Hi,
endlich ist mein (gebrauchtes) Trialradl angekommen. Und eigentlich könnte ich meine ersten Versuche Wagen. Aber ich komm mit dem Freilauf nicht zurecht. Der sitzt an der Kurbel bzw. am Tretlager (kenn ich so vom mtb überhaupt nicht).Die Marke bzw. das Modell ist von außen nicht erkennbar (zumindest für mich als Trialanfänger), Kurbel ECHO.
Das komische ist, meistens muss ich die ganze Zeit mittreten weil sich sonst die Kette vom Kettenblatt schiebt (beim mtb "chainsuck"). dann machts plötzlich "knack" und der Freilauf funktioniert ganz normal... bis er plötzlich nicht mehr funktioniert und es einen dann vom Pedal wuchtet oder die Kette abspringt
SEHR nervig!
Aufgefallen ist mir noch, wenn die linke Kurbel unten steht (beim rollen während dem Fahren) ratterts im Freilauf, wenn er den mal frei läuft...
Kennt sich jemand aus? Ist der Freilauf im A... oder ist das absicht und ich hab den Trick noch nicht raus wie man das Teil "ein und aus" schaltet?
mfg
endlich ist mein (gebrauchtes) Trialradl angekommen. Und eigentlich könnte ich meine ersten Versuche Wagen. Aber ich komm mit dem Freilauf nicht zurecht. Der sitzt an der Kurbel bzw. am Tretlager (kenn ich so vom mtb überhaupt nicht).Die Marke bzw. das Modell ist von außen nicht erkennbar (zumindest für mich als Trialanfänger), Kurbel ECHO.
Das komische ist, meistens muss ich die ganze Zeit mittreten weil sich sonst die Kette vom Kettenblatt schiebt (beim mtb "chainsuck"). dann machts plötzlich "knack" und der Freilauf funktioniert ganz normal... bis er plötzlich nicht mehr funktioniert und es einen dann vom Pedal wuchtet oder die Kette abspringt

Aufgefallen ist mir noch, wenn die linke Kurbel unten steht (beim rollen während dem Fahren) ratterts im Freilauf, wenn er den mal frei läuft...
Kennt sich jemand aus? Ist der Freilauf im A... oder ist das absicht und ich hab den Trick noch nicht raus wie man das Teil "ein und aus" schaltet?
mfg