Aktueller Inhalt von Karl Klammer

1. K

Welchen Helm kaufen ?

Fahre den Alpina Thunder (wie Mythos, nur größerer "Schirm" und angeblich etwas leichter). Angenehm zu tragen, gut belüftet, leicht, gutes Verstellsystem, nicht zu teuer.
  2. K

Kassettenwechsel 11-34 <=> 11-23 auch "praktisch" problemlos?

Ist doch eigentlich klar: der Schwenkwinkel des MTB-Schaltwerk-Parallelogramms ist deutlich steiler als der Ritzelwinkel der Rennradkassette. Dadurch wird der Schaltwerksrollen-Abstand zum größeren Ritzel hin ebenfalls immer größer. Oder sind die Schwenkwinkel bei RR und MTB gleich?
  3. K

RS Pike...solls werden...aber welche???Und welche Nabe???

Hab mich bei "All Mountain"-Einsatzbereich kürzlich für die 409 entschieden. Gründe: - günstig (300Euro) - mit Stahlschaftrohr robust für meine 97kg - Poploc brauch ich nicht, komm auch so schnell genug an den Hebel - Stahlfeder, denn ich hatte keine Lust auf den ganzen...
  4. K

Federgabel Lefty an GT montierbar?

Äh, die Lefty ist eine Doppelbrückengabel mit einem einzelnen Holm. Leicht gebrauchte Leftys gehen bei ebay nach meiner Beobachtung für ca. 400-500Euro weg. Der Cannondale-Steuersatz passt in jeden Onepointfive-Rahmen. Das Steuerrohr muss allerdings eine bestimmte Mindestlänge haben (hab den...
  5. K

Enduro Felge gesucht

Sun Single Track (ca. 30Euro) DTswiss EX5.1D (ca. 50Euro) Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,4
  6. K

RS: internes Fllodgate?

Hast du die Gabel nach dem Transport ein paar mal richtig durchgefedert? Aus dem RS-Handbuch: "wichtig: wenn sie ihr fahrrad umdrehen oder auf die seite legen, kann sich im oberen gabelrohr oberhalb der motion control-gruppe öl ansammeln. nachdem sie das fahrrad bzw. die gabel wieder in die...
  7. K

Rock Shox Revelation

Sorry, hab grad bemerkt, dass zwar das Bild eine silber Gabel zeigt, im Bestelltext unten aber von "black" die Rede ist... also wohl doch nicht. Selber bestellt bei chainreactioncycles noch nicht, aber andere Forumsmitglieder (-> SuFu). Wollte erst einen Steuersatz bestellen, aber der war...
  8. K

Rock Shox Revelation

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=8723
  9. K

Verbindlichsten Dank.
  10. K

Ich hätt nochmal a Fråch: Gewicht 97kg, Floodgate bis zum Anschlag zugedreht, Druckstufe zugedreht ("Lockout"). Ich lehn mich mit meinem Gewicht auf den Lenker, aus der Gabel (Pike 409) hört mans leise "sprudeln" und sie senkt sich langsam ab. Normal?
  11. K

Suche Bremsscheibe für XT 180mm 6 Loch

Nicht? Also wenn du doch 6-Loch suchst: von Grimeca gibts ne 180mm-Scheibe (z.B. bei bike-mailorder), die ist wohl minimal dicker als die XT-Scheiben, ansonsten aber vom Aufbau gleich (XT 03 ist ja baugleich mit Grimeca).
  12. K

was haltet ihr davon

Hat sich Cube bei dem Namen "schindender Zirkus" was gedacht :confused:
  13. K

Was meint Ihr dazu???

Oh, entschuldige. Die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt. ;)
  14. K

Was meint Ihr dazu???

Also ich finds immerhin besser als die aktuelle Lackierung (grün/orange)...
  15. K

Extra-Werkzeug braucht man fürs Floodgate wie gesagt nicht ;)
Zurück