Aktueller Inhalt von Highme

1. Highme

Gut geschützt im Winter: Gesichtsmasken

Habe mir diese gekauft > CHAOS Herren Gesichtsmaske Mistral Neck/Face Protector: Amazon.de: Sport & Freizeit und bin super zufrieden damit.
  2. Highme

Sebamed Bike Day

war eine tolle Veranstaltung, perfekt organisiert. Der sebamed-Geschenkkorb kann sich sehen lassen. Vielen Dank, werde nächstes Jahr wieder dabei sein. Eine Frage zu den Fotos: Da wurden auf der Strecke ja jede Menge gemacht, kann man die kaufen oder irgendwo online downloaden?
  3. Highme

Mir will nichts passen...

Wenn ich mir deinen Avatar so anschau scheinst du kein Problem mit passenden Klamotten zu haben :D
  4. Highme

eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

Warum? Bist du krank oder einfach nur ne faule^bequeme Socke? Erzähl doch mal!
  5. Highme

Mit welchem MTB-Typ ist man am schnellsten unterwegs.

Sehr heldenhaft. Den theoretischen Bremsweg kannst du bestimmt auch ausrechnen, auch wenn er ja eigentlich völlig unwichtig ist ;)
  6. Highme

:daumen: Und was schätzt du wieviel Prozent das Gefälle dann haben muss um 80 km/h auf einer Strecke von 500 Meter mit einem MTB zu erreichen? Ich bin gespannt auf deinen Tipp. Hab es ja hier schon mal gesagt, ich finde das ausgesprochen bekloppt und saugefährlich. Gestern wieder auf dem...
  7. Highme

Kleidung von Aldi und Lidl

Von einem Lampenset für 10 Euro von Aldi erwarte ich das es ausreichend ist um gesehen zu werden und natürlich nicht das es mir den Weg großflächig ausleuchtet, deshalb ist der Vergleich oben zwar aller Ehren wert aber mMn sinnfrei. Zum Gesehenwerden habe ich vorne eine LED-Leuchte von Sigma...
  8. Highme

Der Selbstauslöser-Fotothread

Mal eine etwas andere Perspektive
  9. Highme

PRO VulkanBike Eifelmarathon

Ja, echt schade, am nächsten Tag ist Bad Salzig, Termin daher leider etwas unglücklich. Ist für nächstes eigentlich wieder das normale Event geplant?
  10. Highme

Frage zum Trainingsstand

@pillehille: Strecke abfahren geht nicht, ist nur für das Event offen und ansonsten gesperrt für Fahrräder. Ausserdem ist die Strecke nicht veröffentlicht, nur die Kurzstrecke ist vorher fahrbar. Finde das aber nicht so schlimm, da das Profil und die HM ja bekannt sind. Danke für die...
  11. Highme

Eure Meinung zu Cannondale Bad Boy mit Rohloff und Lefty

Ich habe ein 1000 Euro Crosser (nach etwas Aufrüstung) als Arbeitsweg-Bike und ab und zu längere Touren am Wochenende. Mir ging es ähnlich wie dir, halt nur 2k billiger. Und ich habe es bis heute nicht bereut nicht zu einem 700 Euro billigeren Fahrrad gegriffen zu haben, ok, damit wäre ich auch...
  12. Highme

78km/h auf einer Strecke von 500-700m zu erreichen, mein lieber Mann muss das steil sein. Erscheint mir ehrlich gesagt auch etwas utopisch. Wenn ich von meiner Homerunde komme muss ich noch 5 km nach Haus über Asphalt, direkt am Anfang ist ein Teilstück von ca. 2 km mit 10% Gefälle (Warnschild)...
  13. Highme

MTB Neuling und GA1 Training

:confused: Das sind ja dann eher Lustfahrten als Training. Mit Verlaub, aber das bringt trainingsmäßig gesehen fast nichts, zum Abnehmen noch weniger. Such dir mal ein paar Strecken mit 500-700 Höhenmeter auf 30 km und steck dir als Ziel diese Strecke unter 2 Stunden zu bleiben. Auf gpsies.com...
  14. Highme

Frage zum Trainingsstand

Ja, die 1000 HM werde ich am Samstag fahren, das ist da ziemlich genau 1 Woche vor dem Event. Gestern bin ich nochmal die selbe Runde wie eingangs beschrieben gefahren, allerdings mit einem Schlenker über einen zusätzlichen Hügel. So kam ich dann auf 37 km/630 HM. Zeit diesmal 1:57h. Das gute...
  15. Highme

Frage zum Trainingsstand

@remit Ich wiege 97 KG , Rad ist ein Hardtail 11 kg. Ja, daran hab ich auch schon gedacht, diesselbe Strecke noch schnelle fahren. Oder am Ende nochmal die ersten 15 km dranhängen, dann käme ich auf 250 HM zusätzlich. Ich hoffe nur das ich mir nicht zuviel zumute mit dem Wettbewerb und hab...
Zurück