Aktueller Inhalt von kalaus

1. K

301 MK8 - Alternative Dämpfer

N Abend Eigentlich wollte ich ja keinen FOX, wenns mit dem RC3 wohl doch nix wird wäre das dann auch was für 120mm/70kg. Meine Frau braucht wirklich nicht mehr FW, aber das stössige Ansprechen und der "Kickback" des DT nerven. . . Danke klaus
  2. K

schönen Abend nachdem der 4.2 nur noch schwer aufzutreiben ist, wer wagt eine Prognose über die Funktion des Plus RC3 bei 60-75kg???? danke klaus
  3. K

Welche Gabel bei 120 mm Hebeln?

hallo Michael, meine Frau hatte vergangenes Jahr mal die 130er Rev mit Einbauhöhe 50,7 in Verbindung mit dem 140er Hinterbau im Mk8. Das fand sie wesentlich angenehmer als danach mit 120er Hinterbau. Kommt vielleicht auch auf die Rahmengröße an. Bist du eher am oberen Ende des Rahmens, also eher...
  4. K

Liteville und 29er?

...haddamascho, finde nur den Thread nicht: Sektor TK Coil was fehlt dir bei der noch, bei Maxle, tapered und sonstnochwas? Harmonisch am Mk8 waren 130mm vorn und 140mm hinten, aber mit 26". Damals. klaus
  5. K

Der Liteville 301 Gabelthread

wenn du aber keine Luftgabel willst und den Brummer Lyrik nicht brauchst weil nicht dein Fahrstil und nicht 160mm Federweg: warum nicht Sektor? Die Rev Coil U-turn war übrigens prima zu meinem 140er Mk8 und dem Hinterbau in der Kernkompetenz sogar überlegen.... klaus
  6. K

jau, lt RS 2108g, die Lyrik 2412g.Aber: wo sparst du mal auf die Schnelle 300g und noch Geld? :cool: War schon im Mk1-3 ganz gut wenn man keine Pike wollte: Revelation U-turn Coil mit 130mm... klaus
  7. K

oder fürs 140er gleich Eine für Alles: Sector Coil, bei den derzeitigen Preisen kein Beinbruch und die Hebel wären da in der Preisdifferenz zur Umrüstung vielleicht auch noch drin. Ist zwar nicht tapered, aber wen juckts außer beim harten Bremsen? klaus
  8. K

vor dem Repversuch muß man sich aber erstmal hier von Chef und Co beschimpfen lassen. Sorry, für den Rest des Vergnügens hatte ich dann echt keine Zeit mehr, wie war das mit der emotionalen Sache Hobby? Wenn der Hersteller Kaufreue erzeugt bevor das Teil überhaupt richtig funktioniert wundert es...
  9. K

was sollen dann die Leute sagen deren Mk8 miserabel funktioniert, aber jetzt sollte der Dämpfer das Alleinseligmachende sein? Sich ver... fühlen weil sie nen Rahmen mit schlechterer Funktion gekauft haben als alle Vorgänger der Firma. Die geben nach den unterirdischen Kommentaren der Firma, dem...
  10. K

Liteville Sattel

naja, hast wohl den breitesten 611, mein 14er Gel wiegt 265g. Nach deinen Bildern: Sattelnase runter und den Sattel noch nen Tick nach hinten, sollte klappen. Sqlab funktioniert echt total anders als Sättel in den Bike-Bravos... Der Liteville 611 in 14cm sieht aus wie die gelfreie Ausführung...
  11. K

20 er Mountain Goat nur für uns Liteviller !!!! :-)

naja, an der XTR 970 hats schon vergangenes Jahr ohne Feilen gepasst... klaus
  12. K

Garmin Fahradhalterung für GPSMap 62, oregon etc

kann ich leider nicht behaupten, bei mir flog das Teil immer samt Gerät vom Lenker und ständig das baumelnde GPS samt Halter aufzufangen nervt. Nachdem mir mein GPS 60 kürzlich bei 120 vom Mopped gefallen ist war doch tatsächlich der Akkudeckel kaputt-aber weiter verriegelt... Jetzt hab ich ne...
  13. K

Sony Ericsson Xperia Active - Alternative zur Navigation?!

wo steht das denn, in dem Artikel gehts ja nur um a-Gps und da wäre dann mal interessant ob man den Müll abschalten kann. Mal abgesehen davon: wozu bräuchte ich das, mir reicht dir die GPS Genauigkeit bei der Höhenangabe. Etwas dürftige Akkulaufzeit hats auch, hält ja wieder nur ein paar Stunden...
  14. K

Der Liteville Reifen-Thread

hatte ich vergangenes Jahr auch auf dem Mk8: etwas schlechtere Bremsleistung, deutlich weniger Traktion va bei Nässe, bricht schneller aus. Das mit dem Verschleiß hat wohl eher mit der Mischung zu tun? Wenn du ihn entgegen der Laufrichtung montierst ist er zwar spurtreu, bremst aber noch...
  15. K

MK8 Grössen und Vorbau Frage

das war bei den ersten Baureihen auch mal so, da gabs auch einen "Sprung". Aber jetzt? Anderer Sattelstützenkopf ohne Aluinnenleben? Auch wenns oT ist: Komfort, Gewicht? Da gibts ja massiv abweichende Meinungen und Bezeichnungen... grußklaus
Zurück