Schnäppchenjäger-Laberthread

die deore hat kein servo wave. also etwas weniger Bremskraft.

Centerlock wird nie sterben. Da die OEM viel schneller und automatisiert Laufräder herstellen können. Deshalb kam bestimmt auch Straightpull so in Mode.

Ein bisschen Spiel ist normal. Im Fahrbetrieb fällt das eigentlich nie auf. Das kommt nur zum tragen, wenn man Trial fährt oder an der Ampel steht und im stehen blanciert.
Störender bei CL ist die Einschränkung des Achsdurchmessers. Die gute 20x110 ist damit nächmlich nicht kompatibel.
Noch mehr so gute Tippso_O
 
Bei 20 mm Spiel am Umfang brauchst Du eine Menge Alufolie. :crash:
..man muss die Alufolie halt nur richtig zu nutzen wissen.
:winken:

Ansonsten hilft die übliche Verwendungsweise
tcf8183_6qy6tu.jpg
 
Weil mich der Quatsch gerade interessiert hat, musste ich für mich mal ausrechnen was da passieren würde wenn die Aussage korrekt ist.

Wenn ich mich in der angehangenen Exceltabelle nicht verrechnet habe, dann überspringt eine Centerlock-Aufnahme bei @FireGuy schon fast einen Zahn. :lol:

Klingt spannend, ist aber schwahsinnig:wut:
Anhang anzeigen 763480

So, jetzt rechne das ganze noch Mal mit dem Außenumfang eines 29" Laufrades.
 
Bei den FiveTen Schuh Deal von Juelzz wird empfohlen die Schuhe 1 Nummer größer zu kaufen. Bei den Standart FiveTen (Basic Version) ist das ja nicht der Fall. Ist das bei dem Schuh wirklich anders?
 
Bei den FiveTen Schuh Deal von Juelzz wird empfohlen die Schuhe 1 Nummer größer zu kaufen. Bei den Standart FiveTen (Basic Version) ist das ja nicht der Fall. Ist das bei dem Schuh wirklich anders?
Ich hatte im Laden FiveTen (keine Ahnung welche Version) an und die waren mir in 43 zu eng, deswegen hab ich auf gut Glück in 44 bestellt.
Hab in den Kommentaren bei ChainReaction auch schon gelesen, dass sie normal ausfallen.
War jetzt nur mein persönlicher Eindruck, dass man wahrscheinlich mit einer Nummer größer besser bedient ist (zumindest war es bei mir der Fall).

Hat jemand eine Empfehlung für Flat-Pedals die gut mit den FiveTens harmonieren, denn mit meine 0815 billig Flats die ich mir vor 3 Jahren mal gekauft hatte, blieb das AHA Erlebnis bei meiner Tour heute aus :heul:.
 
Über die Jahre mehrere Freerider-Modelle, habe 46 und auch in 46 geordert und passte immer. Bei Schuhen hat man aber ja oft das Geschrei, was dann einfach nur mit dem individuellen Fuß zu tun hat. Denke also wenn man auch sonst oft unterschiedliche Größen kaufen muss kann es da ebenso passieren. Mir passt auch sonst alles von Puma, Adidas, K-Swiss, DC Shoes, Vans, O'Neal und auch der Krempel von Deichmann und Co. einfach in 46 an die Füße. Ganz ganz selten das mal ein Lederschnürrschuh ggf. besser in 45,5 oder 45 passt. Vor 15 Jahren+ musst ich auch ab und zu 47 kaufen, heute ist da aber für meine Füße nicht mehr die Spanne in den gleichen Größen wie das mal war.

Zu allen meinen 5.10 passten auf jeden Fall die Saint Pedalen PD-MX80 gut, gerade wenn man da auch noch die Pins verlängert fast schon too much bei manchem Schuh. Fahre jetzt schon länger Sixpack Menace, die gehen auch gut, vorallem mit den unperforierten Versionen der Sohlen im Pedalbereich, wie zB die Freerider VXi, aber auch die billigen Wellgos am Zweitrad machen da keine Probleme. Auch das ist halt wie die Schuhgröße oft auch ne persönliche Sache die zuletzt halt auch was mit Technik zu tun hat und wie man auch auf dem Pedal steht...

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Ist ja nicht so, als könnte den Newsletter nicht jeder selber abonnieren..

unten links auf der Seite ist dafür extra ein Block: http://www.rczbikeshop.de/

Ansonsten kann man sich auch
hier https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz-bikeshop.579873/
und hier https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz-bikeshop-achtung.672297/
wunderbar zu dem Shop unterhalten.

Kein Plan wie es den anderen geht, aber ich find es etwas viel, hier den teils _täglich mehrfach_ erscheinenden Newsletter oder auch nur große Teile davon im Thread zu haben.
 
1. Ist das nicht der Link aus der Mail, sondern schon der Link der Weiterleitung danach.
2. Der Link aus der Mail kann genutzt werden um jemanden vom Newsletter abzumelden und seine Mailadresse preis zu geben.
3. Dennoch ist es ein personalisierter Link und durch die ID eindeutig zuzuordnen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Nur weil ich die ID nicht entschlüsseln kann, bedeutet das nicht, dass es nicht jemand anderes kann.
4. Mach doch was du willst mit deinem Newsletter. Anderen zu empfehlen, Links aus der Mail weiterzugeben, ist trotzdem eine scheiß Aktion, da nicht jeder um den Umstand aus 2. weiß. Und nicht jeder versteht auch den Unterschied zwischen dem Link in der Mail und der Weiterleitung danach. etc..


Ohwei! IT Schlaubi Diskussion in 3-2-1...

ohh.. hilfe! im internet redet jemand über technik! Holt die Mistgabeln!
 
Das ist richtig. Aber der Link der in der Mail sitzt, ist nicht der Link den du gepostet hast. Wenn du den link in der Mail klickst, landest du auf einer Weiterleitung zu dem link, den du gepostet hast. Wenn jemand den Link also direkt aus der Mail kopiert,.. siehe oben.
 
Gibts auch auf Englischdeutsch:


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und da ist genau der Fall, welchen ich vor zwei postings beschrieben habe, eingetreten.
Mailadresse (die in diesem Fall aus Vor- und Nachnamen bei GMX besteht) ist hier simpel herauszubekommen.. und reicht um den Newsletter dann abzumelden.

@sp00n82_ich_ würde mein posting an deiner Stelle überarbeiten. Musst du aber selber wissen. Durch das Posting von @platt_ziege bleibt es eh noch erhalten.

Macht alle wie ihr wollt. Ich will ja nur hilfsbereit sein. Wäre ich hier Admin, würde ich links zu "go.mail-coach.com" grundsätzlich zensieren/blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das jetzt näher angeschaut, und das ist tatsächlich unglücklich gelöst. Zumal die Weiterleitung auf RCZ in der Regel ja sogar nur auf die jeweilige Übersichtsseite und nicht direkt auf die Produktseite ist.

Und wäre ich Admin, würde ich die Weiterleitung von go.mail-coach.com Links auflösen und den finalen Link einfügen. :D Bei den Bildern haben sie ja inzwischen auch einen Proxy zwischengeschaltet (der allerdings manchmal versagt, zumindest bei mir).
 
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