Aktueller Inhalt von kampfgnom

  1. K

    HS 33 Kool stop Klötze, hat wer Erfahrungen??

    Ich fahre die Koolstop, seit Magura vor ein paar Jahren auf eine andere Mischung umgestellt hat. Die Drainage vermisse ich nicht.
  2. K

    Cube fritzz 2011

    Hi! Für das Fritzz brauchst du einen Top Swing-Umwerfer. Deiner ist ein direct mount. Umrüsten geht leider nicht.
  3. K

    Cube fritzz 2011

    So eine Scheibe kann ich Dir auch drehen. Ich nehme mal den Reservedämpfer mit in die Firma zum Anpassen. Passiert Dir das mit dem Öl auch bei der Einbaulage des Fritzz? Von meinem AMS kenne ich das auch, aber da liegt der Dämpfer auch relativ flach.
  4. K

    Cube fritzz 2011

    @darmschaum: Ach sorry, ich hatte überlesen, dass Du ein 2012er Fritzz hast. Da ist standardmäßig die kleine Luftkammer verbaut. Dann ist die Begrenzung auf den kleinen Spacer korrekt. Der Dämpfer ist übrigens ein 200x57 (7.875x2.25), kein 190er. Den gleichen Effekt müsstest Du bekommen, wenn...
  5. K

    Cube fritzz 2011

    Hallo Andy! Wo steht das o.g.? Hast Du die Standardluftkammer, oder eine XV? Bei einer XV bringt selbst der große Spacer nicht viel.
  6. K

    Einstellmöglichkeiten Fox 32 Talas RLC Fit 150mm/120mm

    Hallo! Nein, das funktioniert leider nicht. Der "Lockout" killt gezielt das Ansprechverhalten. Was am Berg manchmal hilft, stört während der restlichen Fahrt. Ich nutzte den Lockout allerdings fast nie, noch seltener als die Absenkung. Ich habe mir den Wiegetritt ab- und eine gleichmäßige...
  7. K

    Radaufnahme an Federgabel zerbröselt

    S.o.: nix Gerade für den Wintereinsatz gehören die Ausfallenden VOR der Versalzung mit Korrosionsschutz versiegelt. Das Problem könnte man nur umgehen, wenn man korrosionsstabilere Legierungen einsetzen würde, z.B. Al-Mg-Legierungen. Die haben aber eine um 20% niedrigere Festigkeit und eine um...
  8. K

    Cube fritzz 2011

    Ich habe erst mit einlagen rumgefummelt, mir dann aber einen geschrotteten LV geholt und die Luftkammer getauscht. So funktioniert der Hinterbau wesentlich besser.
  9. K

    Cube fritzz 2011

    Hallo Robby! Ja, der XV-RP23 nervt. Besorg Dir bei Toxoholics einfach eine Standard-Luftkammer, dann hast Du einen gut abstimmbaren Dämpfer. Luft ablassen, Dämpfer rausnehmen, Luftkammer von Hand demontieren, neue LK mit etwas Öl wieder aufschrauben und fertig "rumgeschraubt". Klar...
  10. K

    Veltec V-Two

    Der Name Veltec bleibt. Die haben aber ihre Produktpalette aktualisiert. Den Nachfolger der V-Two findest Du hier: http://veltec.de/main.php?kat=6&skat=241
  11. K

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    @cytrax: Ja, aber die Farbe beisst sich in den meisten Fällen mit Eloxal-Blautönen. Eine Rolle Schaltzughülle in dieser Farbe (auch Jagwire) habe ich noch hier liegen.
  12. K

    Dünnere Leitung für RS Reverb

    Die schwarze Hülle ist das Rückrat der Leitung, der helle Liner innen dient der Dichtheit. Dünner geht nicht in flexibel.
  13. K

    Dünnere Leitung für RS Reverb

    Steht im Bau Markt direkt neben den Perpetuum mobiles. Im Ernst, soll die extrem dünnwandige Leitung (im Original mit ca. 1mm Wandstärke) auch noch drucksteifer und flexibler sein?
  14. K

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Wenn Dir der Lageraus- und -einbau Sorgen macht: Lass es! Viel kritischer ist es nämlich, die Passung der Lagersitze beim Beizen und besonders beim Eloxieren zu erhalten. Freue Dich an der schönen Farbgebung Deines Rahmens und fahre ;-)
  15. K

    Cube Fritzz 2012

    Dein Wunsch ist mir Befehl: ausgefahren: eingefahren: Detail Clip:
Zurück
Oben Unten