Aktueller Inhalt von Key

1. K

Klein Quantum Race

@Protix, werde ich mir mal anschauen. Wollte die Schaltzüge eigentlich über Kreuz verlegen, wie bei den alten Cannondale Rahmen, so das die Züge nicht am Steuerrohr schleifen. Ist das Grundsätzlich möglich?, oder sogar normal so? gruss Ulf
  2. K

Klein Quantum Race

Danke für die schnelle Anwort. Wo gibts eigentlich die Innenliner für die Züge im Rahmen, habe bis jetzt nur die von Nokon gefunden. Weiterhin brauch ich eventuell die Zuganschläge neu, lohnt es sich mal bei Trek anzufragen? Die stellen ja noch "Klein" Rahmen mit Innenzügen her oder haben die...
  3. K

Klein Quantum Race

Hallo an alle Klassiker Freunde, hier speziell eine Frage an die Klein Kenner unter Euch. Habe vor kurzem einen Klein Quantum Race Rahmen Bj.96 erstanden. Wie ist der exacte Sattelstützen Durchmesser(31.6mm-?)? Messe oben an der Klemmung alles zwischen 0.4-0.6. Falls noch jamand eine...
  4. K

Maxxis MTB-Reifen 2010

Sorry for interrupt, aber mal ein ganz grosses PLUS an die Silberfische. Vorgestern bestellt heute schon da, so soll I-Net Handel sein! Wenn nur alle so wären:rolleyes:. Habe nicht das letzte mal da geordert. OK weiter im Topic. Gruss Ulf
  5. K

Pedale ins falsche gewinde eingeschraubt dannach noch verwerendbar?

So nur mal für alle Schlaumeier hier, natürlich meinte ich dieses für jeder macht mal Fehler, auch solche! Es braucht schon eine menge Gewalt um ein Rechts-in ein Linksgewinde zu würgen, aber ich habe schon andere Sachen gesehen, die auch sehr viel teurer waren. Also da ihr alle frei von...
  6. K

Pedale ins falsche gewinde eingeschraubt dannach noch verwerendbar?

Hi is natürlich blöd gelaufen, tröste dich geht ALLEN mal so. Du wirst um eine neue Kurbel wohl nicht herumkommen, die Pedalachse sollte noch ok sein, ist ja auch aus Stahl. Du hast das Alu-Gewinde aus der Kurbel gezogen-das Gewinde des Pedals sollte noch völlig ok sein. Neue Kurbel neues...
  7. K

syntace liteville [Teil 1]

also mal ganz ehrlich, sieht schon doll nach kinderrad aus alles über 16zoll, eine 500-ter sattelstütze ist ja auch nicht ohne , ich würde so nicht fahren, zum glück bin ich kein masstab, mein nächstes ziel ist ein 10zoll rahmen mit ohne alles unter ein kilo,ich regel alles von 100cm bis 1900cm...
  8. K

Ich gehör auch zu DEN "Kunden"

da muss ich Strunzow zustimmen, wieso nicht gleich die ganze Kollektion- macht rein Rechtlich keinerlei Unterschied, also für einige hier ok., Sachen wie Anstand- Leben und Leben lassen sind offensichtlich nur solange interessant so sie einen nicht selbst betreffen, ansonsten immer schön...
  9. K

Obere Schaltrolle unten...

Hallo EmJay, du fährst also oben ein Kugellager und unten ein Industrielager?, oha , ist zwar das Gleiche , aber du hast ja Unterschiede finden können,bitte Poste welche-und warum, bitte poste gleich nochmal die Bezeichnung eines Industrielagers???,was bitte ist ein Industrielager? (reine...
  10. K

GORE vs NOKON

Hallo franz der Einzige der mal wieder,wo hin auch immer,kommen sollte bist du, wo ist dein Problem? Ich finde halt Gore+Nokon überbewertet, dass ist schon alles dich persönlich angegangen?-nicht das ich wüsste, jeder soll und kann fahren was er will, die Meinungen gehen,wie du siehst, immer...
  11. K

GORE vs NOKON

Genau und jeder Schaltzug von Shimano ist für einen Bruchteil der Summe genauso gut, wenn nicht besser! Gore hat nicht umsonst die Fertigung eingestellt, einfach zu teuer für zu wenig Gegenleistung-die Biker sind nicht blöde, nur Marketing hilft nicht auf Dauer. Nokon ist genauso wenn nicht...
  12. K

Crossmax -> Enduro vs. XL

Fahre die Enduros nun seit ca. einem Jahr sind soweit ok., nicht so steif wie gedacht aber geht noch, was ich,gelinde gesagt, als absolut unterirdisch empfinde ist, dass sich die Aufkleber auf Felge und Nabe ablösen. Habe sie noch nicht einmal im Winter gefahren. Für mich bei einem Laufradsatz...
  13. K

Welchen Schnellspanner?

@macgyver ja da täuscht du dich gewaltig. Du hast also schon mal alles ab Deore- bis XTR in den Händen gehalten? Ausser Farbunterschieden ist dir nichts weiteres aufgefallen? Die von dir bevorzugten DT-Hebel stinken gegen jeden Xt-Hebel technisch und vom Material sowas von ab, aber Hauptsache...
  14. K

Mavic Cossmax SL bei 100 kg Fahrer???

@Raze die SL sind (wie ja schon reichlich angemerkt) nichts für dein Gewicht , selbst bei einem sehr gemässigtem Fahrstile. Ich selber fahre die Enduro -bei rund 90kg Gewicht auf einem (jetzt kommts alle-Leichtjünger wegschauen) Scalpel Team Replica , und bin soweit zufrieden. Du bekommst für...
  15. K

Kettenblattschrauben Shimano *grrr*

@Heizerer ein total lächerliches "spezial" Werkzeug ist natürlich völlig unnötig , wenn ich auch ohne mal eben zwei Tage an den Schrauben rumwürgen kann. Hallo so ein Teil kostet um 2-euro, dagegen zwei Stunden Fluchen? Irgendwann wirst(und hast) du sie schon aufbekommen, sind zwar nicht mehr...
Zurück