Aktueller Inhalt von hilfsmann

  1. hilfsmann

    Ich will eure Fahrräder haben!!!! Alle! Ausnahmslos!

    http://www.meinvz.net/Photos/View/vGtzkey-nZMJOkzsbhVuu0mNUUf9GZSyhDjK0tDAJfL2KJZ9QQdwF_ZmxyVHH2FM
  2. hilfsmann

    Neu leichte V-Brake von XLC

    HI, also ich hab auch an meinem Bike diese Bremse und muss sagen, ich bin recht zufrieden damit, sehen sehr wertig aus und funktioniern tadellos. Der Preis ist sehr überzeugend. In meinem Album ist sie zu sehen...
  3. hilfsmann

    Cannondale M ?

    Hier nun meine eigene Interpretation eines Cannondale M, vermutlich 2000 aus dem Jahr 1993. Schaut und entscheidet selbst obs gefällt oder nicht......sorry aber aus welchen Gründen auch immer kann ich keine großen Pics hier reinstellen..
  4. hilfsmann

    Laufradsatz für V-Brake

    also, der tillo hat mir einen lrs anzubieten wie folgt: dt swiss 240s naben mit dt swiss 4.1 felgen und dt swiss aero speichen mit alunippeln... gewicht laut seiner aussage 1450gr. die kann ich doch ohne bedenken mit 8 bar fahren oder seh ich das falsch? meines erachtens ist die 4.1er eine...
  5. hilfsmann

    Laufradsatz für V-Brake

    der tillo hat mich schon heiß gemacht... ich denke da muß ich zuschlagen...:)
  6. hilfsmann

    Laufradsatz für V-Brake

    also, ich wiege 80 kg, und bin bereit bis zu 400 euro auszugeben... der lrs wird allerdings nicht im gelände sondern nur auf der strasse bewegt... und wenn die hr-nabe obendrein noch richtig laut ist, dann bin ich glücklich. mir ist aber auch bewusst, dass man für schlappe 400 euro eigentlich...
  7. hilfsmann

    Laufradsatz für V-Brake

    Schönen guten Tach! Ich möchte hiermit euch alle mal fraen, ob ihr einen interessanten LRS kennt, der für V-Brake geeignet ist und obendrein auch nicht all zu viele Gramm auf die Waage bringt. Zu guter letzt darf er preislich auch nicht ganz schmerzempfindlich sein. Gibt es sowas überhaupt noch...
  8. hilfsmann

    Tune DC 16/17

    gehören denn die Federn eigentlich dazu oder nicht? Meine sind ohne geliefert worden.
  9. hilfsmann

    Tune DC 16/17

    Guten Tach! Ich habe heute mit Begeisterung ein Packet ausgepackt, von dem man hätte denken können, da sei nichts drin... Ich spreche natürlich von Tune's neuen Edelschnellspannern. Als ich diese dann allerdings in meine älteren XTR Naben stecken wollte, musste ich feststellen,dass die...
  10. hilfsmann

    welche ist die leichteste?

    also mit den pedalen und dem boden und dem evtl. kontakt beider hatte ich noch nie probleme, einfach immer schön das innere hochstellen, dann funzt das schon...
  11. hilfsmann

    welche ist die leichteste?

    schon klar, dass ich mit einem rennrad besser auf der straße unterwegs bin, ich habe auch eins für solche zwecke. trotzdem fahre ich mit meinem m 2000 lieber und besser und deshalb hab ich es mir eben auf racing umgebaut... es ist komplett mit rr-übersetzung und steht einem richtigen rr fast in...
  12. hilfsmann

    hi, ich stelle bald bilder rein, aber zur zeit sind meine bikes im umbau, daher macht es jetzt...

    hi, ich stelle bald bilder rein, aber zur zeit sind meine bikes im umbau, daher macht es jetzt keinen sinn. aber dauert nicht mehr lange. gruß niko
  13. hilfsmann

    welche ist die leichteste?

    hey jungs, ich hab hier ja einen recht heiteren thread eröffnet. zurück zum thema, ich bin fast immer noch genauso schlau wie vorher, die ztr 355 mögen viel(leicht) leicht sein, aber ob sie richtig für mich sind ist die frage. Ich will den lrs nicht im mtb-bereich bewegen, sondern zwar auf einem...
  14. hilfsmann

    welche ist die leichteste?

    aber zum hinhängen reichen die ztr355 aus oder nicht?
  15. hilfsmann

    welche ist die leichteste?

    Erstmal vielen Dank für eure Anregungen, bezüglich einer für mich passenden Felge. Die oben angesprochenen ZTR 355 kannte ich bis dato garnicht, machen aber jetzt nach einiger google-Recherche einen recht guten Eindruck. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern, wie...
Zurück
Oben Unten