Aktueller Inhalt von k.waldi

  1. k.waldi

    Hallo, ich hätte Interesse an dem blauen FSI Limited. ich würde 3500€ dafür geben. Bin im Moment...

    Hallo, ich hätte Interesse an dem blauen FSI Limited. ich würde 3500€ dafür geben. Bin im Moment in Kolsassberg und würde ihn Mittwoch Nachmittag oder Donnerstag Vormittag persönlich abholen. grüße Karsten
  2. k.waldi

    Defekt XX1 Kassette

    Viellleicht soltes du dir mal eine XX1 Kassette anschauen. Wenn die Kassette ganz ist kommt man mit grobem Werkzeug gar nicht an den X-Dome. und bei der Montage kann man die Kassette nur mit der spezial Nuss auf Die Nabe drehen. Alu auf Alu!!!! XX1 ist eine Einheit und kein Puzzle wie 10 fach...
  3. k.waldi

    Defekt XX1 Kassette

    Habe über zehn Jahre in einem Fahrradladen geschraubt und eine abgeschlossene Metallausbildung. Die Montage der Kassette ist mit einer spezial Nuss und einem Drehmoment von 35 Nm kein Hexenwerk. Die Demontage der Reste war deutlich anspruchsvoller...
  4. k.waldi

    Defekt XX1 Kassette

    Bin seit einem guten halben Jahr und etwa 1000 km Besitzer einer XX1. Habe die Kassette auf meinem Tune Laufrad montiert und war damit auch sehr zufrieden. Letzten Samstag hat sich dann bei der Tour an einem leichten Anstieg leider die Kassette verabschiedet. Es äußerte sich durch ein...
  5. k.waldi

    1 Jahr, 11 Gänge, 111 Prozent Fahrspaß? - SRAM XX1 im Dauertest

    Fahr die Gruppe seit Oktober auf meinem F29 im Lahn Dill Bergland. Habe ein 32er KB montiert. Komme damit gut überall hoch und kann auch in der Ebene bei 35km/h noch gut mittreten. Für die jährliche Alpentour bleibe ich aber bei 3x10fach.
  6. k.waldi

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde mir fürs neue Jahr coole Reiseziele in Deutschland wünschen. Mit kurzen Routenbeschreibungen und Unterkunfstips. Würde auch selber ein paar Touren in meiner Heimat und im Berchtesgadener Land beisteuern. Ansonsten Kette rechts und weiter so.
  7. k.waldi

    Brakeforce One

    Schreib den Jungs von BFO ne mail. Die können die dir besimmt schicken. Im Netz hab ich sie noch nicht gesehen. Du kannst aber den Winkel des Leitungsabgangs auch ändern ohne die Schraube zu lösen. Der Anschluss lässt sich in beide Richtungen drehen. Geht jedenfalls bei mir.
  8. k.waldi

    Brakeforce One

    Ich finde die Ergonomie gut und der eine Finger reicht dicke. Machmal ist es einfach Kopfsache oder Gewohnheit mit zwei Fingern zu Bremsen. Brauchen tut man es bei den meisten Bremsen nicht.
  9. k.waldi

    Brakeforce One

    Wollte euch auch die Bilder nicht vorenthalten und hab die Bremse mit verbauten Shimano Matchmakern noch mal angehängt.:)
  10. k.waldi

    Brakeforce One

    Ich bin gern bereit jedem interessierten auch weiter auskunft zu geben. Ich habe versucht in meinen Komentaren meine Eindrücke mit der Kill Hill auf meinem Rize und der neuen BFO auf meinem Flash rüberzubringen. Leider kamen dann gleich komentare ich wäre wohl von BFO...
  11. k.waldi

    Brakeforce One

    Da hier ja nur noch Technikheros posten die alle die Bremse schon gefahren haben werde ich hier gar nichts mehr abgeben. Ich Schraube seit 15 Jahren in einem Bikeshop und wollte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Aber mir scheint das hier ein haufen Besserwisser sitzen die nur noch Sch...
  12. k.waldi

    Brakeforce One

    Ich fahr vorne ne Alligator windcutter in 180mm. hinten ne orginale in 160 auf dem Fully und ne Windcutter in 140 auf dem Flash. also geht auch mit anderen Scheiben.
  13. k.waldi

    Brakeforce One

    Wie schon gesagt, Sie haben die Bremskraft nicht neu erfunden. Aber sie haben einen guten Job gemacht und man kommt mit weniger Handkraft (Fingerkraft)zum stoppen. Sie kann vorne mitspielen ist aber auch nicht besser oder schlechter wie die anderen,nur eben anders...
  14. k.waldi

    Brakeforce One

    Ich verteidige sie nicht... Ich fahre sie sogar... Und Nein ich werde nicht von BFO gesponsert (wenn du das meinst)
  15. k.waldi

    Brakeforce One

    Sie bremst "anders" wie eine Xt/XTR oder ne Avid. Du hast gleichbleibende Bedienkräfte aber doch deutlich spürbaren Bremskraft anstieg. Das ist der haupte Unterschied zu den Mitbewerbern. Die Bremskraft ist in allen Lagen ausreichend und muss sich nicht hinter Avid und Shimano verstecken. Auch...
Zurück
Oben Unten