Erfahrungen - Thread

Jap hab mich auch dazu entschieden;)Mit dem Bohren geht auch nicht,da(zumindest bei der Familie Pitbull) die Gewindegänge,wenn man sich sie im Kopf verlängert,halb an der Strebe vorbeilaufen.
Das blöde ist nur,das die gewindegangtiefe nur sehr gering ist,und es fast unmöglich ist ein ordentliches Gewinde zu schneiden.
Was kostet denn so ein toller Gewindeschneider in etwa?Ich hab des heute bei nem Freund machen lassen.
MfG Martin

Wäre eine gute Lösung,nur weiß ich nicht was ich dafür bezahlen müsste,obs hält etc.
Bzw. wo kann ich des am günstigsten machen(-lassen) ?

Wäre eine gute Lösung,nur weiß ich nicht was ich dafür bezahlen müsste,obs hält etc.
Bzw. wo kann ich des am günstigsten machen(-lassen) ?

1. wenige € (der helicoil an sich kosten um die 1,50€)

2. hält wie bombe

3. entweder bei ner metalbude, oder werkzeug selber kaufen und selber machen (dann um die 30€)

ch habe jetzt ne magura louise fr von nem freund hier rumfliegen. sie hat leider einen kleinen defekt. äusserlich ist sie in bestem zustand, allerdings baut sie nicht mehr richtig druck auf. genauer gesagt muss man den hebel mehrmals betätigen bis man einen widerstand spürt. dann packt die bremse auch. allerdings scheint der druck nicht sehr hoch zu sein, da man den hebel bis zum anschlag ziehen kann (bremskraft war allerdings da) .der nehmerkolben im bremssattel fährt auch nicht mehr zurück. nach angabe meines kumpels sei die bremse im laden noch entlüftet worden, aber die haben das problem nicht lösen können. ich traue ja den händler sowieso nicht so recht. vl kann man ja noch was an der bremse machen. di ebremse leckt kein bisschen. sie mus snach aussen hin absolut dicht sein. kennt vl jemand dieses problem und weiss abhilfe?

Da der Kolben nicht zurückfährt kann ich mir vorstellen, dass die seitliche Oberfläche des Kolbens Rost angesetzt hat. Deswegen fährt er nicht mehr ganz zurück. (Tritt oft auf, wenn das gute Stück mit nem Hochdruckreiniger "gepflegt" wurde). Wenn du Glück hast kannste das Teil retten, indem du vorsichtig mit nem Kuhtipp (schreibt man das so...) etwas Rostlöser oder Bremsreiniger auf die Gleitfläche des Kolben bringst und den Rost abwischst, bis der Kolben wieder sauber gleitet. Danach musst du die Bremse aber wieder neu entlüften, nachdem du sie in die Ausgangsstellung zurück gedrückt hast. Wenn der Kolben nämlich nicht komplett in der Ausgangsstellung ist, nützt das Entlüften gar nix. Das hätte dem Laden meiner Meinung nach auffallen müssen...
Ich kenn das von nem Bekanten, bei ihm hats funktioniert.:daumen:

Gruß

das ist schon klar
ganz blöd bin ich och net (hoffe ich zumindest) ;)
es geht darum das man beim ti vorbau die halteschelle ja nich abnehmen kann und deshalb den lenker durchstecken muss. Und da da ist nun die frage ob man den try all da reinkriegt

das ist schon klar
ganz blöd bin ich och net (hoffe ich zumindest) ;)
es geht darum das man beim ti vorbau die halteschelle ja nich abnehmen kann und deshalb den lenker durchstecken muss. Und da da ist nun die frage ob man den try all da reinkriegt

okay ich dachte der wäre von der klemmung wie der pro, und der ist ja mit 4 schrauben geklemmt und man kann das gegen stück abnehemen...

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 20 " Czar gemacht ? bzw mit dem Rahmen ich habe nämlich vor mir den Rahmen zu kaufen und was macht der rahmen für nen eindruck auf euch ich find ihn gut ist auch nicht zu teuer

1
2
3
4

Kannst ja einen von denen fragen, wie dies finden. ;)

Signatur brauchst nicht ändern, ist das Gleiche in grün (oder weiß...).

So,hab was zu Monty Freilauf zu kammeln:
Rutscht gerne mal durch,wenns hoch kommt ca. 3 mal am Tag,bei der Anfahrt bei einem Treter gleich 2 mal.Selbst wenn man darauf achtet,das die Klinke auch drin ist,geht der gerne mal einen weiter...
falls es einer wissen will:fahre ihn vorne.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich von ihm halten soll,die ersten 2 Wochen kein Mucks,und dann das:confused:

Rutscht gerne mal durch,wenns hoch kommt ca. 3 mal am Tag,bei der Anfahrt bei einem Treter gleich 2 mal.Selbst wenn man darauf achtet,das die Klinke auch drin ist,geht der gerne mal einen weiter...
Ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich von ihm halten soll,die ersten 2 Wochen kein Mucks,und dann das:confused:

Der Monty is halt vom Aufbau genauso wie der Try all . Ums mal deutlich zu sagen minderwertig. Du kannst Glück haben und alles funzt einwandfrei oder du hast Pech und es haben sich schon paar Sperrklinken oder sogar Zähne verabschiedet. Ich würde das Teil einfach mal aufmachen um mir Klarheit zu verschaffen und mir dann nen ENO kaufen damit Ruhe ist.

hat jemand erfahrungen mit der AmericanClassic Micro Nabe und radialer Speichung an einem 20"
hält das?
Adam von Tartybikes hatte mir davon abgeraten, nun bin ich etwas verunsichert ob radial bei der Nabe machbar ist.

Hat jemand zufällig die Maße für einen Bremsbelaghalter aus Alu (Heatsink, Plazmatic CRV) ?
Hab nämlich eine PLatte 8mm Alu rumliegen und den Drang zu basteln...

hallo!
fahre den monty jetzt schon mehrere wochen (auch vorne)und bisher konnt eich mich immer drauf verlassen. habe da wohl einen guten erwischt. allerdings habe ich schon bemerkt, dass der zahnring dadrauf leicht eiert. ist also anscheinend nicht ganz symmetrisch gefertigt worden.
bis jetzt hat er aber immer zu gemacht.

hallo!
fahre den monty jetzt schon mehrere wochen (auch vorne)und bisher konnt eich mich immer drauf verlassen. habe da wohl einen guten erwischt. allerdings habe ich schon bemerkt, dass der zahnring dadrauf leicht eiert. ist also anscheinend nicht ganz symmetrisch gefertigt worden.
bis jetzt hat er aber immer zu gemacht.
Ne,des is nich der Freilauf der eiert,des ist die Kurbel bzw.das Gewinde,des ist gerne bei Echo Kurbeln.
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen,aber die ersten 2 wochen war auch bei mir perfekt.Nun kenne ich deinen Fahrstil nicht,aber in spätestens 3 wochen wird er immer häufiger durchrutschen:(
Heute beim Treter war das wieder so,klinke war gefühlt drin,dann auf eimal ging es ab als hättest Du einen Kettenriss...
Weclhe günstige Alternative gibt des denn zum Eno,der des selbe Potenzial hat?...
Gruß,
Klinken-fühler

Ne,des is nich der Freilauf der eiert,des ist die Kurbel bzw.das Gewinde,des ist gerne bei Echo Kurbeln.
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen,aber die ersten 2 wochen war auch bei mir perfekt.Nun kenne ich deinen Fahrstil nicht,aber in spätestens 3 wochen wird er immer häufiger durchrutschen:(
Heute beim Treter war das wieder so,klinke war gefühlt drin,dann auf eimal ging es ab als hättest Du einen Kettenriss...
Weclhe günstige Alternative gibt des denn zum Eno,der des selbe Potenzial hat?...
Gruß,
Klinken-fühler

Ik würde sagen Tensile. Hab noch einen fast neuen rumliegen falls interesse besteht ;)

Edit: Aber Kermit hat schon recht

Zurück