Aktueller Inhalt von JoeyJoe

  1. JoeyJoe

    Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

    Also laut Bewertungen sei das wohl eine dickere "Folie", und nicht wie die bekannten Klebeschutzfolien. Es geht nur darum die Kraft auf eine zusätzliche Fläche zu verteilen bzw. zu absorbieren. Da kann so eine harte "Folie" schon einen Beitrag leisten. Bestes Beispiel sind die harten...
  2. JoeyJoe

    Supercaliber - größere Übersetzung mit DUB Lager?

    Seufz.....ich habe es geahnt........ :lol: Also, der erste Screenshot entspricht meiner aktuellen Konfiguration die ich täglich fahre. Mit der bin ich regelmäßig auf Anschlag, also höchste Übersetzung und denke immer wieder, dass da ein Gang höher ganz angenehm wäre. Ich lasse die Parameter...
  3. JoeyJoe

    Supercaliber - größere Übersetzung mit DUB Lager?

    Vielen Dank für eure Antworten. 😊 Ja ok, die Kettenstrebe spielt auch eine Rolle, aber durch eine 2x12, 11, 10 o.ä. Kurbelgarnitur könnte man sich das vielleicht zurechtschummeln, da die kleineren Zahnkränze für mehr Abstand vom Rahmen sorgen würden. 🫣 So war jedenfalls meine Hoffnung. 😇 Das...
  4. JoeyJoe

    Supercaliber - größere Übersetzung mit DUB Lager?

    Hi zusammen, ich liebäugel schon lange mit dem Trek Supercaliber😍, aber ich kann mich einfach nicht mit der Übersetzung arrangieren die durch das SRAM DUB Lager bzw. der Rahmenbreite auferzwungen wird. Ich habe keine Zeichnungen zur Rahmenbreite gefunden, aber der scheint ja 92 mm breit zu...
  5. JoeyJoe

    Alternative zu Thunder Burt?

    Klasse, vielen Dank. Ja bei Bike components hatte ich auch geschaut, mich schreckte aber etwas das Einsatzgebiet "Gravel" ab. Hatte eher nach Cross Country gesucht. Der Marathon Plus... Edit: stimmt der MTB wäre ok, ist aber wirklich gewichtstechnisch ein Brecher.😅 Der Continental Contact...
  6. JoeyJoe

    Alternative zu Thunder Burt?

    Hallo zusammen, ich suche gerade schon seit Stunden, aber irgendwie scheint der Thunderburt alternativlos für mein MTB zu sein. Ich suche also folgende Eigenschaften: Tubeless fähig 27,5" Reifenbreite zwischen 1,8" bis 2,1" möglichst wenig Profil/Noppen, also Haupteinsatzgebiet ist die Straße...
  7. JoeyJoe

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Diese Felgen sind so geil. :love::herz:
  8. JoeyJoe

    OT-Diskussionen zum Thema Fahrraddiebstahl etc.

    @Habitat84 Naja, es gibt aber keine wirklich günstigen E-bikes oder Pedelecs. Wenn jemand sein Auto z.B. ersetzen und die Pendelkstrecke aus Kombination von langer Fahrradstrecke und Bahn bewältigen möchte, kommt man nicht daran vorbei sich ein etwas teureres Gefährt zuzulegen. Oder verlangst...
  9. JoeyJoe

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Diese Laufräder sind echt der Knüller, die schönsten die ich je gesehen habe. :love: Leider sooo teuer....aber geil. *tastaturvollgesabbert*
  10. JoeyJoe

    Rad Versicherung für 7k bike

    Und wie heißt die Versicherung? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer separaten Fahrradversicherung, weil HDI Hausrat nur bis max. 2000€ versichert. :rolleyes: Kann man sein Fahrrad auch nachträglich noch versichern, wenn mehr als 2 Jahre vergangen sind? Bisher lehnten das schon zwei...
  11. JoeyJoe

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Ich habe das Gefühl fast jeder fährt diesen Carbon Sattel wie oben zu sehen von Lefty88. Nun frage ich mich, tun euch nicht die Eier weh wenn man so hart sitzt? Ich kann und will nicht mehr auf diesen Schlitz in der Mitte meines Selle Italia SLR FLOW verzichten. Dadurch wird auch alles viel...
  12. JoeyJoe

    gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

    Ich habe neulich in einem TV Beitrag eine interessante Seite gesehen die angeblich bei Fahrraddieben beliebt ist um geklaute Fahrräder zu verticken. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. https://www.skelbiu.lt/
  13. JoeyJoe

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Hier mal mein kleiner Rennhobel wobei die Gangschaltung manchmal etwas rumzickt. Die Fotos sind zwar schon etwas älter, bis auf einen neuen Sattel hat sich aber nichts geändert. Ich befürchte dass ich bald die ganze Nabe des Hinterrades verschleißbedingt auswechseln muss.
  14. JoeyJoe

    OT-Diskussionen zum Thema Fahrraddiebstahl etc.

    Was waren das für Schlösser?
  15. JoeyJoe

    Ahead Kralle für tapered Gabelschaftbereich?

    Ja du hast es kapiert. Allerdings würde ich so einen Head Doctor wie in meinem letzten Beitrag steht, verwenden, wenn ich es mal demontieren sollte. Dass ich die 1.5" Aheadkralle dann fest sitzt und evtl. kaum noch zu entfernen ist, ist ein Argument. Ich habe auch gehofft dass es demontierbare...
Zurück
Oben Unten