MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightride am Dienstag 19.30 Uhr Hardys Bike Shop - wer kommt?

@ Adrian ,

bin wieder im Land und morgen am Start .................!!! :D

wer ist bei diesem Traumwetter noch dabei ?

Gruß vom Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'ne Antwort?
+-
@ plusminus:

++++ selber schrauben lernen, mit Hilfe von mtb-news.de
+++ selber schrauben
++ Laden, den ich noch nicht gefunden habe
+ Hardys RT
+ Transvelo
- Wandel RT
- Trautwein Tü

@jasper: Zwecks Rennrad ausleihen - einfach mal die Läden anrufen - mir ist jedoch keiner bekannt der es anbietet.

Zitat:
Zitat von plusminus
@ll: ein Kollege meiner Schwester, wohnhaft TÜ, ist auf der Suche nach einem kompetenten Schrauber+Laden in TÜ und allernächster Umgebung. Tipps!?

Danke
+-
Keiner 'ne Antwort?
+-

ich geh immer zu rat+tat in der belthlestraße. war bisher sehr zufrieden!

...gehst lieber zum TransVelo am Zinserdreieck. Die sind nett und machen ordentliche Arbeit. Wie der Rad&Tat arbeitet weiß ich nicht - nett ist er aber ganz sicher NICHT! ...der Typ ist sooo verspuhlt... echt kein Genuss dort hinzugehn. Wenn du was in der Weststadt willst, dann der am Haagtor. FahrradLaden heisst der glaub. Sehr nett und vor allem schnell. Kannst dein Bike gleich abends wieder holen. Bei manchen Bremsen hat er weniger Plan, aber Maguras/Shimanos kennt er top! Und Ferdergabeln hat er drauf...

Danke für die vorläufigen Antworten.
Nur fürs Protokoll: ich bin Selbstschrauber! (und empfehle das eigentlich jedem zu werden aber....)
Werde die vorgeschlagenen Läden gerne weiterleiten. Vielleicht lässt sich nach der Meinung anderer TÜler ein klarer Favorit ausmachen.
+-

Ja Transvelo oder Rad und Tat das sind die zwei besten aus meiner Sicht.

Der Fahrradladen am Haagtor ist sicher auch nicht schlecht.
Aber auf keinen Fall zu Trautwein, ist ein komischer Laden ohne viel Ahnung.

Ansonsten gäbe es noch Dust Bikes.

Dust Bikes bietet zumindest bei Neurädern einen tollen Service. Sehr nett ist der Kai auch, wie gut die Werkstatt ist, kann ich nicht beurteilen.

Das Radlager ist auch ok, allerdings eher eine Adresse für Treckingräder.

hätte eigentlich auch jemand Interesse an Feierabendrunden? Ich habe keine Ausstattung für Night Rides und fahre gerne nach Feierabend so ab 16-17Uhr. Aber auf Dauer alleine macht nicht so viel Spaß.

also wer Interesse hat noch im Tageslicht zu fahren, bitte melden.

@BikerRT

Wo soll's denn los geh'n? ...weil die "fünf bis"-Runden mag ich auch am liebsten ;-)

hätte eigentlich auch jemand Interesse an Feierabendrunden? Ich habe keine Ausstattung für Night Rides und fahre gerne nach Feierabend so ab 16-17Uhr. Aber auf Dauer alleine macht nicht so viel Spaß.

also wer Interesse hat noch im Tageslicht zu fahren, bitte melden.

war heut allein unterwegs, hätt ich das mal gewußt....:(

High Folks,

Dienstag abend 18 Uhr gibt es einen Treff vom Pfullinger MTB - Club. Da fahr ich auch gelegentlich mit. Nette Leute, gemässigtes Tempo.

Donnerstag Abend startet, auch um 18 Uhr, eine Gruppe ab dem Skatepark. Dies läuft offiziel als offener MTB Treff des ADFC Reutlingen.

Ja und Dienstag, Mittwoch und Freitag gibt es gemeinsame Ausfahrten ab Tübingen. Die starten auch schon um 18 Uhr.

Gruss Andreas

Dienstags ( das ist eine geführte Gruppe von " Genussmountainbikern " des ADFC ) und Freitags ( die " jungen Wilden " um 18.15; offener MTB - Treff ) an der Neckarbrücke bei der Touri-Info.
Die Mittwochsgruppe ( " Kette rechts " ;) vom RV Pfeil um 17.30 ) startet am Uhlanddenkmal.

Gruss Andreas

Falls ihr Lust auf eine Ausfahrt habt, einfach hier im Thread posten. Treffpunkt angeben, Uhrzeit und Dauer der geplnaten Feierabendrunde. Dann kann sich anschließen, wer Lust (auf Radeln) hat.

Bei den Touren am WE und an Feiertagen klappt das prima.

Fährt denn heute Abend jemand?

Bei mir wird´s etwas knapp, muss bis 18:00 arbeiten und müsste dann noch heim.

krieg heut leider Besuch!
Aber fährt zufällig jemand aus Tübingen zum ADFC-Fahrtechnik-Kurs nach Reutlingen (ok, jetzt habe ich mich geoutet;))?

Hey Leute kommt nur - den Kurs mache ich.

Meine Deputies sind mtbjahn und sickgirl.

Nur Mut, da kommen noch mehr Einsteiger :D

ciao dann bis Sonntag - Gruss Andreas

Ps.: geplant hab ich auch Übungen für ´ne fortgeschrittene Gruppe.

Hat von euch jemand morgen Lust auf einen Gegenbesuch?

Treffpunkt ist gegen 12 Uhr vorm Bahnhof in Nürtingen (Zug aus RT kommt kurz nach 12 an,solange warten wir natürlich)

Gruß Oli

Adrenalin pur - Markus Stahlberg :anbet: und der Alböhi.

Zu sehen wahrscheinlich morgen in den Nachrichten zu jeder vollen und halben Stunde im Lokalfernsehn RTF ab 18 Uhr.

Gruss Andreas

Zuletzt bearbeitet:
hi!
gibts in tübingen oder näherer umkreis irgendwelche freerider, oder freeridelastige tourenfahrer,die mir vielleicht n bissl die gegend hier zeigen könnten und 1-2 trails :)

gruss leo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück