Aktueller Inhalt von Joda1000

  1. Joda1000

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    niedriges Gewicht bergauf. Frohe Weihnachten
  2. Joda1000

    Race Face X Type abziehen...

    Hi, als Abzieher für die Evolve X-Type habe ich mir einen Polradabzieher M27 mit 1 Linksgewinde besorgt. Ging viel besser als mit dieser Abdeckschraube.
  3. Joda1000

    Clarks Bremsbeläge für Elixir 5

    Hi, und wie sind die Beläge? Gibts einen Unterschied zu den Originalbelägen? Gruß
  4. Joda1000

    Big Hit 1 2009

    Bei Gaden
  5. Joda1000

    Big Hit 1 2009

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=363934&highlight=Big+Hit+2009&page=35
  6. Joda1000

    Big Hit 1 2009

    Hi, richtig, ich vermute Dämpferkörper ist zu dick oder Luftventil ist im weg. Einige hier im Forum haben dann was von der Wippe abgeschliffen. Sind nur ein paar mm. Musst mal Suchen. Gruß
  7. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    Hi, ja hab ich ausprobiert, weil ein 222mm Dämpfer günstiger ist als ein 216 mm. Den 222mm habe ich auf 216 mm gekürzt. Geht max. 219 mm rein. Falls Du einen neuen Fox DHX 5.0 222 mm gekürzt auf 216 mm haben möchtest, dann sag bescheid. Du kannst ihn jederzeit wieder auf 222 mm erhöhen. Und...
  8. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    Nicht schon wieder die Dämpferlängenfrage! Nein, passt nicht ab Modell 2009, musst einen 216 mm Dämpfer nehmen. Mit dem alten Rahmen bis 2008 ging das wohl noch.
  9. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    Also der Händler, bei dem der Vorbesitzer meines Big Hit I die Gabel getauscht hat, hat immerhin 200 € vom Kaufpreis für die Z1 abgelassen. Für die Bremse waren es 100 €.
  10. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    vielleicht machst Du vorher noch etwas WD-40 (Kriechöl) an das Rohr, die Buchsen bestehen aus den Schalen (kannst Du einfach abnehmen) und dem Rohr. Auf der einen Seite nimmst Du eine Mutter mit dem Durchmesser (max. 12 mm) des Rohres und auf der anderen Seite nimmst Du eine Nuss (z. B. zum...
  11. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    Hi, ok verstanden, Sorry. Warum nicht gleich diesen Link? Hätten wir viel Zeit gespart.
  12. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    Das Bild ist sehr gut und in der hinteren Kammer ist Stickstoff enthalten! Auch wenn Leute wie Du das ignorieren. Schraub doch mal auf, aber wahrscheinlich ist Dein Dämpfer komplett mit Kunststoff versiegelt. Die schreiben das nicht ohne Grund in die Anleitung, im Vanilla R ist trotz Feder auch...
  13. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    ... und warum ist die Schraube mit Kunststoff (Nylonstopfen) gesichert wenn da nur Luft sein soll? Weil Stickstoff enthalten ist, siehe Fox Bedienungsanleitung "wichtige Sicherheitsinformationen" für den DHX Air 3.0 bis 5.0: " Ihr FOX Racing Shox-Dämpfer ist mit komprimiertem Stickstoff...
  14. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    Hallo Lord Helmchen (klasse Film). Der Vanilla R haben auch Stickstofffüllung, richtig. Die anderen Feder- Dämpfer der DHX Gruppe haben keinen Stickstoff. Wir sind beim Thema DHX Air Dämpfer und diese haben Stickstofffüllung zwischen Shaft und Shock Body. Hinten sitzt dort eine kleine Schraube...
  15. Joda1000

    Specialized BigHit 2009

    @ -T-O-B-I- Netter Beitrag! Ich will auch fahren, aber hier schneits schon wieder!
Zurück
Oben Unten