Aktueller Inhalt von james.clyton

1. J

MTB Reutlingen/Tübingen

...gehst lieber zum TransVelo am Zinserdreieck. Die sind nett und machen ordentliche Arbeit. Wie der Rad&Tat arbeitet weiß ich nicht - nett ist er aber ganz sicher NICHT! ...der Typ ist sooo verspuhlt... echt kein Genuss dort hinzugehn. Wenn du was in der Weststadt willst, dann der am Haagtor...
  2. J

MTB Reutlingen/Tübingen

hätte ich liebend gern getan, konnte aber nicht...
  3. J

MTB Reutlingen/Tübingen

was bzw wo ist denn der neckartalbegleittrail? hat wer ne karte oder google-earth aufzeichnung dazu? ich glaube, dass ich den gar nicht kenne :-(
  4. J

MTB Reutlingen/Tübingen

OK, danke schon mal... Albanstieg sollte nicht weiter schlimm sein... fahre so 3 mal die Woche nach Sonnenbühl. Also erst auf den Roßberg (bis zum Turm) und dann weiter... bin das gut gewöhnt. Da gibt es ja diesen Wanderweg, ab der "Hütte" in Öschingen bis hoch zum Roßbergturm - ist so...
  5. J

MTB Reutlingen/Tübingen

was ist bei euch denn so der leuchten standard? jeder ne dicke lupine am start oder normale lichter? wie anspruchsvolle strecken fahrt ihr beim nightride? könnt ihr mal ein, zwei strecken beispiele sagen? ich hätte da eigentlich schon bock drauf, nur weiß ich halt nicht ob machbar... grüssle.
  6. J

Schuh für alles gesucht...

Hallo zusammen, ich suche einen Schuh der sowohl für FS/DH geeignet ist, aber doch steiff genug für Touren ist. Gibt es irgendeinen Skateschuh, der eine harte Sohle hat? Wäre euch sehr dankbar...
  7. J

MTB Reutlingen/Tübingen

Hej folks, ich bin auch hier aus der Gegend und wollte mal wissen wo und wie lange ihr normal so fahrt? Und natürlich, ob ihr mich mal mitnehmen würdet? ...fahrt ihr so richtig miese Sachen? Gebt ihr viel Vollgas? Naja, würde mich über ne Antwort freuen! Grüssle, James.
  8. J

Rock Shox Tora 302

Hey Folks, kann mir bitte einer sagen, ob ich für die Federgabel originale Federn benutzen muss oder gibt es güntigere Alternativen. Brauche eine relativ weiche, wiege in voller Montur <65kg. Danke für eure Hilfe! Grüssle.
  9. J

[Hayes] Frage nach 1. Inspektion

Zwischen Adapter und Bremse. Hab Postmount, aber wg. 180er Scheibe halt n Adapter. ...mir kommt das nämlich auch wirklich komisch vor. Also, dann traue ich mich einfach selbst ran. Noch kurz paar Fragen an dich (du hörst dich an, als b du es schon mehrfach gemacht hättest): - zuerst schraube...
  10. J

...das sehe ich genau so!!! Die Frage ist jetzt nur, ob ich gleich noch jmd. anderes auf die Bremse schauen lasse oder erstmal fahren soll... weil eigentlich will ich nicht nochmal Geld dafür liegen lassen - aber ich will mich halt auch sicher fühlen - wie soll ich bei diesem Wetter mit Spaß nen...
  11. J

...die U-Scheiben sind so grob 1mm. Vorne und hinten. Davor waren keine da... Naja, ich trau mich einfach mal ne Runde zu drehn und dann zeigt sich ja was Sache ist. Ich bin nicht so der große Schrauber - fahr lieber, wenn es aber nicht gut ist, denk ich, dass ich selber danach schau: Will...
  12. J

...kann mir denn keiner helfen? Ich trau mich sonst morgen nicht auf's bike... bitte?
  13. J

Hi Leute, ich hatte mein Bike zur 1. Inspektion in der Werkstatt. Bei meiner Bremse [Hayes Stroker Trail] tauchte am Tag bevor ich das Bike zum KD gebracht habe ein Problem auf: Sie bremste, als ich ABS hätte. Habe das Problem natürlich angesprochen... Mein Bike habe ich jetzt zurück, das...
  14. J

...zu dumm: REBA SL einstellen - wer hilft? Bitte...

JETZT habt ihr mir geholfen. DANKE! Ja, die Gabel ist neu. Wie lange sollte ich sie einfahren, grober Wert? 150km? ...die hab ich nämlich gestern und heute gefahren - mit besch**** Setup ;-) Dann heisst es wohl wirklich probieren... und das werde ich wohl einfach machen... Grüssle.
  15. J

...zu dumm: REBA SL einstellen - wer hilft? Bitte...

Ja, da gibt es viel zu, keine Frage... aber es scheint keiner das Problem zu haben, dass durch Einstellungen an der negativ Kammer der SAG verändert wird. Das wird ja sonst ein endlos Spiel... pos. einstellen das SAG gut --> neg. Einstellen nach Gefallen, dadurch SAG wieder falsch --> Nachpumpen...
Zurück