Erfahrungen - Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hoffes

Hoffes

Was für einen Kolben Durchmesser hat eig die Mt5 oder mt7 im Geber

2. MTB-News.de Anzeige

3. niconj

niconj

4. niconj

niconj

Warum sollte denn Performance fehlen, wenn das Übersetzungsverhältnis nach dem Servo Wave gleich ist?

5. Hoffes

Hoffes

Mal ne kleine andere frage gibt's einen Unterschied zwischen den x2 und den Trialzone bremssattel ?

6. niconj

niconj

Ich meine der Durchmesser der Kolben war 22mm (X2) vs. 25mm (Trialzone).

edit: Jap. Ist so. Belagspiel ist bei den X2 wohl auch etwas mehr.

7. Hoffes

Hoffes

Danke

Hatte die Liste nicht gefunden

8. niconj

niconj

Was willst du denn machen bzw. welche Bremse soll denn ans 26''?

9. Hoffes

Hoffes

Geheim

Ne Bei mir ist Urlaubszeit immer die Zeit wo neue Ideen entstehen.

Was wirklich gebaut wird sieht man dann irgendwann.

10. LucasL

LucasL

Hat eigentlich schon mal jemand eine Bremsscheibe angeflext? Klingt erst mal bescheuert aber habe es heute aus langer Weile heraus mit einer alten Scheibe versucht. Leider konnte ich es nur am Mountainbike testen. Habe die Scheibe so fein wie möglich mit einer dicken abgerundeten Trennscheibe geflext. Die Bremskraft nimmt auf jeden Fall leicht zu, wenn auch nicht so brachial wie ich es erwartet hätte. Dafür lässt sich die Bremse immer noch erstaunlich gut dosieren (auf jeden Fall im Vergleich zu einer geflexten HS33). Auch der Lärm hält sich in Grenzen. Würde das ja echt gerne am Trialrad testen, vor allem auch bei Nässe aber meine Scheibe ist mir dann doch zu schade...

11. niconj

niconj

Wenn du ne ordentliche Bremse und Beläge hast, dann brauchst du das nicht. Ich fahre die Saint 810 mit Trialtech Belägen und die macht immer zu. Eher geht dir der Reifen durch. Bei Nässe sind die Trialtech Beläge noch besser als bei Trockenheit. Bei einer angeflexten Scheibe halten die Beläge doch nicht wirklich lange.

12. LucasL

LucasL

Naja ob es nötig ist oder nicht... ;-) hat mich nur interessiert! Und bei weiten flachen Vorderrad Gaps kommen die meisten Scheibenbremsen (habe keine Saint) doch auch an ihre Grenzen ich denke die meisten Wettkampffahrer fahren nicht ohne Grund HS am Vorderrad. WÄre eben einfach und billig. Und zum Thema Belagsverschleis - bisher haben meine Beläge länger gehalten als die meisten Bremsen ;-)

13. niconj

niconj

Hab mal ganz kurz geschaut. Das könnte man schon als recht weiten Gap to Front ansehen und die Disk hält. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hope Trialzone, Avid BB7 und Saint mit Trialtech Belägen so hart bremsen, es ist als würde man gegen eine Mauer fahren. Die Verzögerung ist eine weichere, da die Speichen ja flexen, sie ist aber genauso da wie bei einer HS33.

14. LucasL

LucasL

Wie gesagt ging es mir nicht darum ob es sinvoll/notwendig ist, mich hat einfach interessiert ob es schon mal jemand ausprobiert hat ;)

15. Hoffes

Hoffes

bei der scheibe zählt eher um so mehr Fläche wo der Belag auf liegt um so mehr Dampf kann der Bremsbelag entfalten

16. kenbug

kenbug

Hat schon einmal jemand die Beläge von Jitsie für Hope versucht? Bei Tarty scheinen die recht beliebt zu sein. Die weichere Mischung - wie in der Beschreibung steht - macht mich allerdings etaws skeptisch. Mehr Bremspower auf Kosten des Druckpunktes?

17. niconj

niconj

Nein. Sind identisch zu den Trialtech. Ich habe es auch der Einfachheit halber gesagt. Ich bin die Hope mit Jitsie Belägen gefahren. Die von Clean sind auch die gleichen.

18. Marko

Marko Moderator Forum-Team

hat schon jemand erfahrungen gemacht mit diesem kmc verschlussglied passend zu Z610HX-ketten? [​IMG]

19. niconj

niconj

Ja. Nicht benutzen.

20. koxxdriver

koxxdriver Happy

Fürs Damenrad reicht es

21. niconj

niconj

Na komm schon. Fürs Herrenrad doch auch. ;)

22. python

python http://vimeo.com/13573785

hat jemadn von euch den neuen tri-lite lenker mal getestet?

23. Hoffes

Hoffes

Fontenoy fährt ihn

Denke so schlecht kann der ned sein