine ersten Versuche Wagen. Aber ich komm mit dem Freilauf nicht zurecht. Der sitzt an der Kurbel bzw. am Tretlager (kenn ich so vom mtb überhaupt nicht).Die Marke bzw. das Modell ist von außen nicht...
  7. H

Erfahrungen - Thread

Hi, ich möchte mir ein paar Schienbeinschoner kaufen (ohne Knie). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?
  8. H

Fahrradsonnenbrille mit Korrekturgläsern?

Hi, klinke mich etwas spät in die Diskussion ein... habe mich nicht von oben bis unten "durchgequält", also falls was schon erwähnt wurde... Generell kann ich dir die Kontaktlinsen variante empfehlen. Aber du brauchst dann auf jedenfall ne Brille zum Schutz, da du Schmutz nicht mehr so einfach...
  9. H

probefahren???

Hi, suche jemanden aus Berlin, der mich mal auf seinem Bike probefahren lassen? Wohne direkt am Volkspark Friedrichshain. Habe gehört da tummeln sich öfter mal welche... Bin Anfänger, will 26" fahren und mal ausprobieren welcher Radstand mir am besten liegt. Nen ganz kurzen bin ich schon...
  10. H

Radstand vs. Körpergröße

das is ja echt ne Wissenschaft für sich. bin 28, also schon groß und da kommt wohl auch nicht mehr mehr raus... fahre seit 9 Jahren mtb, und hab halt schon immer mit meim Fully bisle getrailt ähh, nur zur Sicherheit: Schuhgröße 42, blonde Haare gelockt...:D
  11. H

Radstand vs. Körpergröße

hi, danke erstmal für die Antworten. jetzt mal anders rum: mir wurde ein Echo angeboten. Radstand 1085. Sonst passt alles, preis auch. passt der Radstand jetzt garnicht für mich? machen die 15 mm so viel aus?
  12. H

Radstand vs. Körpergröße

26" solls sein
  13. H

Radstand vs. Körpergröße

Hi, wie schauts eigendlich mit der Rahmengröße bei Trialbikes aus? bzw. ich bin 173 cm groß, welche RH könnt ihr mir empfehlen. ich lese hier immer nur Radstand... ist die RH egal, weil die eh alle sehr niedrig sind. Welchen Radstand könnt ihr mir empfehlen? :confused: Gruß herijemine
  14. H

mein Trialeinstieg!

Hallo, wieso gibt es eigentlich keine 24" Bikes, bzw. warum fährt die keiner? Gruß Christoph
  15. H

mein Trialeinstieg!

Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich merk schon, es gibt einfach nicht DIE Empfehlung schlechthin. Ich stöber einfach kräftig weiter und überstürz nicht gleich alles... trotzdem bin ich für jede weiteren Tipps dankbar! cu
Zurück