[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich wäre für eine art " Tech Tuesday " wo jedes mal ein anderes Teil am Rad erklärt wird, sowie Reparaturtips auf dem Trail..."30km vom Auto entfernt, Teil XY hat den Geist aufgegeben, was nun " ?
 
Ich fände weitere Beratungen zu Equipment um das Bike nicht schlecht: Welche Klamotten, Lampen, Radcomputer, abnehmbaren Schutzbleche,... haben sich bei euch bewehrt. Worauf beim Kauf verschiedener Dinge achten...
Außerdem wäre der eine oder andere Beitrag zum Thema Fahrtechnik interessant. Zwar findet man da nach entsprechender Suche schon recht viel, aber eine Serie die mal gebündelt die grundlegenden, sowie ein paar ausgefallene Techniken vermittelt und dabei auch auf auf etwas Drumherum eingeht, hab ich noch nirgends gesehen. Mit Drumherum meine ich zum Beispiel: Ängsten begegnen, häufige schlechten Angewohnheiten loswerden (beispielsweise Schweine- statt Häschen-Hop)...
Und solche HowTos zu Pflege und Reperatur von Fahrradteilen und Zubehör haben auch ihren Wert, da ich so etwas noch nicht in den einschlägigen Anlaufstellen zum Thema Mountainbike gesehen haben.
 
- weiterhin Firmenbesuche (von der Einmannschmiede bis zum ODM)
- mehr zur MTB-Industrie als solche (Marktanteile, Übernahmen, Produktionsverfahren, Outsourcing)
- mehr MTB-Historie (Personen, Bikes, Rennen usw.; lässt sich in Verbindung mit aktuellen Modellen auch für den Mainstream gestalten - bspw. Zaskar 1993 vs. Zaskar 2013 oder so ähnlich
- mehr Beleuchtungspräsentationen (also über Lupine, MTS usw. hinausgehend)
- mehr Reiseberichte
 
Ich würde 2014 gern eine ähnliche Mischung in den News präsentiert bekommen wie bisher, gern mit Fokus auf (die verbleibenden^^) 26"-Bikes :D
 
ich fänds klasse wenn mehr bikevergleichstests gebracht werden würden...also auch zwischen evtl bikes mit gleichen anbauteilen. welche rolle dann zb nen kniff bei der rahmengeometrie die ausschlaggebenden punkte sammeln kann...
 
Ich möchte gern dass der ausgewogene MIx bleibt und neben den guten Tests auch Berichte über Fahrer und die Hausbesuche ausgebaut werden.

Teile Tests liebe ich!
 
Mehr Fotostories und (Vergleichs-)Tests bezahlbarer Komponenten fände ich cool.

Userberichte von Selbstaufbauten sind auch immer gerne gesehen.

Und dann würde ich mir auch noch einige Überarbeitungen des neuen Layouts wünschen. Es ist nicht allen ganz übel, hat aber reichlich Luft nach oben. :)
 
Ich würde mich für Reifen Vergleichstests interessieren. Gleiche(r) Fahrer, bekannte(r) Trail(s), gleiche Bikes, verschiedene Reifen und dann eine Beurteilung der Eigenschaften in verschiedenen Situationen :)

Allgemein tests von Teilen sind immer willkommen, und natürlich Berichte über diverse Bikeparks (gerne auch wiederholt, es tut sich in den Parks von Jahr zu Jahr oft einiges), offizielle Trailnetzwerke (Trailcenter), oder andere interessante Trails.
 
Ich würde mir fürs neue Jahr coole Reiseziele in Deutschland wünschen. Mit kurzen Routenbeschreibungen und Unterkunfstips.
Würde auch selber ein paar Touren in meiner Heimat und im Berchtesgadener Land beisteuern.

Ansonsten Kette rechts und weiter so.
 
Folgendes würde mir gut gefallen:

- mehr Teiletests (wie so ziemlich alle hier :D )
- evtl. mehr Vorstellung von guten Bike-Regionen in Deutschland
- und die Fotostorys vor allem bei Rennen oder großen Events beibehalten :)
 
Bisher war ich mit den verschiedenen Themen/mit dem Themenmix schon sehr zufrieden.
Mich würden im neuen Jahr aber Bikevergleiche noch sehr interessieren und natürlich, wenn möglich, MEHR Fotostorys :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten