Alternative zu Thunder Burt?

Hallo zusammen,

ich suche gerade schon seit Stunden, aber irgendwie scheint der Thunderburt alternativlos für mein MTB zu sein. Ich suche also folgende Eigenschaften:
  • Tubeless fähig
  • 27,5"
  • Reifenbreite zwischen 1,8" bis 2,1"
  • möglichst wenig Profil/Noppen, also Haupteinsatzgebiet ist die Straße
Ich habe den Schwalbe G-One Speed gefunden, aber leider hat der eine beigefarbene Karkasse und das gefällt mir gar nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich meine der Thunder Burt gefällt mir zwar, aber ich habe mich gefragt ob es einen gibt der noch leiser und ggf. robuster ist?

PS: Meine Felge habe ich gerade nicht im Kopf/kann nicht nachschauen, ist aber eine sehr leichte von DTSwiss.

Beste Grüße
JoeyJoe

Klasse, vielen Dank. Ja bei Bike components hatte ich auch geschaut, mich schreckte aber etwas das Einsatzgebiet "Gravel" ab. Hatte eher nach Cross Country gesucht.

• Der Marathon Plus... Edit: stimmt der MTB wäre ok, ist aber wirklich gewichtstechnisch ein Brecher.😅
  • Der Continental Contact Speed, Schwalbe Hurricane und Continental Speed King haben alle kein Tubeless System, also sind die auch nicht für tubeless geeignet, oder etwa doch? 🙃
  • Vittoria Terreno Zero und Specialized Sawtooth sehen gut aus, zwar bisschen zu dünn als gefordert aber wäre auch noch ok.
Ich denke es wird daher der Maxxis Re-Fuse Dual MaxxShield, von den Spezifikationen, Abmessungen und Aussehen sehr gut. 🙂

Gewicht war keine Anforderung... Bei Straße denke ich in erster Linie nicht an ultraleichte MTB-Rennpellen die ich selbst im Wald eher schonend fahren würde :D

Klasse, vielen Dank. Ja bei Bike components hatte ich auch geschaut, mich schreckte aber etwas das Einsatzgebiet "Gravel" ab. Hatte eher nach Cross Country gesucht.

• Der Marathon Plus... Edit: stimmt der MTB wäre ok, ist aber wirklich gewichtstechnisch ein Brecher.😅
  • Der Continental Contact Speed, Schwalbe Hurricane und Continental Speed King haben alle kein Tubeless System, also sind die auch nicht für tubeless geeignet, oder etwa doch? 🙃
  • Vittoria Terreno Zero und Specialized Sawtooth sehen gut aus, zwar bisschen zu dünn als gefordert aber wäre auch noch ok.
Ich denke es wird daher der Maxxis Re-Fuse Dual MaxxShield, von den Spezifikationen, Abmessungen und Aussehen sehr gut. 🙂
Ob da Gravel oder MTB dar steht ist egal.

Die gehen alle mehr oder weniger TL genau wie die Reifen wo TL geeignet dran steht 😉

Zurück