Aktueller Inhalt von iceberry

  1. iceberry

    Biker in Braunschweig gesucht

    Stimmt schon - für den Salzdahlumer Graben ist es wohl die einzige Möglichkeit. Soweit ich weiß, auch zum Leidwesen des Wiesenbesitzers, der immer wieder die temporären "Brücken" zerstörte, damit dies nicht noch als Radweg ausgewiesen wird. Bin aber mal gespannt, was nun passiert, da doch...
  2. iceberry

    Biker in Braunschweig gesucht

    Ich hörte mal von einer Planung, die Dörfer nach und nach mit Radwegen zu vernetzen. Mal schauen, ob wir das noch erleben werden. Aber parallel zur Straße wäre wohl dann am wahrscheinlichsten. Der eingemalte rote Krickelstrich (is'n Trail! ;D ) wäre cool. Weiß aber auch immo gar nicht was...
  3. iceberry

    Biker in Braunschweig gesucht

    Von Sickte aus gibt es einen Radweg, der im Grunde direkt zu dem Wabe-Wehr führt. Da wäre es sinnvoller, den Radweg von Sickte aus eher in Richtung Biogasanlage verlaufen zu lassen. Ab dort hats ja wieder saubere Radl-Teerdecke. Zum Elm fahre ich dann lieber nach Hötzum rein und "An der...
  4. iceberry

    Biker in Braunschweig gesucht

    Dabei konnte man dort doch ganz gut lang gurken. War doch völlig ausreichend. Und dann wundern "sie" sich, wenn dort überall noch mehr Müll liegen bleibt. Je weniger der Mensch für den Genuss (Naturerlebnis) tun muss, umso weniger Respekt hat er davor! Andererseits bieten Schnellradwege eine...
  5. iceberry

    Biker in Braunschweig gesucht

    Jaup - genau das hässliche Beton-Teil meinte ich. ;) Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn Ihr das nicht gekannt hättet. :daumen: Edit: Weiß jemand, ob der Weg von der Brücke (ehemals Wehr) in Richtung Rautheimer Mühle noch befestigt werden soll? Der wurde wohl vor ein paar Tagen etwas...
  6. iceberry

    Biker in Braunschweig gesucht

    Spektakuläre Bachquerung! Inzwischen kann man aber ca 100m weiter die Wabe überradeln. Auf Höhe des geschaffenen Abzweigs von der begradigten zur renaturalisierten Wabe. :daumen:
  7. iceberry

    Warum klappt der Wheelie nicht

    Halli Hallo. Ich schätze mal, dass eine weitere Hürde deine "Gewohnheit" ist. Beispiel: In meiner Jugend (80er Jahre) habe ich einige Jahre Tennis gespielt und bin dann zum Badminton gewechselt. Beides Schläger-Ballsportarten, vom Bewegungsablauf und der Technik aber grund verschieden. Man hat...
  8. iceberry

    DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

    Moin moin. Als MTB'ler und auch als Wanderer bevorzuge ich ebenfalls die eher naturbelassenen Wege. Gerade die sind es doch, die den Ausflug auch für meine Familie erst attraktiv machen. Bitte naturbelassen nicht als querfeldein zu verstehen - ich beziehe mich da schon auf die, als Wege...
  9. iceberry

    Rollentrainer 2017 - Budget 100-250€

    Supi - thx für den Tipp! ;)
  10. iceberry

    Rollentrainer 2017 - Budget 100-250€

    Hallöchen. Ich habe leider auch noch keine Erfahrungen mit den Dingern und würde mich ein bissl in diese Frage mit einreihen. Soweit ich mich mal durch die Materie gelesen habe, sollte man sich für geringere Lautstärken doch in Richtung Fluid-Systeme orientieren. Aber das sind nur anderer Leute...
  11. iceberry

    Biker in Braunschweig gesucht

    Hey Thomas!!! Da guckt man alle Jubeljahre mal hier rein und schwubbs schaust du vorbei. soso... Köln?! - Hoffe es geht gut! Noch fleissig am rollern? BTT: Als "Eingeborener" kennt man sich mit Gästezimmer nicht so aus, aber spontan muss ich da an das Gasthaus Behrens am Schöppenstedter Turm...
  12. iceberry

    Ersatz fürs Handy

    Na das sind doch schon einmal Aussagen! So hatte ich mir das vorgestellt. Hört sich schon mal interessant an. Ist immer schwierig, wenn man bislang mit einem Smartphone-Hersteller zufrieden war, auf einen anderen zu switchen. Gibt ja einige (auch nicht schlechte) auf dem Markt. - Soweit schon...
  13. iceberry

    Ersatz fürs Handy

    Zur Powerbank: Wollte mir eigentlich auch eine Powerbank zulegen, um eine Reserve dabei zu haben, falls der Stromverbrauch am Smartphone unerwartet zu hoch wird (Netzschwächen und entsprechend Suche oder nicht mit vollem Akku losgefahren etc.. Ich tendiere noch immer für das Mittelmaß mit ca...
  14. iceberry

    DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

    Halli hallo. Ich lasse auch mal eine "Tube Senf" hier: Generell gilt ja, dass man nach Möglichkeit keine Spuren hinterlassen und Niemanden behindern oder Gefährden sollte. Das schließt ja auch ab und an eine angepasste Geschwindigkeit mit ein. Vor ca. 3 Jahren las ich im DAV-Blatt einen...
  15. iceberry

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Kommt jetzt evtl etwas spät, aber... Falls der Darmtrakt spinnt, hilft mir immer ein altes Hausrezept meiner alten Ärztin (die nicht auf Medikamente schwor): Einen Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und reiben. Den geriebenen Apfel etwas stehen lassen, bis er bräunlich wird. Dann (wer hätte...
Oben