Big Hit 1 2009

Naja, der Roco ist ja auch eindeutig der Best aussehenste Dämpfer ;)
Nee aber jetzt mal im ernst.
Das ist doch blöd.
Warum sollte bitte schön ein DHX noch Reserven haben?
Der hat doch auch nur 76 mm hub!
 
Naja, der ist etwas bunter. Du könntest den Dämpfer auch zerlegen und die Teile neu Eloxieren lassen, dann wirds richtig knallig. Kaufen würde ich mir den Roco nicht unbedingt, das geht nur über den Preis. Es gibt auch noch einen Fox mit 267 mm und 88,9 Hub. Lass die doch bauen was die lustig sind, kannst Du eh nichts dran ändern und es muss ja nicht immer eine Originalfeder sein, die Manitou kostet halt 70 % weniger.
 
Es kann aber sein, dass dort eine 2,8 Feder drin ist, weil die 450 etwas kürzer ist, aber meine original Fox- Feder wäre zu lang und die bekomme ich nur mit Gewalt rein und ich bräuchte dann das Drehrädchen nicht festziehen. Ich habe gerade meine 600 Federn gemessen, die 2,8 ist 10 mm (162 mm) länger. Eine Fremdherstellerfeder 2,8 könnte evtl. kürzer sein und somit passen, muss aber nicht.

das selbe problem hatte ich auch. dass auf meiner standard 500er feder beim 2er biggie 09 auch 2.8 draufstand und ich nichts wissend ne härtere feder in 2.8 bestellt hab. allerdings beim fachhändler. hab sie natürlich nicht reinbekommen, aber laut händler (ich traue ihm jetzt schon mal eine gewisse kompetenz zu) passt sie trotzdem. er hat sie mir dann reingebaut.

momentan hab ich das neue problem, dass ich mir gerne nen elka stage 5 reinbauen möchte, den es laut deren website auch in 216er ebl geben müsste. in ihrer kompatibilitätstabelle geben die allerdings fürs 09er biggi den 222er an.

anruf beim specialized-concept store hat ergeben, dass prinzipiell ein 222er dämpfer reinpassen müsste.

bin mal gespannt wie das weiter geht.:lol:
 
frag doch am besten einfach mal bei elka nach. sind nette und kompetente typen ;)


gute entscheidung übrigens ;)
 
musst halt ausrechnen was das dann ergibt inkl zoll usw.

bei zumbi kostet er für ottonormal käufer glaub 400 + 20eu versand.
 
Hi,

richtig, ich vermute Dämpferkörper ist zu dick oder Luftventil ist im weg. Einige hier im Forum haben dann was von der Wippe abgeschliffen. Sind nur ein paar mm. Musst mal Suchen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten