Aktueller Inhalt von Juelzz

  1. Juelzz

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das mit dem Testen wird leider nicht so einfach laut Friends Karte gibt es weit und breit kein 2019er in unserer Umgebung und Vogt liegt auch etwas außerhalb des Bereichs den man mal schnell erreicht :ka:. Hab beim Spindrift die 160er Bikeyoke und beim Tyee sollte es die gleiche werden, aber...
  2. Juelzz

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo zusammen, meine bessere Hälfte (171cm/81cm SL) hat Interesse an einem Tyee geäußert und ich wurde mit der Zusammenstellung beauftragt :o. Sie ist letztes Jahr in Saalbach/Hinterglemm ein Tyee 2017? in M gefahren was ihrer Aussage nach super gepasst hat. Jetzt hab ich hier aber mehrfach...
  3. Juelzz

    Spindrift 2017

    Schimpft sich Sugru. Ist wie Knetmasse - einfach gut durchkneten und dann unten auf dem Halter aufkleben, auf dem Rahmen schön ausrichten und 24(?)h warten. (Am besten mit Handschuhe arbeiten, das Zeug hält sich gut an den Fingern und unter den Nägeln :D)
  4. Juelzz

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Gesaugt mit Kolben draußen hatte ich schon, das mit dem ruckartig hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Werde ich am Wochenende testen, danke schon mal :)
  5. Juelzz

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    :heul: hab doch schon 3 mal entlüftet, mit Kolben rausdrücken, Bremszange drehen, klopfen, etc. Gibts noch irgendwas das ich probieren kann? Beim letzten mal Entlüften kam nämlich keine Luft mehr :confused:.
  6. Juelzz

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Hallo zusammen, hab es endlich mal geschafft die Bremse umzubauen. Jetzt hab ich zwei komplett unterschiedliche Leerwege (Druckpunkt passt m.E. bei beiden). Da ich keinen im Freundes/Bekanntenkreis mit einer Shigura zum vergleichen habe, jetzt die Frage was läuft da verkehrt - oder muss das...
  7. Juelzz

    Boxershort mit Hüftprotektoren

    Ich hab die Leatt Impact Shorts GPX 5.5 (gibt es auch als DBX 5.0, war bloß als ich sie gekauft hab nicht verfügbar). Bis jetzt bin ich zufrieden hatte aber auch noch keinen Sturz damit :D... Edit: Die DBX5.0 hat ein Sitzpolster seh ich gerade, also falls man das nicht will oder braucht müsste...
  8. Juelzz

    Wie ernst nehmt Ihr die Wartungsintervalle (Dämpfer + Gabel)?

    Hatte in meinem Fox Float dps jetzt ein Jahr 80W Getriebeöl (irgendwo hier mal im Forum gelesen), bis auf dass es ziemich widerlich gerochen hat, hat meine Freundin bis jetzt noch keinen großartigen unterschied zum Fox-Fluid feststellen können :bier:
  9. Juelzz

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    "STEALTH® S1™ gepunktete Gummi-Laufsohle wie am Freerider" Danke schon mal für die Tipps, dann werd ich mir mal noch den Thread zu Gemüte führen :)
  10. Juelzz

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich hatte im Laden FiveTen (keine Ahnung welche Version) an und die waren mir in 43 zu eng, deswegen hab ich auf gut Glück in 44 bestellt. Hab in den Kommentaren bei ChainReaction auch schon gelesen, dass sie normal ausfallen. War jetzt nur mein persönlicher Eindruck, dass man wahrscheinlich mit...
  11. Juelzz

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Nachdem ich mich in den letzten Wochen gefühlt durch die gesamten Threads die etwas mit Shigura zu tun haben gewühlt habe, stellt sich mir nun die Frage was kaufe ich. Saint oder XT M8000. Preislich ist natürlich letztere ansprechender und von den Features (Griffweite, Druckpunkt) schenken sie...
  12. Juelzz

    Anzugsmomente Tyee 2016

    In der Anleitung zum Spindrift steht eine generelle Empfehlung für M4-M8, die man wohl auch aufs Tyee übertragten kann. Dort wird M4-3Nm, M5-6Nm; M6-9Nm; M8-18Nm angegeben. Wenn das Tyee nun eine M8 Dämpferaufnahme hat, passen die Werte von @freakystylez. :)
  13. Juelzz

    Spindrift 2017

    Vorausgesetzt die Valt Federn haben die gleich Größe wie die normalen, brauchst du eine mit 2,5".
  14. Juelzz

    Spindrift 2017

    Wollte mir jetzt auch endlich mal meine 600er Feder bestellen und hab dann festgestellt, dass es die Valt von CC nicht in 600lbs gibt... Hat jemand Erfahrung mit ti-springs, wenn ich das richtig gesehen hab spart man ca 150g zahlt aber auch ca das gleiche dafür...
  15. Juelzz

    Spindrift 2017

    Ich glaube wir hatten hier schon von "alle Lager rostig" bis "kein Lager rostig" so gut wie alles. Im Zweifelsfall alle fetten :bier:. Bezüglich des Fettes, dürfte sowas hier nicht verkehrt sein (ich hab einfach so ein Mehrzweckfett reingepackt). Aber hier gibt es sicherlich einige die sich mit...
Oben